News Antivirus: Investoren-Gruppe aus Bahrain übernimmt Avira

finley schrieb:
https://www.bundespolizei-virus.de/virenschutz/

Bester kostenloser Virenschutz ist Avast Free Antivirus. Der Defender schneidet am schlechtesten ab.

Seltsam nur dass die ct seit Jahren immer wieder schreibt, dass für den Heimnutzer der Defender vollkommen ausreicht. Sorry, aber da traue ich der Bundespolizei dann doch nicht so viel zu...

Und dann vielleicht auch das wiedergeben, was als Info dabeisteht:

Der Windows Defender hat aktuell einige Probleme mit False Positives (Falschmeldungen). Bei der Erkennung von Schädlingen erzielt der Windows Defender inzwischen sehr gute Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Diese Diskussion hier führt doch zu nichts...

Ob es nun tatsächlich ratsam ist, ganz auf Antivirus-Software zu verzichten, bleibt eine Glaubensfrage.

Ich wünsche gute Gesundheit und über alle Bereiche gesehen eine virenfreie Umgebung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Uiiiii.
Fast 20 Jahre, nachdem ich das erste mal diese Software nutzte, fällt mir hier auf, dass die in dem Ort gegründet wurde, wo ich einen Teil meiner Kindheit verbrachte.

Dachte Tettnang kennt gar niemand und es sei nur für die Nähe zu Friedrichshafen bekannt, bzw. für sein Schloss.

Wundervolle Erinnerungen kommen da gerade hoch. :) Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
ganz zu anfang hatte ich das schirmchen auch genutzt.
als biertrinker kennt man tettnang natürlich, da der hopfen aus tettnang von fast jeder brauerei hier im allgäu verbraut wird.
noch eine kleine geschichte am rande:
meine frau ist aus düssledorf, habe sie in lindau kennen gelernt. hat da bei einem besuch zum ertsen mal hopfenpflanzen gesehen " ohhhhhhhh, sind das grosse bohnen" :)
hatte zuvor noch nie hopfenpflanzen gesehen.
ist allerdings schon 48 jahre her, aber manches vergisst man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Akula
Zu den hier schon erwähnten Pausenhofkopien aus den 2000er, dort ist bei einem Scan doch immer der Regenschirm angesprungen, aber das war/ist die gecrackte Exe oder der gute alte EA Key Gen.

Den Avira hab ich schon zig Jahre mit wechselnden Windows in der Free Version im Einsatz und ist eig. nie negativ aufgefallen, bis bei irgendeinem Update 2019 plötzlich die ganzen Zusatzprogramme mitinstalliert wurden, ich brauche weder einen Systembeschleuniger, vpn, etc...

Hier im Thema wurde schon paar Mal erwähnt, dass man dieses Zeug wieder deinstallieren kann, kann mir einer grad sagen wo und wie?

Sonst fliegt er jetzt dann, auch wegen dieser News, doch von der Platte.
 
das_mav schrieb:
@BAR86: Das mit der Isolation gebe ich gern zurück, deine tolle Aufräumaktion gleich zwei mal hätte man sich auch sparen können, denn wie man ja lesen kann war die mehr als Kontraproduktiv.
Ich habe dich lediglich darauf hinweisen wollen was diese Meldungen auslösen kann und das nicht jede per se immer direkt einen wirklichen Virus detektiert, sondern nur ungewöhnliches Programmverhalten.
war eindeutig ein Virus/Trojaner/Backdoorprogramm
das_mav schrieb:
Warum du dich da jetzt so reinsteigerst darf mir aber auch wirklich egal sein. Ich habe dir sogar dargelegt wie ich deinen Post verstanden habe, anstatt da mal mit aufzuräumen und evtl. genauer zu werden welche Viren oder Trojaner dir da begegnet sein wollen oder beim reflektierten betrachten zu erkennen, dass dein Verhalten mindestens beim Ignorieren der Meldungen seitens Avira bei deinen Spielen vielleicht auch nicht richtig war in Anbetracht des Sicherheitsinteresses deines Systems scheinst du selbst nach gezieltem Hinweis
HÄ? Den Hinweis habe ich mir selbst gegeben. Das hat dann auch nichts mit
das_mav schrieb:
Polemik und minderschweren Unterstellungen an meiner Person
zu tun, wenn man mir meinen eigene Erkenntnis nochmal "schlau" unter die Nase reibt... das ist dann eher dir selbst anzulasten. Fast schon provokant.
 
Haremhab schrieb:
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommt er mit deplatzierten Vergleichen....
Liefer doch einfach Substanz zu Deiner Behauptung, ansonsten ist diese absolut haltlos und aus der Luft gegriffen.

D.h. Du wärst erst mal mit nem Argument am Zug, bitte das nicht verdrehen. Das wäre ja wie es die die Verschwörungstheroretiker machen, und die mögen wir doch alle nicht, gell... 😉
 
Fab schrieb:
Was ist en noch gut und Vertrauenswürdig von den Free Produkten. Und Windows Defender kommt mir nicht als alternative ins Haus da das wieder mit M$ telefoniert.

Also wer hat noch gute Freeware Tipps?
Nein alles gut. Kannst jeden anderen nehmen. Sind alle prima. Von denen telefoniert auch keiner nach Hause.
Das machen nur die Schlingel von M$.

/s
Und alle anderen lassen seit w8 nur mse/Defender laufen.
Ergänzung ()

Mardock schrieb:
und dann kann ich entscheiden ob und wann ich was installiere aber solange ich das nicht so einstellen kann nutze ich Windows Update Blocker und mache die Updates in etwa alle 2-3 Wochen
Und wie oft updated Windows bei sonst ohne die Einstellung sonst so? ;)
 
Es geht nicht darum wie oft sondern das ich entscheiden kann wann ich hab den Kram von Anfang an weg geblockt.
Ich mochte es wie es bei Windows 7 ist ich hab die Updates angezeigt bekommen und konnte sie installieren wann immer ich wollte meist tat ich das sogar am selben Tag.
 
Zurück
Oben