News AntiVir Personal Edition Classic 7 veröffentlicht

Also ich hab AntiVir mittlerweile auf 6 Systemen installiert. Funktioniert auf allen einwandfrei.

Welchen Sinn hat AntiVir, wenn es nicht die Emails scannt? Ich bleibe bei Kaspersky..

Antivir ist halt nur für die User, die nicht alles blindlinks anklicken und öffnen ;)

sehe keinen grund avast! durch Antivir zu ersetzten, somal es immer noch keine mails scannen kann...

ich nutzt Kaspersky Anti Virus Personal und bin damit voll zufrieden

und was pc auslastung angeht ist es jedoch viel schlimmer als symantec etc
alle meinen norton diesbezüglich schleht zureden

aber Kaspersky Anti Virus Personal nimmt mehr speicher

aber das ist für mich ok

gibs öfters updates daher habe ich weg gewechselt von symantec

@54:

Lies nochmal nach... c't 26/05, Seite 190 ff

Vor allem das Fazit...

AVG bleibt der beste kostenlose Scanner....

...wie auch im Test davor... c't 1/05, Seite 128 ff

aber gut, wer die c't liest, HAT einen kostenlosen Virenscanner.... (zumindest jeweils für ein Jahr)

MfG
Markus

Au mann Leute ...

was ich hier teilweise für einen Müll lese, was Leute meinen zu wissen oder was für Fragen kommen, da fällt mir gleich der "typische Computer-Bild Leser" ein ...

Hier mal ein paar Dinge von meiner Seite:

1. wer lesen kann, ist klar im Vorteil
2. den Besten Virenscanner gibts nicht
3. auch c't schreibt auch schonmal Müll (das habe ich beim letzten AV Software Test gesehen, vor allem was die unqualifiziertes über AntiVir geschrieben haben)
4. Bitte keinen kostenlosen Virenscanner mit Bezahlsoftware vergleichen, z.B. AntiVir und Kaspersky, das macht keinen Sinn
5. nicht jeder Virenscanner ist für alle Umgebungen geeignet (z.B. mit Norton oder Kaspersky, der sehr überladen, wenn auch gut ist, habe ich echte Ressourcenfresser)
6. dieses Gefasel mit dem eMail Scan ist auch nervig. Die meisten Probleme kommen, dadurch das die Software "Brain 2.0" nicht verwendet wird. Der Scan auf Dateiebene reicht in den meisten Fällen völlig aus. Wer mehr will, kann sich die AntiVir Premium holen, da wird auf POP3 Ebene gescannt. Oder das teuere, ressourcenfressende McAfee Enterprise Packet mit Outlook (nicht Express) Plugin ...

So ... und jetzt geht wieder spielen ... :freaky:

Email-Scanner sind lästig und überflüssig :) Wenn ich sehe wie N*?"*' jedes ein- und ausgehende Email langwierig überprüft kommt keine Freude auf. Vernünftige Email-Provider filtern Viren eh schon auf dem Server aus, und wer nicht alles anklickt was "AngelinaJolieNude.jpg.pif" heißt, hat auch keine Probleme. Zudem sogar beim Anklicken ein On-Access-Scanner anspringen würde, also ein spezieller Email-Scan eigentlich nicht nötig ist.

Kaspersky kostet vielleicht, aber auch nicht die Welt.

AVG ist sogar kostenlos.

Unqualifziert war das, was die über AntiVir geschrieben haben, nicht, aber vielleicht nicht nach deinem Geschmack.

Email Scanner sind echt unwichtig, da stimme ich zu.
Und zu deiner Systemauslastung. Was meinst du warum AntiVir so eine geringe Auslastung hat? Weils nur son Icon ist, und der User das Gefühl hat, er ist sicher. Ist er aber nicht wirklich.

Ausserdem sollte man einfach 2 mal die Woche nen Komplettscan vollziehen. Da brauch man nichtmal nen Guard, also keine Systemauslastung... Ist alles kein Problem, zumindest wenn man das von dir genannte Brain 2.0 anhat.

:rolleyes:

Du hast ja plan...
Der AvGuard frisst keine Resourcen!
Es sei denn Du lässt ihn auf ein 133MHz P1 laufen :freak:
Und "nur ein Icon" isset auch net.

Entweder hast Du nie AV drauf gehabt oder Du willst nur
mit einfach mit mit reden...

Wenn AV nich sicher wäre frage ich mich dann doch wie es sein kann
das mein Rechner imer noch ohne läuft...:freaky:

PS: Brain2.0 voll funktionstüchtig! (Nachweislich^^)

hoffentlich erkennt das programm jetzt auch viren... war ja in den letzen versionen eher glücksache.

Shagger schrieb:
AntiVir findet echt wenig, deswegen denken die meisten das sie keine Viren haben. Lässt man mal bessere Programme laufen, gibts schon wieder einige Virenwarnungen. Im Gegensatz zu AntiVir sind das dann mal keine Falschmeldungen.

AVG und Kaspersky sind die besten

Kasper fürn besten Schutz, und AVG für das Mittelmass an Performance und Virenschutz.

Will da keine Diskussion entfachen, aber die meisten sollten mal eine Sache bedenken.

Da viele eh den Hintergrunddienst ausschalten und nur hin und wieder die Platte scannen, warum dann nicht ein guter Virenscanner? Ist doch Latte wieviel Performanceverlust man hat, weil man beim Virenscan doch eh nix besonderes nebenher macht.

Du hast es richtig erfasst Shagger!!
Ich war auch nicht zufrieden mit den Antivir.Hab mir mal aus Absicht Viren runtergeladen.Mein Kaspersky 5 hat mir sofort ne Meldung gebracht.Bei Antivir passierte nix.
Naja *seufz* Chance ist verpasst.
Ich bleib bei Kaspersky.

Leute, leute was schreibt ihr wieder zusammen.
AntiVir findet echt wenig, deswegen denken die meisten das sie keine Viren haben. [...] Weils nur son Icon ist, und der User das Gefühl hat, er ist sicher.

Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten ihr so unterwegs seit, aber die Virenwarnungen die ich bekomme sind deshalb so selten, weil ich auch Brain 1.0 (2.0 ist überbewertet) drauf habe. Und sonst meckert AntiVir eher mal unberechtigt, als das ihm ein Virus entgeht. Und Tatsache der Guard ist funktionstüchtig. Nachweislich. Nach eurer Meinung müßte mein PC inzwischen vollkommen verseucht sein. Komisch: isser gar nicht. Und das AntiVir wie alle anderen Scanner praktisch alle in der freien Wildbahn vorkommenden Viren findet ist nun auch schon öfters gezeigt worden.

Und dann meckern über den massiven Ressorcenverbrauch. Mmh, komisch mit AntiVir merke ich keine Beinträchtigung, kann sein das es mit dem schwächeren Norton oder anderen Scannern so schlimm ist. Aber dann lieber gar kein Guard, dafür alle 2 Wochen Komplettscan. Wie naiv seid ihr? Aber dann kommen die Threads "wääh mein Computer ist so langsam", "alles kaputt!!!". Viren sind eine Gefahr wenn sie auf dem Computer landen, nicht erst wenn man sie findet.

Also, ich will AntiVir nicht mehr loben als er es verdient, er hat natürlich auch seine Schwächen. Aber solche unqualifizierten Troll-Postings (ja Troll!) sind wirklich unnötig. Nehmt was euch gefällt, aber bitte schreibt nicht einfach was ins Blaue hinein.

Und meine Fresse, macht ein Leerzeichen nach dem Satzzeichen. So schwer isses nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So wegen Erkennungsraten:
Musste vor einigen Wochen bei meinem Hauswart vorbei, weil der Norton/Symantec Virenscanner Viren fand, die er aber nicht löschen konnte. Es waren so zwei, drei Viren. Also habe ich mal den Antivir installiert. Der fand etwas über 20 Viren und konnte diese auch sauber löschen. Norton kostet übrigens 120 Franken (~80 Euro) pro Jahr!

Die Freewareprogramme sollte man nicht schlechter machen als sie sind. Mit aktuellen Virendefinitionen ist auch Antivir brauchbar.

http://www.av-comparatives.org/

kann die updaefunktion nciht ausfüher (er verbindet garnciht zum server) woram liegt es ? was muss ich tuhen?

Hm....
AntiVir macht bei mir immer einen Super JoB!
Ich nutze es schon lange.

Und ich muss sagen ich hasse Norton Virenproggi und die Firewall.
Das macht nur Probleme und kostet Geld.
Anti Vir ist kostenfrei.

Hallo!

Ich hab jetzt auch Antivir 7 installiert. Jedoch funktioniert bei mir die Update-Funktion nicht. Nachdem er nach 8min noch keine Verbindung hatte, hab ichs abgebrochen. Vor der installation hab ich natürlich AV 6 deinstalliert. Hab AV 7 nochmal installiert, kann aber immer noch nicht updaten.

Woran kanns liegen?

Agent Mulder schrieb:
Es ist halt so, dass ich keine Lust habe, einen Virenscanner zu kaufen, weil da zahlt man sich dumm und doof, sobald nämlich ein Jahr rum ist.".
Tja, richtige Qualität kostet halt. Das ist wie eine Versicherung oder ein Kombi= Auch wenn Dus nur einmal im Jahr brauchst, bist Du dann froh, das Du es hast.
Christian77 schrieb:
Lohnt sich die Premium-Version eigentlich?
In den Test, die ich bisher gelesen habe, lag Antivir Premium fast immer in den Top 5.
Hildebrandt17 schrieb:
doch die neue Optik finde ich nicht so toll
Naja, bei so einem Programm is mir die Optik wurscht, die Funktion muß gewährleistet sein.
predator4u_de schrieb:
Werbefenster für die Premium Version aufgeht?
Ja, das is schon lange so.
Day.wal.ker schrieb:
erstellt sich bei einem erneuten Update neu
Dann erstell mal da ne neue Textdatei und benenn sie so wie das Original -evtl. klappt das. Jedenfalls schalte ich auf die Art immer dne nervigen "Links"-Ordner in den Favoriten aus...
hoo schrieb:
Welchen Sinn hat AntiVir, wenn es nicht die Emails scannt?
Mach Du ruhig. a) wurde hier schon festgestellt, das die meisten Emailfächer mittlwerweile schon AV-Funktionen haben und b) scannt mein AntiVir Guard alles, was auf die Platte geschrieben wird -also auch Emails, da sie auf der Platte landen. Und obwohl sie in einer Datei für den Posteingang landen und AntiVir nur Zips prüfen, aber nicht säubern kann, so durchläuft dieser Binärcode den Ram und wird von Scanner durchleuchtet. Auch wenns keinen Alarm gibt -und c) geb ich Gauder recht.

Zurück
Oben