• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Antialiasing

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es eine Mod, womit man bei GTA 4 Antialiasing aktivieren kann ? Über den Grafikkartentreiber funktioniert es ja nicht.
Es gibt ja auch noch die ENB-Series Mod, allerdings möchte ich nur, und auch wirklich nur, Antialiasing haben.
Habe zur Zeit ca. 50 - 70 FPS, mir würde 2-faches AA eigentlich auch schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber was genau ist das ?

Morphological Anti-Aliasing (MLAA)
MLAA ist grundsätzlich ein Post-Processing-Effekt. Statt die Kantenglättung durchzuführen, während die Szene berechnet wird, warten wir auf das Ende der Berechnung jedes Bildes, das dann nochmal durch Shader berechnet und gefiltert wird. Der Vorteil der Kantenglättung als Post-Processing-Effekt ist, dass es egal ist, wie die Szene oder das Bild erstellt wird. Die Technik kann fast überall angewendet werden [...]
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ological-Anti-Aliasing-MLAA/Grafikkarte/News/

Das sollte auch bei GTA 4 funktionieren

MLAA wär ne alternative ... was man "so hört" allerdings mehr schlecht als recht. ^^
glaube @ GTA4 soll der effekt allerdings nicht zuu verschwommen sein.

- ansonsten ... die engine unterstützt leider kein AA, da hilft auch sämtliches forcieren per treiber nicht.
ggf. liest dich mal zum thema Downsampling gut ein ... hat *eigentlich* den gleichen effekt.

Downsampling funktioniert ja leider nicht auf AMD-Grafikkarten ... :(

was ? ... ohne flax ... dann wird´s aber mal zeit. ;)

Wozu? :D

besser mehrgleisig unterwegs sein, als auf einer spur ... naja mit MLAA wenigstens zweigleisig. :D

Keine Ahnung was du meinst ... :D Vielleicht stehe ich einfach nur auf der Leitung. ;-)

@Topic: Wow, ich bin beeindruckt ! Bis jetzt konnte ich keine, aber auch gar keine Treppeneffekte im Bild mehr nachweisen. MLAA ist besser als so manches 8x AA !

aber nicht übergreifend in allen games ... blur / unschärfe erhält man i.d.R.
dennoch ein guter ansatz & ausbaufähig.
@ GTA4 soll´s wohl wirklich gut aussehen, welches du ja auch hiermit bestätigst.

- P.S. geh net so oft in den stripclub ... ^^

Wenn du ne Nvidia hättest könnte man mir einfachem Downsampling im Treiber die Kanten genau so glätten, wie es bei AMD Grakas aussieht weiß ich nicht.

Ja, das weiß ich, und deswegen bereue ich es auch, mir eine HD 6850 gekauft zu haben. -.-

hallo zusammen

lese das gerade und weis jetzt ned genau wie ich das verstehn soll. ich habe eine gtx 580. egal was ich einstelle beim AA es tut sich nichts. des kann doch wohl ned war sein, das sich des game nur mit einer ATI sauber zocken lässt???

bzw. was hat es mit dem sogenannten downsampling zu tun? wo ist das und wie macht man das?

hoffe auf antwort, danke schon mal.

Hat hier eigentlich jemals jemand die Suchfunktion benutzt? Oder ist überhaupt schon mal wer auf die Idee gekommen das evtl. jemand anders zuvor das gleiche gesucht hat? Ich meine wir leben ja wahrscheinlich im 18. Jahrhundert, denn jemand der im 21. Jahrhundert lebt würde wissen wie man im Internet etwas findet :freak:

na des nenn ich doch mal ne nette antwort, aber nach hinten. es gibt eben auch leute wie mich die sich ned so gut auskennen. auch wenn ich gut wäre in sachen pc, würde ich nie so ne antwort schreiben, weil ich denke es hat keiner verdient durch die blume als depp bezeichnet zu werden. soviel mal dazu.

hat bitte sonst wer hilfe für mich bitte ??

danke ich versuchs mal. kopiere mir den orginaltext dort drinn gehts nicht änder ich des wieder. ist doch echt der witz schlecht hin machen games und dann kann man ned mal gscheid einstellen ohne rumbasteln. aber geld wollens schon haben vom endverbraucher.
Ergänzung ()

Morgen. also ersmal danke für deine hilfe. ich habe jetzt alles nochmal gelöscht denn ich konnte des game nicht mehr öffnen. kannst du mir bitte noch eines sagen. welche patches soll man den wirklich noch draufhaun?? ich hab soviel geslesen es ist echt wild.

danke für die hilfe hoffe du hast da noch rat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben