Antilon v4 kommt nichts raus

Der Kabelbinder schrieb:
Dann hat Sabrent offenbar wieder die Chips getauscht :(

Würde an deiner Stelle unbedingt reklamieren!

Ich bekomme die Krise mit dem ModMic v4 ;) X-Fi-Titanium = Mist, Onboard GIGABYTE 990FXA-UD3 = Mist, Sabrent = Mist :(
Jetzt überlge ich mir schon seid 1-2 Tagen mir die Creative Sound BlasterX G5 zu kaufen in der Hoffnung das da das Mic funktioniert und auch wegen der Treiberproblematik meiner X-Fi ( da gibts ja nur den Daniel K Treiber wo dann auch die Software funktioniert ) und das mein neues DT770 Pro da evtl. auch noch etwas von profitiert.
Lohnt sich der kauf G5 wenn man schon ne alte X-Fi hat ? Mekrt man das dann am Sound ?
 
Ich habe jetzt keine Messungen der X-Fi Titanium vor Augen. Gehe aber mal davon aus, dass im Wesentlichen kein großer Unterschied zu einer aktuelleren Soundkarte bestehen wird. Jedenfalls nicht im deutlich hörbaren Bereich. Der größte Unterschied ist meist noch die Software, die bei neueren Karten halt mit mehr Schnickschnack daherkommt. Wers braucht, ist ne Geschmacksfrage...

Wegen dem Mikro würde ich mal abwarten, was der Kollege StarAndi aus dem Nachbarthread sagt. Der hat sich nämlich gegen die Sabrent entschieden und stattdessen den Adapter von "Syba" genommen. Vielleicht wird dort aktuell ja ein besserer Chip verbaut. Dann müsstest du nicht die komplette Soundkarte wechseln. Und wenn dies dennoch erwünscht ist, dann würde ich mich an deiner Stelle eher nach einer externen Variante umsehen. Bei den Creatives bin ich allerdings noch skeptisch. Jedenfalls liest man auch dort immer mal wieder von Problemen mit den Mikrofoneingängen. Ist halt das generelle Leiden der Gaming-Karten. Die Aufnahmequalität wird dort einfach nicht konsequent angepackt.
 
merli66 schrieb:
Creative Sound BlasterX G5
Wie ich oben schon mal sagte: bei mir läuft das Modmic V4.
Die G5 hat auch einen Kopfhörerverstärker (hab den DT 770 Pro 250 Ohm) und die Software läuft Problemlos auf Win 10 Pro.
Was ich auch ganz nett finde ist, dass man auf der G5 3 Klangprofile speichern und per Knopfdruck am Gerät umschalten kann. Die Profile funktionieren dann sogar an der PS4.

Klangunterschied zur Titanium? Kann ich mir nicht vorstellen aber ggf. bringt ja der KH-Verstärker Vorteile.
 
Ich glaube nen usb device mit tauglichen mic Eingang zu finden ist ein bisschen Glücksspiel, hatte für mein modmic v4 zum Glück noch ne alte USB Karte vom logitech g330 rumliegen mit der das mic spitzenmässig funktioniert.. Vielleicht taugt die Asus u3 ja was.. Kostet halt leider nicht nur 10€
Hab da keine große Erfahrung aber glaube das Problem hat man mit fast jedem halbwegs tauglichen mic was über Klinke angeschlossen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben