Hallo,
ich schreibe gerade an einem größeren Script (VBscript)und hänge bei folgender Stelle, welche als eigenständiges Script auch funktionieren müsste:
In der Zeile mit End If wird eine Anweisung erwartet, ich weiß bloß nicht welche.
Es soll in einer Textdatei (Test.xyz) nachgesehen werden, ob es Zeilen gibt, die Zahlen mit einer bestimmten Stellenanzahl haben. Die sollen dann in eine andere Textdatei(neu.xyz) kopiert werden. Es gibt quasi 3 Spalten mit Zahlen und die, die im Code angegebene Stelligkeit haben, sind von Interesse. Ich hätte das auch gerne in Excel gemacht, nur sind die Textdateien alle mindestens 20Gb groß und das mag meine Excelversion gar nicht
Vielen Dank im Voraus!
ich schreibe gerade an einem größeren Script (VBscript)und hänge bei folgender Stelle, welche als eigenständiges Script auch funktionieren müsste:
Code:
Const ForReading = 1
Dim strText, strLine
strText = ""
strLine = ""
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objFile = objFSO.OpenTextFile("N:\Scriptaufgaben\Test.xyz", ForReading)
Set objFSO1 = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objFile1 = objFSO1.CreateTextFile("N:\Scriptaufgaben\neu.xyz")
Do Until objFile.AtEndOfStream
strLine = objFile.ReadLine
If strLine Like "*########.###*#######.###*##.###" Then strText = strText & strLine & vbCrLf
End If
Loop
objFile1.Write strText
objFile1.Close
Wscript.Echo strText
Es soll in einer Textdatei (Test.xyz) nachgesehen werden, ob es Zeilen gibt, die Zahlen mit einer bestimmten Stellenanzahl haben. Die sollen dann in eine andere Textdatei(neu.xyz) kopiert werden. Es gibt quasi 3 Spalten mit Zahlen und die, die im Code angegebene Stelligkeit haben, sind von Interesse. Ich hätte das auch gerne in Excel gemacht, nur sind die Textdateien alle mindestens 20Gb groß und das mag meine Excelversion gar nicht
Vielen Dank im Voraus!