Suche Anti-Virus Programm ohne Werbung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomike55 schrieb:
Vielleicht muss ich kostenpflichtige Antivirensoftware in Betracht ziehen. Die meisten der kostenlosen Programme scheinen unsicher zu sein.
Komisch. Ich hab tendenziell aus den Antworten eher rausgelesen, dass der WIndows Defender nicht schlecht sein soll. Also das Ding, was eh bei Windows beiliegt.
 
man, biste bei deiner weltweiten Suche immer noch nicht weitergekommen

PS deine Links musst du doch oben bei dem anderen (angepinnten) Wildklicker setzen. Vllt. darfste die Tools von dort nicht nutzen, aber die Tips sind bestimmt gut... :D
 
dsahm schrieb:
Einfache Antwort ab Windows 10 System 1803:

GARKEINER ! :daumen:

Bitdefender von Win10 wurde wesentlich verbessert und schlägt fast alle kostenlose und -pflichtigen Antivirenprogramme !
Bitdefender von Windows 10???? Ist mir neu. Naja, bin mir trotzdem sicher das der "WINDOWS"-Defender - den du wahrscheinlich meinst- Bitdefender Total-Security nicht einen Hauch das Wasser reichen kann.
 
nomike55 schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht muss ich kostenpflichtige Antivirensoftware in Betracht ziehen. Die meisten der kostenlosen Programme scheinen unsicher zu sein.
Alternativ können Sie sich auf den in diesem Artikel beschriebenen Antivirenprogramm beziehen und mir sagen, welcher der beste ist. Ich bin wirklich verwirrt. https://pcjetzt.com/antivirus-test-fuer-windows/
Hast du die KOmmentare überhaupt gelesen? Ich denke Windows Defender reicht für alles aus was du vor hast. Und ja, auch zum Pornos kucken. Solange du nicht vor hast irgendwelche illegalen Dinge zu machen, ist alles OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
i.d.R geht man auf diese Seite https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ und sucht sich die Virenscanner raus mit der höchsten Schutzlwirkung und nimmt davon die kostenlose Version, denn die eigentliche Scanengine ist die selbe wie bei den kostenpflichtigen Versionen.

Aber wie schon oft geschrieben: Wenn du Windows 10 hast reicht der Windows Defender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
LieberNetterFlo schrieb:
naja, aber das betrifft ja Gott dei Dank nur Frauen, in einem relativ kurzen Zeitraum... :D

echte Kerle nehmen gleich die echten testsieger, also quasi die nicht getesteten, klar, je nachdem wie und von wo sie suchen...
 
nomike55 schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht muss ich kostenpflichtige Antivirensoftware in Betracht ziehen. Die meisten der kostenlosen Programme scheinen unsicher zu sein.
Alternativ können Sie sich auf den in diesem Artikel beschriebenen Antivirenprogramm beziehen und mir sagen, welcher der beste ist. Ich bin wirklich verwirrt. https://pcjetzt.com/antivirus-test-fuer-windows/
Musst du nicht, Freeware AV's bringen un der Regel die Schutzmechanismen mit die ein AV haben sollten und dazu zählt auch der Microsoft Virenschutz Defender der in Windows 8.1 oder Windows 10 schon Bestandteil von Windows ist. Willst du jedoch solche Dinge wie Verhaltensschutz, Webschutz oder Mailschutz, dann kämen zum Beispiel Avast Free oder AVG Free in Betracht da beide diese Schutzmodule haben und dem Defender mindestens der Webschutz und Mailschutz fehlen. Ob der Defender einen Verhaltensschutz Modul hat weiß ich nicht. Wichtig bei der evtl. Installation von Avast oder AVG wäre das du die Angepasste Installation wählst und dann nur die Kompo nenten/Module auswählst die mitinstalliert werden sollen denn in der Standardinstallation würde Kram mitinstalliert werden der eigentlich nichts mit Virenschutz zu tun hat.
 
purzelbär schrieb:
du jedoch solche Dinge wie Verhaltensschutz, Webschutz oder Mailschutz
Du musst dann aber noch deutlich dazu sagen, dass sowas wie Verhaltensschutz allenfalls bessere Kaffeesatzleserei ist denn ein wirksames Abwehrmittel.

purzelbär schrieb:
dem Defender mindestens der Webschutz und Mailschutz fehlen.
Dem Defender fehlen die. Ist richtig. Und das vor allem deshalb, weil Windows die dafür nötigen Funktionen via Edge/Internet Explorer bereit stellt.
Übrigens bringt jeder Browser solche Funktionalitäten mit. Das dann noch mal in ein Antivirenprogramm integriert zu haben ist sinnfrei. Zumal die auch gerne sicherheitstechnisch bedenkliche Sachen wie das aufbrechen von verschlüsselten Verbindungen machen (wie soll man auch sonst https-Datenverkehr überwachen?).
Webschutz ist daher ein klares Antifeature. Etwas, was man aus sicherheitstechnischer Sicht eher nicht haben will.

Deine AVG/Avast-Werbeposts sind einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, 407SW und brianmolko
Kaspersky Free und Comodo Firewall.
Wobei man schon bei der Installation genau schauen sollte welche Module man möchte.
Kaspersky verankert zusätzlich noch etwas bei den Netzwerkkarten.
Kann man dort deaktivieren oder ganz normal deinstallieren.
Auch die Einstellungen sollte man sich gut ansehen und alles testen.

Wer das alles scheut sollte sich gar nichts installieren und bei den Windows Tools bleiben.
Wobei ich von denen bedientechnisch gar nichts halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch Kaspersky Free. Es gibt zwar Werbung, aber das ist schon sehr, sehr selten. Vielleicht einmal im viertel Jahr und ist vom Schutz auf den Niveau von Kaspersky Antivirus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben