AntiVir

romanski

Cadet 2nd Year
hi leute habe mir antivir gesaugt aber irgentwie habe ich meine mIRc.exe blockiert komm nicht mehr ins irc rein :(
kann mir da einer helpen :D

Re: ANTIvir

liegt sicher nicht an antivir. der kann ja gar keine programme blocken, is ja keine firewall und hat keine zugriffe auf ports oder so... :D

aber irc ging bei mir
bloß seit dem ich antivir habe geht da ding net mehr :(
er hat mich ständig gefragt ob ich mirc blocken will ode nicht bis es mein kopfgefickt hat und ich ja geschrieben haben

Bist du Dir sicher, das du AntiVir meinst ? Und nicht was anderes ? Seit wann kann AntiVir Programme blocken ?

Und achte mal auf deine Ausdrucksweise.

SP2 von Windoof? Da ist doch diese Firewall drin? Ist da vielleicht IRC geblockt?

oder ist dein mirc vielleich virenverseucht und antvir hat den zugriff auf die datei nun geblockt

aber warum sollte denn mein irc viren haben ?
naja werde gleich uninstall machen und dann mal neu install und werde euch bescheid geben

romanski schrieb:
naja werde gleich uninstall machen und dann mal neu install und werde euch bescheid geben

ok meine lieben das geht jetzt wieder :)
danke euch allen

romanski schrieb:

wenn du dir ein virus einfängst kann es passieren das dieser sich an irgendwelche *.exe dateien anhängt (z.b. die mirc.exe)

jedesmal wenn du dann mirc startest wird der virus mitgestartet.

wenn nun antivir den virus erkennt kann man als option wählen, dass der zugriff auf die infizierte datei blockiert wird --> dein mirc startet nicht mehr

nur zur info, jetzt läuft es ja wieder

Zurück
Oben