News AntiVir: Version 7 mit neuem Gesicht

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Version 7.0 des beliebten Virenschutzes will vor allem mit einer neue Oberflächen, einer ganzheitlich vereinfachte Benutzerführung und einer laut Unternehmensangaben extrem beschleunigten Aktualisierungsautomatik überzeugen.

Zur News: AntiVir: Version 7 mit neuem Gesicht
 
Klingt nach vermehrten Ressourcenverbrauch. :rolleyes:
 
und einer laut Unternehmensangaben extrem beschleunigten Aktualisierungsautomatik überzeugen.

das ist doch mal ne richtig gute nachricht.
Hatte es schon so oft das das Aktualisieren nicht geklappt hat
 
super! dann wechsel ich auch wieder von meinem teuren kasper auf antivir! wenn das updaten wieder richtig funzt :) meine lizens läuft sowieso nächsten monat ab :)
 
@2: kann ich nach dem ersten Test nicht bestätigen.
Wenn das Programm offen ist, vllt, wayne....

sonst läuft ja nur der Guard und der hat je eh keine Oberfläche.
 
Endlich lä die Updatefunktion mit vollem DSL6000 Speed :p

Wurde aber auch Zeit...

Die Oberfläche ist für Einsteiger angenehmer...allerdings finde das eher untergeordnet...:rolleyes:

greetz giga reloaded
 
War schon mit der AntiVir 6 sehr zufrieden und die Update klappten praktisch immer per Internet´,
die AntiVir Software leistet mir schon seid Jahren beste Dienste !

Habe eben mal AntiVir 7 runtergeladen sieht sehr gut und aufgeräumt eben übersichtlicher aus,
mal sehen bei den ständig dutzenden Viren (die per Mail) rein kommen die Version 7 schlägt die AntiVir 6 war spitzenmässig !

frankkl
 
mich stört nur immer der Hinweis auf die Premium-Version.

Deswegen teste ich grad mal die Premium (auf der AntiVir Seite gibts nen Key für die Beta bia 6.12.).
Gefällt mir ganz gut, auch der MailGuard und die SpyWare erkennt funkt bis jetzt echt gut, erkennt alles was Adaware auch erkennt.

EDIT: Der Sheduler hat bei meiner Einstellung, täglich 20h noch net so richtig funktioniert, wenn dann noch angeklickt ist "Auftrag nachholen, wenn verpasst".

Mal sehn wie sich die Final schlägt.... Wenn gut, dann bekommen die 20€ von mir :p
 
wie sieht es mit automatischen updates in der kostenlosen 7er version aus? kann da jemand was zu sagen? und hat schon jemand das teil mit der AVG Free Edition verglichen?
 
Ist es möglich mal ein Screenshot von der neuen Version zu bekommen?

Wäre sehr nett.

Nutze momentan Kaspersky, hatte die besten Testergebnisse.
 
Screenshots gibts hier :evillol:

LINK

greetz giga reloaded
 
Ich bin aus verschiedensten Gründen auf Bitdefender umgestiegen. Unter anderem wegen der genialen Updatefunktion (Es updatet sich kommentarlos, ganz von selbst).
Irgendwie ist mir jetzt nicht mehr nach umsteigen...
 
@10 du kannst die Updates im Scheduler planen, da kann man auch "minimiert" anklicken, dann zeigt sich das Update-Fenster nur ganz kurz so: www.online-markus.de/antivir1.jpg , und zwar rechts oben im Eck. Wenn er keine Updates findet schließt er sich nach 5 sek wieder. Wenn es welche gibt glaub ich erst nach 10 sek.

Ich kann natürlich nichts zur Erkennungsrate sagen, aber von der Oberfläche ist es viel besser!!
Von den Funktionen sind sie wohl ausgeglichen. Der Antivir hat in der Classic kein Mail-Scanner.
Die Premium erkennt Spyware sehr gut wie ich finde, er hat gleich mal 4x Spyware gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden jetzt auch endlich 7-zip-Archive unterstützt?

PS: Ich finde ihn auch jetzt schon ziemlich schnell und ressourcenschonend, wenn der noch besser werden soll... respekt!
 
sledge73079 schrieb:
@10 du kannst die Updates im Scheduler planen, da kann man auch "minimiert" anklicken, dann zeigt sich das Update-Fenster nur ganz kurz so: www.online-markus.de/antivir1.jpg , und zwar rechts oben im Eck. Wenn er keine Updates findet schließt er sich nach 5 sek wieder. Wenn es welche gibt glaub ich erst nach 10 sek.

Ich kann natürlich nichts zur Erkennungsrate sagen, aber von der Oberfläche ist es viel besser!!
Von den Funktionen sind sie wohl ausgeglichen. Der Antivir hat in der Classic kein Mail-Scanner.
Die Premium erkennt Spyware sehr gut wie ich finde, er hat gleich mal 4x Spyware gefunden!
ok, ich hab es jetzt mal ausprobiert! bisher ist es gut genug, damit ich es mal weiterteste. im vergleich zum AVG free edition hätte ich damit jetzt mehrere updates pro tag (AVG nur mo-fr je einmal), sogar flexiblere updateplanung (großes programmupdate hat es mit dsl6000 full speed gesaugt) aber dafür keinen e-mail scanner. da ich eh thunderbird anstatt outlook nutzte, müsste dies egal sein. jetzt schau ich mal, obs für mich stabil ist/bleibt, die performance nicht subjektiv beeinträchtigt und ob meine erwartungen auch wirklich dauerhaft erfüllt werden.
 
das neue Update ist auch Praktisch...

1. es ist automatisch ein Update pro 24 geplannt...ist der PC mit dem inet verbunden und an führt er es aus wenn nicht macht er es dann wenn der PC weder an und online ist..ohne Nachfragen...das war das einzigste was gefehlt hat! Genial!

2. Falls dann doch mal manuell geupdatet werden muss dann muss man jetzt nichtmehr alles laden sondern nur die VDF einzeln und dann in Antivir einfach über die Oberfläche einbinden..einfach und schnell!

Wenn ich meinen Rechner nach weihnachten aufgerüstet hab bekommen die 20€ ;)
 
Loopo schrieb:
Klingt nach vermehrten Ressourcenverbrauch. :rolleyes:
Die AVGUARD.EXE ist zumindest bei mir nur gute 15 MB groß.

Die AVGNT.EXE schlägt dann nochmal mit ca. 5,45 MB zu Buche.

Insgesamt hällt sich der Ressourcenverbrauch also in Grenzen. Spätestens bei 1024 MB-RAM Arbeitsspeicher dürfte man sich wohl nicht mehr beschweren.

Die Updatefunktion ist wie schon beschrieben, verdammt schnell :)
 
Zurück
Oben