Suche Anti-Virus Programm ohne Werbung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomike55

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Nachdem ich nun Avira vom Computer deeinstalliert habe Aufgrund dessen Werbung unten Rechts auf dem Desktop,stehe ich nun ohne Anti Viren Programm da.
Nun brauch ich ein Gratis Anti Viren Programm das nicht mit ihren aufdringlichen Werbungen nervt.
Es ist ok wenn Werbung erscheint wenn ich es öffne.
Aber nicht einfach Werbung anzuzeigen wehrend ich beschäftigt bin.
Also das Viren Programm soll keine Werbung anzeigen außer ich öffne das VirenProgramm und will es zb ausschalten dann ist mir Werbung noch gerecht aber nicht diese aufdringliche Werbung die einfach plötzlich auf dem Desktop erscheint.
Danke für die Hilfe.
 
dann bleiben dir nur anti virus die deine daten verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und TheRealX
Oder der Windows defender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou, CMDCake, Hägar Horrible und 10 andere
Panda Free Antivirus sollte ohne Werbung sein... Probiers mal aus :)

Wenn du allerdings mit dem neusten Windows 10 unterwegs bist reicht der Windows Defender!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woschi007 und killbox13
Windows Defender reicht und natürlich BrainON.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, CMDCake, dsahm und 2 andere
Windows Defender hat keine Werbung.
Kaspersky Free hat auch nur sporadisch und sehr dezent ein kleines Pop-up in der unteren rechten Bildschirmecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und dominic.e
Jup, +1 für den Windoof Defender. Bekommt bald sogar eine Sandbox Funktion. Der ist kostenlos, schneidet in Tests sehr gut ab, hat keine Werbung oder sonstige, nervige Einblendungen und bekommt immer mehr dieser sogenannten Premium-Features der anderen Anbieter.
Zudem beeinflusst er die Performance nicht ohne Ende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, kingjongun1 und dominic.e
Axxid schrieb:
Oder der Windows defender

Ganz genau, für den Hausgebrauch bringt Windows alles mit, was man braucht: Virenscanner, Echtzeitschutz, Firewall, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und CMDCake
Avira allem bis auf shed.exe und den Updatern den Internetzugang blockieren.
 
Ic3HanDs schrieb:
Zudem beeinflusst er die Performance nicht ohne Ende :)
Das sehe ich anders....ich hatte ihn ne Weile in Benutzung, aber bin aus Performance Gründen wieder zu Avira zurück. Weniger Sicherheit, aber ich kann Einstellen was passieren soll und habe nicht mehr diese Hänger im Betrieb, wo der Defender erstmal Alles Scannt und verlangsamt bevor es weiter geht.
Man muss natürlich diese Zusatzprpgramme von Avira deinstallieren und hat unten rechts die Werbeeinblendung, aber ich finde es gibt schlimmeres als ab und zu das Fenster weg zu klicken.
 
Wenn du mehr Schutz willst kann ich Adguard empfehlen. Der blockt beim browsen nicht nur Werbung (YouTube ohne Werbung, Spotify free ohne Werbung, Banner allgemein), sondern auch schädliche Pop-Ups und der gleichen. Der Vorteil gegenüber dem editieren der hosts Datei mit einer Liste wie von mvps hosts, ist dass es sich schnell ein-/ausschalten lässt (zum Beispiel wenn etwas wie RTL now oder andere Mediatheken meckern).

In Kombination mit Windows Defender effektiver als Anti-Viren Programme, wenn man sich beim browsen nichts einfangen möchte. Kostet auch keine Performance, und ist wesentlich intelligenter als ein einfach Adblocker. In russischen Rubeln kostet es circa 5€ für eine Lebenslange Lizenz, in € ein wenig mehr. Aber mit die besten 5€ die ich je in ein Programm investiert habe, damit hab ich zu 99% ein störfreies Internet-Erlebnis. Adguard ist natürlich nichts um heruntergeladene Dateien auf Viren zu untersuchen, kann aber der Windows Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Antwort ab Windows 10 System 1803:

GARKEINER ! :daumen:

Bitdefender von Win10 wurde wesentlich verbessert und schlägt fast alle kostenlose und -pflichtigen Antivirenprogramme !
 
Nun, was erwartest du von einem kostenlosen Programm?

Wenn dir die Werbung auf den Sack geht, steht es dir jederzeit frei das Programm für 35€/Jahr zu kaufen! Ist dann natürlich auch werbefrei.
https://www.avira.com/de/avira-antivirus-pro

Nutzt du Windows 10, reicht der dort ohnehin enthaltene "Windows Defender" aber völlig aus in der Regel.
 
dsahm schrieb:
Bitdefender von Win10

Das war jetzt ein grobes Faul. Das Teil nennt sich Defender, Bitdefender ist ein Hersteller von Security-Suiten und bietet ebenfalls ein kostenloses Programm an. Und der Defender ist ebenbürtig, aber nicht besser als andere Free.AVs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
KnolleJupp schrieb:
Nun, was erwartest du von einem kostenlosen Programm?
Die Kosten sind nicht zwingend ein Faktor der irgendwie was aussagt. Man denke nur an den Freeware und Open Source Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben