News Apple-Gerüchte: iPhone 17 Pro mit 8x-Zoom und Pro-Kamera-App erwartet

Nein ich habe es nicht falsch verstanden. Ich habe es in vielen Zeilen erklärt und dir ein konkretes Beispiel gegeben.
Du machst daraus eine dämliche Diskussion, weil du einfach nicht sachlich diskutieren kannst. Bei dir liegt der Fehler immer am anderen Ende. Alle die nicht deiner Meinung sind, haben es halt nicht verstanden und drehen dir deine Worte um. Klasse.

Super und wieder wird die Kamera verbessert.. Klasse, wirklich genau das was ich mir immer und jedes Jahr wieder wünsche. -.-

Wann kommt der Tag, die Meldung - das neue I Phone XY wird die doppelte Kapazität / Akkuleistung mitbringen. Es wird bei normaler Nutzung weit über 48 Std ohne Ladung auskommen.
Das wäre doch mal ein Kauf Grund. Aber das die Kamera nun wieder eine Verbesserung bekommt, naja ich weiß nicht so recht. Die von meinem 15 Pro Max ist für meinen Geschmack mehr als Ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keinhorn
Hmmm mein iPhone 14 Pro hat vorne ein Glasbruch (zum Glück funktioniert das Display) und hinten einen kompletten Glasbruch.
Was meint ihr? Für ca 405€ bei Apple Frontdisplay + Backglas tauschen oder das iPhone 17 Pro kaufen?

bin gespannt auf die Vaporchamber

Zuletzt bearbeitet:
Mxhp361 schrieb:
Wann kommt der Tag, die Meldung - das neue I Phone XY wird die doppelte Kapazität / Akkuleistung mitbringen. Es wird bei normaler Nutzung weit über 48 Std ohne Ladung auskommen.
Definiere "normale Nutzung". Mehr Kapazität/Akku-Leistung lässt sich erreichen durch mehr Akku - dafür braucht es mehr Platz oder noch effizientere Hardware.
Im Endeffekt lädt Ottonormal so oder so täglich sein Smartphone.

@kachiri Die die Ottonormal täglich am Handy nutzt. Was soll ich da definieren, den Durchschnitt halt- streng den Kopf an. Du weißt doch ganz genau was ich meine..

Mir würde es schon langen wenn das Smartphone ein wenig schwerer wird und dadurch ein größeres Akku mit sich führt.
Ergänzung ()

d0xs schrieb:
Hmmm mein iPhone 14 Pro hat vorne ein Glasbruch (zum Glück funktioniert das Display) und hinten einen kompletten Glasbruch.
Was meint ihr? Für ca 405€ bei Apple Frontdisplay + Backglas tauschen oder das iPhone 17 Pro kaufen?

bin gespannt auf die Vaporchamber

Versicherung nutzen - Austauschen lassen und fertig. warum sollte man das 14er aufgeben? Bist du zufrieden mit der Hardware? Updates wird es noch eine weile geben, daher lieber reparieren statt ständig neu.

Das ist aber nur meine Meinung.

Bin zwar momentan kein iPhone User mehr, aber hoffe trotzdem (deshalb?), daß Apple den Sensor der Hauptkamera deutlich größer auslegt. Schon irgendwie schade, daß man momentan Sensoren der 1 Zoll Klasse nur in 2-3 chinesischen Flaggschiff Smartphones findet. Jetzt schafft die Bildbearbeitung sowohl in iPhones als auch in Pixel Pros beeindruckend viel mit den Sensoren, die sie derzeit verwenden, aber gerade bei weniger Licht ist ein großer Sensor viel wert und wär IMHO auch ein Grund, die neuen Top Smartphones zu kaufen.
Und zum Thema Kamera Buckel: Bin da wohl in der Minderheit, aber mir ist bei Kamera Smartphones eine bessere optische Leistung wichtiger als 2-3 Millimeter weniger Dicke. Die Lens Elemente müssen eben irgendwo leben 😀.

• Gefällt mir
Reaktionen: flipbubble
Mxhp361 schrieb:
ir würde es schon langen wenn das Smartphone ein wenig schwerer wird
Und der Durchschnitt will keinen 300g Backstein in der Tasche:

Sorry. Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der sich über die Laufzeit seines Smartphones beklagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Veitograf
Lutscher schrieb:
Das wird wohl ein schwaches Upgrade zum 16er.
Seit dem 11 Pro ist gefühlt nicht viel krasses dazugekommen.
Erwähnenswert wären hier nur 5G mit dem 12er, 120Hz mit dem 13er und USB-C mit dem 15er. Aber das hätte man auch gut in eine Version packen können.

