News Apple-Gerüchte: iPhone 17 Pro mit 8x-Zoom und Pro-Kamera-App erwartet

knoxxi schrieb:
Und dann gibt es, glaube ich, dein Zeitwert ersetzt, wenn der Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
So ist auch meine Erfahrung damals gewesen, als ein Bekannter von mir mein Smartphone hat fallen lassen und es kaputt ging. Bezahlt wurde da der Wert des Smartphones zu dem Zeitpunkt, nicht den Neuwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja, selbst wenn müsste ca. 500€ ausgeben für die Reparatur des iPhone 14 Pro (Frontdisplay, Backglas & neue Batterie)
Für 500€ mehr bekomme ich ein neues iPhone 17 Pro.

Dr. MaRV schrieb:
Aber nicht ohne OCLP
ja, natürlich mit OCLP. Trotzdem läuft er Top.

Und in zwei Jahren ist er dann 13 Jahre alt und darf irgendwann mal in den Ruhestand. Oder wird mit W10 IoT oder nem Linux weiter betrieben.

Drummermatze schrieb:
Welche Versicherung würde denn dafür aufkommen?
Da hilft doch nur ne separate Handy Versicherung oder Apple Care+ oder?

Ob ein Schaden am Smartphone von der Versicherung übernommen wird, hängt stark davon ab, wie du versichert bist.
Viele Hausrat- oder private Haftpflichtversicherungen bieten mittlerweile Zusatzpakete an, in denen auch Smartphones mitversichert sind. Allerdings ist hier Vorsicht geboten: Oft sind nur bestimmte Schäden abgedeckt – zum Beispiel nur das Display. Wenn bei einem iPhone hingegen die Rückseite beschädigt ist, greift der Versicherungsschutz häufig nicht.
Wenn Vorder- und Rückseite beschädigt sind, lohnt es sich, bei der Reparatur im Apple Store freundlich nachzufragen, ob ein Komplettaustausch des Geräts möglich ist.
In solchen Fällen bietet Apple oft den Tausch gegen ein Austauschgerät im 1:1-Verfahren an. Wichtig zu wissen: Dabei handelt es sich nicht um ein nagelneues Gerät, sondern um ein generalüberholtes – also ein technisch einwandfreies Gerät, das zuvor repariert wurde.

Apple stellt für diesen Austausch eine Rechnung über das gesamte Gerät aus. In meinem Fall hat die Versicherung den Schaden in Höhe von ca. 300–400 Euro übernommen – das entsprach in etwa den Kosten für einen Displaytausch, daher war es am Ende egal.

Übrigens: Wenn das Display, die Rückseite und auch noch der Rahmen beschädigt oder verzogen sind, ist eine reine Displayreparatur laut Apple nicht mehr möglich – dann kommt nur ein Komplettaustausch infrage.

P.s. Ob es sich lohnt jetzt noch eine Versicherung für ein Smartphone abzuschließen musst du wissen, ich möchte dich hier nicht zu Betrug o. ähnliches anstiften. Was du wie machst ist deine Angelegenheit, aber i.d.r. zahlt man einen minimalen Aufpreis mtl.. für einen solchen Service.

• Gefällt mir
Arzuriel schrieb:
Warum sollte man in einem Handy denn mehr Zoom haben wollen ?

Zum Beispiel für Fotos von Objekten die weiter weg sind

Edit: Das sind nur Screenshots von den originalen aus meiner Galerie, da ich nicht sicher bin ob CB auch Fotos im Heif Format akzeptiert. Die originale haben natürlich eine deutlich bessere Qualität bzw Auflösung. Aufgenommen mit dem S23 Ultra

Screenshot_20250729_134056_Gallery.png
Screenshot_20250729_134042_Gallery.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou und knoxxi
d0xs schrieb:
Ja, selbst wenn müsste ca. 500€ ausgeben für die Reparatur des iPhone 14 Pro (Frontdisplay, Backglas & neue Batterie)
Für 500€ mehr bekomme ich ein neues iPhone 17 Pro.
Anfang Januar Reparaturantrag bei Apple gestellt für mein 15 Pro. Display defekt, Rahmen verzogen. 400€ kosten und ein Austauschgerät erhalten. Kann mich nicht beklagen.

@GameOC Wie war der Akku?
Bei mir ist der Akku nämlich auch hin.
Apple will wohl dann 405€ für ein .

CMDCake schrieb:
Zum Beispiel für Fotos von Objekten die weiter weg sind

Edit: Das sind nur Screenshots von den originalen aus meiner Galerie, da ich nicht sicher bin ob CB auch Fotos im Heif Format akzeptiert. Die originale haben natürlich eine deutlich bessere Qualität bzw Auflösung. Aufgenommen mit dem S23 Ultra
Oder wenn man gerade von einem Objekt wegen der Perspektive weiterstehen muss, zB wenn man ein großes Bild in einem Museum fotografieren will.

Mxhp361 schrieb:
Viele Hausrat- oder private Haftpflichtversicherungen bieten mittlerweile Zusatzpakete an
Nach meinem Verständnis haftet eine Privathaftpflicht nur wenn ich Schäden an Gegenständen von ANDEREN anrichte und nicht bei eigenen.
Die Hausrat greift im Falle von Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Feuer, Überschwemmung und sonstigen Elementarschäden, auch bei grober Fahrlässigkeit wenn ich z.B. den Wasserhahn auflasse und die Wohnung unter Wasser setze. Aber doch nicht wenn mir einfach nur aus Schusseligkeit das Handy runterfällt oder?
Daher meine Frage.

• Gefällt mir
"Das Objektiv soll sich bewegen und so verschiedene Brennweiten zur Verfügung stellen können."

Das wäre im Smartphone doch eine Neuheit. Bisher war eine Brennweite pro Sensor vorgesehen. Erst kürzlich gab es mal zwei Brennweiten für einen Sensor. Aber ein bewegliches Objektiv wäre mal was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Sehr schön Apple, nur da fehlt noch das gute Display (wie beim S25 ultra) und 16 GB Ram

WinnieW2 schrieb:
Samsung plant mittlerweile sogar einen 3 bis 4x Zoom per In-Sensor-Cropping mit einem recht großen 200 Megapixel-Sensor.

Mjo, das nennt sich Honor Magic 7 Pro und hat schon einen 200MP Samsung Sensor mit 2.5x Optisch und bis zu 10x via Cropping.

On-Top kommt noch der (böse) AI Zoom.

Ist ganz normal ... ähnliches ist auch bei Vivo, Oppo und ich glaube auch Xiaomi zu finden.

Wobei Honor das einzige Apple-Like mit 3D-Face Unlock ist ... und die das langsam auch in die gehobene Mittelklasse reinbringen (also nicht so wie Google damals).

Zurück
Oben