News Übernahme: NortonLifeLock kauft Avira für 360 Millionen US-Dollar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich vertraue nur auf die Leute mit dem K aus Russland. Seit 15 Jahren kein einziger Virus! Das kann kein Zufall sein! :rolleyes: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, RayAlpha, piepenkorn und 7 andere
Schlangenöl-Hersteller kauft Schlangenöl-Hersteller. MS Defender ftw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, b3nb0hne, Unioner86 und 72 andere
DarkStarXxX schrieb:
Jup wer sich auf diesen wirklich verlässt ist verlassen und sitzt Ratz Fatz vor einen Verschlüsselten PC.

So ziemlich alle seriösen Tests und Experten sagen was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Nefcairon, twoface88 und 84 andere
Der Windows Defender ist mittlerweile wirklich gut, aber definitiv nicht das non plus ultra wie es immer dargestellt wird.

Ich bleibe beim Bitdefender. Auch nicht das non plus ultra wie man es immer liest, aber bei mir macht er seine Arbeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo, Der Professor1, Hayda Ministral und 5 andere
DarkStarXxX schrieb:
Jup wer sich auf diesen wirklich verlässt ist verlassen und sitzt Ratz Fatz vor einen Verschlüsselten PC.
Seit Windows 7 kein Antivirus Program mehr auf dem PC. Und stand heute wurden nur einmal die Kredit Daten geklaut und da würde ich hart auf mich als selbst als Fehlerquelle tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, PatrickSt, Lahire690 und 3 andere
Auch wenn ich mich bei Kaspersky etwas unwohl fühle da es aus Russland kommt, hat mich bisher keine andere Virensoftware so überzeugt. Es macht geräuschlos und ohne Schnickschnack genau das was es soll und ist von der Bedienung sehr einfach, professionell und modern. Habe fast alle durchgetestet und immer wieder bei Kaspersky gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, Porky Pig, piepenkorn und 2 andere
NighteeeeeY schrieb:
Ich vertraue nur auf die Leute mit dem K aus Russland. Seit 15 Jahren kein einziger Virus! Das kann kein Zufall sein! :rolleyes: ;)

Hab seit 15 Jahre KEIN Virenscanner nur der Windows eigene und auch keinen... Kann auch kein Zufall sein... 😁🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude, Unioner86, Mar1u5 und 18 andere
Man kann sich unliebsame Konkurrenz auch einfach wegkaufen und dann die eigene Software unter dem evtl in Deutschland beliebteren Namen lancieren. Was eine ausgeklügelte Strategie, da kommt niemand dahinter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, NMA und Karl S.
Diese Diskussion ist so alt wie die Existenz solcher Programme.

"Ich schwöre auf X"
"X ist Schrott, Y ist viel besser"
"Pff, ich nutze maximal Z, aber auch nur weil mein Hirn zu klein ist"

Das führt zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, LaserDiscDude, Unioner86 und 31 andere
DarkStarXxX schrieb:
Jup wer sich auf diesen wirklich verlässt ist verlassen und sitzt Ratz Fatz vor einen Verschlüsselten PC.

Wer Schlangenöl braucht um sich vor einem ordentlichen Backup Konzept zu drücken, der muss wohl Geld ausgeben. Nur darf dann nicht rumgeweint werden wenn die Kiste dann trotz Schlangenöl verschlüsselt wird.
gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, espiritup, dersuperpro1337 und 11 andere
Der größte Virenscanner sitzt immer noch vor dem Bildschirm. Wie auch in den restlichen 95% aller IT Probleme. Das wissen wir ja nun auch alle mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Riga7613, patze182 und 11 andere
McSnoop schrieb:
Wer Schlangenöl braucht um sich vor einem ordentlichen Backup Konzept zu drücken, der muss wohl Geld ausgeben. Nur darf dann nicht rumgeweint werden wenn die Kiste dann trotz Schlangenöl verschlüsselt wird.
gg

Man braucht einfach nur ein gutes Antimalware Programm, dann passiert auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, craxity, Kenshin_01 und 10 andere
Im Moment findet eine Konzentration statt, wie in den 70er Jahren, als die Schweizer Uhreinindustrie am Boden lag und nun ist sie hoch profitabel. Aber nur mit 2,5% der weltweit hergestellten Uhren.
Es findet also ein Gesundschrumpfen statt.

Die stecken doch alle unter einer Decke. :p

Zum Beispiel Avast Free Antivirus
sicheres Herunterladen mit Avira
https://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-2020_13010163.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wer braucht heute noch einen Antivirus Programm? Surfe seit Jahren und weiß wie man sich im Netz bewegt.

Hab damals immer ein Virus Programm installiert bevor ich PC Platt gemacht habe. Habe nie welche gefunden und seit dem nutze ich sowas einfach nicht. Frisst dann keine CPU Last wie Arbeitsspeicher.

Einfach Brain.exe benutzen und schon passiert nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Zurück
Oben