AntLion ModMic V4 - Echo beim reden

WoopsyYaya

Lt. Junior Grade
Hallo,

Heute ist mein AntLion ModMic V4 und AKG K702 Dynamische Referenz Kopfhörer gekommen. Jetzt habe ich das Problem das ich, wenn ich rede, ein Echo höre. Wie kann man das beheben? Habe ne Asus Essence STX 2 Soundkarte. Habe mir auch Voicemeter runtergezogen, was sehr nützlich ist. Laut einem Video zu dem ModMic V4 macht es nix wenn man den Mikrofon Pegel auf 100% und den Mikroboost an hat.

Hat jemand ne Idee wie man das Echo reduzieren kann?

Habe das gleiche Problem nur in Verbindung mit einer Soundblaster Z.

Eine Lösung habe ich noch nicht.

Mfg

Hatten wir nicht vom Kauf des Modmics abgeraten? Ich meine da wäre irgendwie sowas gewesen. 🤔

Man hat dir vom Modmic abgeraten, zusätzlich hast du 0 Plan, was du tust und zeigst auch keine Eigeninitiative, das zu ändern.
Was soll man dir noch groß verzählen? Leb mit dem Hall oder kalibrier mal mit Windows den verdammten Pegel. 100% mit Micboost scheint mir extrem zu viel zu sein.
Dazu kommt, dass du vermutlich nen hallendes Zimmer hast und deswegen auch Hall in der Aufnahme. Da kannst du, ohne dein Zimmer umzugestalten, nichts machen. Geh in nen Kleiderschrank, teste das Headset da drin, dann haste Gewissheit, aber klär vorher deinen Pegel ab!

klar es gibt besseres als das ModMic, aber ich hab es selbst und damit mal getestet:
Auf 100% Volume und Boost, kein Echo oder komische Geräusche.
Betreibe das Ding aber an einem externen Soundadapter, weil der Mic-In von meiner AE-5 völlig fürn popo ist.

imo liegt das Problem nicht am ModMic, sondern eher am restlichen Audio Setup.

Zurück
Oben