Antworten auf Fragen bei Amazon

MarcFroster

Banned
Warum kommen bei Fragen zu Produkten oft so komplett unnötige Antworten?

https://www.amazon.de/ask/questions/TxAWTM1XIKGU6B/ref=ask_dp_dpmw_al_hza

Hier ein Beispiel.

Da fragt jemand, warum seine Platte nicht erkannt wird, dann kommt als Antwort "Kann ich nicht beantworten, weil ich die Platte noch nicht eingebaut habe"

Das ist mir jetzt bei Amazon schön des öfteren aufgefallen.

Warum schreibt der denn überhaupt was?

Gibts irgendwelche Punkte, wenn man Fragen beantwortet?

Weil manche Leute einfach nicht begreifen, dass Amazon eine solche Mail an jeden rausschickt, der das Produkt mal gekauft an und eben NICHT an Dich persönlich.

MarcFroster schrieb:
Warum schreibt der denn überhaupt was?

Weil die Welt zu 90% aus Vollidioten besteht mit einem enorm großen Mitteilungsbedürfnis, sieht man doch auch hier im Forum dass Threads nicht gelesen werden (bzw. nur zur Hälfte) und dann vollkommen schwachsinnige Hilfestellungen kommen, hauptsache man hat irgendwas geschrieben.

ohmsl schrieb:
Weil er die Frage per Mail von Amazon bekommen hat und sich genötigt fühlt zu antworten?

Ja, ok. So leuchtet mir die Sache ein.

Ich glaub so eine E-Mail hab ich auch schon mal bekommen.

MarcFroster schrieb:
...Warum schreibt der denn überhaupt was?...

Aus dem gleichen Grund warum man in CB, FB und Co seine Beiträge schreibt. Aus Lust und Laune, aus Freundlichkeit, Langeweile, Mitteilungsbedürfnis, ...........

ChotHoclate schrieb:
sieht man doch auch hier im Forum dass Threads nicht gelesen werden (bzw. nur zur Hälfte) und dann vollkommen schwachsinnige Hilfestellungen kommen, hauptsache man hat irgendwas geschrieben.
Eben und in diesem Sinne sind die Antworten auch nicht total unnötig oder wertlos, denn alles kann auch immer noch als schlechtes Beispiel dienen. In dem Sinn sollten diese blöden Antworten als Beleg dienen, dass nicht alles was im Internet steht sinnvoll, richtig oder gar korrekt ist. Manche glauben ja immer noch alles wäre richtig, wenn es im Netz steht, dem ist aber eben nicht so, es steht wohl viel mehr Mist als Nützliches im Netz.

Zurück
Oben