News AntiVir Personal Edition Classic 7 veröffentlicht

Ich hatte sowohl bei der Beta als auch mit dem RC1 die gleichen Probleme. Wie Agent Mulder sagte, hat sich auch mein Rechner immer wieder mal für kurze Zeit aufgehängt und das hat määäächtig genervt. Der Scan hat auch fast doppelt so lang gedauert.

An die anfangs eigenartige Optik hatte ich mich schnell gewöhnt, aber wegen o.g. Probleme bin ich wieder auf die 6-er Version umgestiegen. Seitdem flutscht wieder alles.

Hatte sonst jemand diese Erfahrungen und hat sie mit der Final evtl. nicht mehr? Sind mit der Final nun auch eigene 7-er VDF-Dateien verfügbar oder werden immer noch die vom 6-er verwendet?
 
"22) Shagger (26.01.2006, 15:02 Uhr)
AntiVir findet echt wenig, deswegen denken die meisten das sie keine Viren haben. Lässt man mal bessere Programme laufen, gibts schon wieder einige Virenwarnungen. Im Gegensatz zu AntiVir sind das dann mal keine Falschmeldungen.[...]"


Habe auf drei Rechnern mit Inetanschluss immer nur Antivir benutzt. Vor Kurzem habe ich über alle Kaspersky drüberlaufen lassen... Ergebnis: Keine Funde. Also entweder hatte ich moch nie nen Virus, tojaner etc. (stimmt allerdings nicht da antivir vor allem der "guard" öfters mal was gemeldet hat) oder Antivir ist doch nicht so schlecht, wie er immer von allen gemacht wird die Kohle für ihne antivirusprogramm blechen müssen. Ich bleibe auf jedenfall bei antivir und die 7er version finde ich bisher ganz jut :-)^^
 
Naja, einige nette sachen haben sich ja getan, z.b. die % Anzeige beim Scannen, doch die neue Optik finde ich nicht so toll, etwas á la Nero7 wäre schicker gewesen, aber andererseits, ist ja nur ein Virenscanner.

Aber bedenklich finde ich, dass die Lizent nur bis Mai gilt! Ist jetzt Antivir nach Napster, Everest und anderen auch nurnoch gegen Geld verfügbar? :( Hoffe nicht, wenn doch, muss ich mir halt einen anderen gratis Scanner suchen.
Es lebe die Freeware und open Source! :evillol:
 
Ist das bei euch auch, dass jedesmal beim Update nen Werbefenster für die Premium Version aufgeht?
Ich finde das Programm in einer endlich mal aktuellen Oberfläche echt super, aber wenn ich eins nicht mag sind es Werbepopups... :(
 
@46
Das war bei mir aber auch bei der Version 6 schon seit einiger Zeit so!
 
Hildebrandt17 schrieb:
Aber bedenklich finde ich, dass die Lizent nur bis Mai gilt! Ist jetzt Antivir nach Napster, Everest und anderen auch nurnoch gegen Geld verfügbar? :( Hoffe nicht, wenn doch, muss ich mir halt einen anderen gratis Scanner suchen.
Es lebe die Freeware und open Source! :evillol:
Ja, ab Mai musst Du pro Monat 200€ an AntiVir überweisen (...oder einfach mal ein Paar Posts über Dir nachlesen...) ;)

predator4u_de schrieb:
Ist das bei euch auch, dass jedesmal beim Update nen Werbefenster für die Premium Version aufgeht?
Ja, das war schon immer so ;)

Aber was will man da sagen? - Das "kostenlos" Argument gilt auch hier ;)

Muss man eben mit leben.
 
Bei AV6 hats geholfen die Datei AVNOTIFY.exe zu löschen oder umzubenennen; soll bei AV7 aber nicht mehr klappen. Probiers aus, dann weißt du's :)
 
Ne, funktioniert nicht.

