News AntiVir: Version 7 mit neuem Gesicht

hi leute,

vielleicht ist hier der falsche thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen. immer wenn ich von antivir mal mein sys scannen lasse, stopp er immer wenn er eine warnung hat. dann muss man erst weiterclicken damit er weiterscannet. das finde ich extrem nervig, weil ich das gerne über nacht laufen lassen würde. gibts da nicht ne möglichkeit wie man einstellen kann, dass er alles durchscannt, und dann am ende ein logfile mit allen verdächtigen files rausgibt, wo man dann entscheiden kann was damit geschehen soll?

die frage bezieht sich jetzt noch auf die letzte version, wäre aber natürlich auch für V7 interessant.

hallöle

Also der Vierenscanner schläft echt ein. Dateien mit "!?!"signatur,die ich schon ewig habe
z.b. Tuneup(Symbole) schlägt er an. Sind ganz normale Dateien.
ansonsten ist die grafische Oberfläche etwas WINDOWS-orientiert.
Hoffe das die Alfa paar Besserungen vorweist,sonst werd ich vieleicht mal
umsteigen auf ein anderes AV-system.

MFG mmbb

Heuristische Analyse auf Hoch???

Bei mir macht er das nämlich nicht...:rolleyes:

Hast Du mal die Beta getestet? Die war ganz schön buggy. Vielleicht ist die aktuelle Beta schon ein Stück weiter. Ich persönlich glaube, dass die finale Version erst nächste Woche erscheint. Allerdings hier wird der 13.12. genannt (http://antivir7.sk-webhosting.de/).

Also, die 7er läuft bei mir bombenstabil.
Nur hab ich ein Problem, das ein Freund von mir nicht hat (also kann es nicht normal sein):
Ich muss nach jedem Update Windows neu starten! :freak:
Sogar nach meinem 8 KB-Update heute! :(
Schlimm...

Kamikatze schrieb:
Ich muss nach jedem Update Windows neu starten! :freak:
Sogar nach meinem 8 KB-Update heute! :(
Schlimm...

Wieso denn das?? :eek:

Weil ich nach dem Update dazu aufgefordert werde.
Bis zum Neustart ist der Guard auf jeden Fall deaktiviert.

Installier mal ganz neu. Vielleicht hlift es.

Kamikatze schrieb:
Weil ich nach dem Update dazu aufgefordert werde.
Bis zum Neustart ist der Guard auf jeden Fall deaktiviert.

Mmm...das ging gestern bei mir ohne Neustart :rolleyes:

Schaue das nächste Mal nach der Neustartaufforderung mal am besten ob der Virenschutz noch aktiv ist.

Am besten mit dem EICAR Testvirus: LINK

Keine Angst, der macht dir nichts...aber dein Antivir sollte dann Alarm schlagen.

Nein, wird nicht erkannt, war ja auch zu erwarten wenn steht, dass der Guard inaktiv und der Schirm nicht aufgespannt ist.
Werd wirklich mal ganz neu installieren - aber wirklich ganz neu! ;)
Habs eh schon nötig!

hi leute,
habe das neue antivir auch:D , mich stört aber wenn er updatet dass sich ein fenster öffnet mit soner werbung ( kostenpflichtiges AntiVir ) , glaub ist dieses premium dings bums, naja egal ihr wisst ja was ich bestimmt meine.
meine frage lautet wie kann man das abschalten ?

mfg.

PrinzLadyLover

Anscheinend gar nicht.

Früher hat es gereicht die Datei AVNOTIFY.exe umzubenennen oder zu löschen. Bei der neuen Version wird die Datei aber immer neu erstellt, falls sie nicht mehr gefunden wird.

hab den link von giga reloaded ausprobiert und meiner erkennt es... hab während des setups auch ne aufforderung zum neustrart erhalten :-)

Zurück
Oben