Das Drecksteil erstellt sich bei einem erneuten Update einfach neu :D
 
Nutze AV seit sehr langer Zeit und bin immer noch sehr zufrieden. Die neue Oberfläche gefällt mir deutlich besser, 1. übersichtlicher und 2. schöner/aktueller :D.
Das die Mails nicht gescannt werden stört mich ganz und garnicht, da ich den Virenscanner vom Mail Anbieter nutze. Ausserdem ist der AV Guard sehr Ressourcen schonend, wichtig da ja immer aktiv ;)
 
So hab mir die 7er jetzt mal installiert. Sieht ganz ordentlich so weit aus.
Hab auch avast! getestet, das ist aber wohl ziemlicher Müll... Unübersichtliche Oberfläche, das Hauptprogramm ist ohne die Tasks im Hintergrund nicht lauffähig.

Wer wie ich den Guad von AntiVir nicht braucht, installiert ihn am besten erst gar nicht mit. Es erscheint zwar in der Traybar immer noch ein AntiVir Item, das ist aber nur ein überflüssiges Icon um AntiVir zu starten.
Kann man per TaskManager abschiessen, ist die "avgnt.exe". Per msconfig lässt sich der Start dieser Datei auch ausstellen.
Wer keine geplanten Aktualisierungen/Prüfungen laufen lassen will, braucht normalerweise auch keine sched.exe

So kann man das ganze Neat and Clean halten ;)
 
Hildebrandt17 schrieb:
Aber bedenklich finde ich, dass die Lizent nur bis Mai gilt!
Wie gesagt, dass war bisher auch schon so und die Lizenz verlängert sich irgendwann mit nem Update wieder von allein :o
 
supastar schrieb:
Der beste kostenlose Scanner ist laut c't immer noch AVG. Der ist zwar englisch, aber bei den paar Funktionen ist das nicht schwer zu verstehen....

Therotetisch ist AntiVir besser als Avast!, nur scannt Anti-Vir keine Mails, was ihn eigentlich disqualifiziert....

Als Zweitscanner gibt es auch noch Bitdefender... ist logischerweise nur ein On-Demand-Scanner....
Laut c't ist AVG ziemlicher Schrott. AVK hingegen ist zwar langsam, findet dafür aber auch viel
 
Shagger schrieb:
AntiVir findet echt wenig, deswegen denken die meisten das sie keine Viren haben. Lässt man mal bessere Programme laufen, gibts schon wieder einige Virenwarnungen. Im Gegensatz zu AntiVir sind das dann mal keine Falschmeldungen.


AVG und Kaspersky sind die besten
Sagt wer außer dir?
Die Besten gibt es sowieso nicht, da inzwischen nicht mehr die Rate der erkannten Viren den Ausschlag gibt, sondern Bedienkomfort, Übersichtlichkeit und Häufigkeit der Updates.

Vielleicht schaust du mal bei Virusbulletin vorbei. Dort wird nicht nach den Besten gesucht, sondern bestimmte Anforderungen gestellt, die erfüllt werden müssen. Und das kostenlose AntiVir schlägt sich da hervorragend!

Du darfst gerne weiter viel Geld für die trügerische Sicherheit ausgeben, auch wenn du vielleicht gerade mal 10% aller Antivirenprogramme kennst.
 
Ich pfeif so ziemlich auf Übersichtlichkeit und Bedienkomfort.


Mir würde reichen wenn da nur ein Punkt ist, und zwar "PC Komplettscan"


wenn er dann alles findet, bin ich mehr als zufrieden.
AntiVir kann da noch so übersichtlich sein...
 
ich bleibe lieber bei der alten version
hatte mal die "blaue" version draufgemacht und was war das ergebnis?
musste rechner formatieren!hatte nur fehlermeldungen
will das risiko nicht nochmal eingehen
 
Ich bekomm bei der Installation immer die Fehlermeldung "Setup kann das Desktopverzeichnis nicht finden"
Hab jetzt auch wieder die alte drauf :(

Tjo
 
Zurück
Oben