Mein 11 Pro läuft mit dem 3. Akku immer noch Top.

@Xilence19 Dann kauf dir ein IPhone 17 Pro und du wirst einen starken Unterschied zum 11 Pro merken.
Sorry, aber der Unterschied wird schon wie Tag und Nacht im Vergleich zum 11 Pro sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Habe gerade im März für mein normales IPhone 12 einen neuen Akku für 69,— Euro im Mediamarkt einbauen lassen.

Jetzt läuft es noch mindestens ein Jahr weiter.

Okay ein Pro Max würde mich schon mal interessieren und das alte 12 geht an Mama.

Drummermatze schrieb:
@PhilipMU Im Prinzip unterscheidet das 17er von 14er doch nur Apple Intelligence.
Brauchst du das zwingend? Ich aktuell seh keinen Grund von 14er zu upgraden.
Aber mal schauen was die 17er für bahnbrechende Neuerrungen bringen.
Mir geht es tatsächlich auch um USB C. Das wäre jetzt kein alleiniger Grund aber wäre schön zu haben. Vielleicht ist das 17er ja auch endlich mit 120 hz dann wäre das auch ok. Ich denke viele würden dann kein Pro mehr kaufen, ich sehe bei den Fotos oftmals kaum unterschiede.
ja schauen wir mal wie es dann kommt und besprechen es dann nochmal :)

Also ich hatte vom ersten iPhone bis zum 15 Pro jede Generation und habe dann aufgehört, weil ich für mich gemerkt habe, dass ich es garnicht brauche. Ausserdem fand ich pers. die Entwicklung des Smartphones noch einigermaßen "okay", weshalb ich dann auch jede Gen geupgraded habe. Aber mittlerweile juckt mich das nicht mehr so wie früher. Wenn das iPhone 17 Pro gute Features bietet, dann mal sehen, aber aktuell.. habe ich kein Interesse an einem Upgrade, nicht, wenn die technologischen Sprünge oder die Software kein gutes Argument dafür sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Matthiazy schrieb:
Dann kauf dir ein IPhone 17 Pro und du wirst einen starken Unterschied zum 11 Pro merken.
Geschäftlich habe ich ein 15 Pro. Außer die drei genannten Features finde ich den Unterschied nicht so drastisch. Mal schauen was Apple 2026 bringt, wenn das 11er aus dem Support fliegt.

Ich nutze aber auch privat noch ein 2017er iPad Pro und neben einem M1 Air, ein 2014er 15“ Retina MacBook Pro.
Auch die sind noch Top verwendbar.

Xilence19 schrieb:
ein 2014er 15“ Retina MacBook Pro.
Auch die sind noch Top verwendbar.
Aber nicht ohne OCLP und damit ist jetzt auch Schluss. Mit macOS Tahoe fliegen alle Intel-Macs aus dem macOS-Support. Ab jetzt tickt die Uhr und in zwei Jahren ist es auch mit dem Support von macOS 15 zu Ende.

Mxhp361 schrieb:
@kachiri Die die Ottonormal täglich am Handy nutzt. Was soll ich da definieren, den Durchschnitt halt- streng den Kopf an. Du weißt doch ganz genau was ich meine..

Mir würde es schon langen wenn das Smartphone ein wenig schwerer wird und dadurch ein größeres Akku mit sich führt.
Ergänzung ()

Versicherung nutzen - Austauschen lassen und fertig. warum sollte man das 14er aufgeben? Bist du zufrieden mit der Hardware? Updates wird es noch eine weile geben, daher lieber reparieren statt ständig neu.

Das ist aber nur meine Meinung.
Danke - habe leider nur eine Haftpflichtversicherung.
Denke nicht das ich es darüber machen kann.
Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem 14 Pro (außer der Akku ist schon platt)

@d0xs Nein, kannst du nicht. Die deckt nur Schäden ab, die du versehentlich an fremden Eigentum verursachst.
Jemand fremdes müsste dein Telefon beschädigt haben und es über seine Haftpflicht regulieren lassen.
Da du den Schaden jedoch selbst verursacht hast, wäre das Versicherungsbetrug.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Zwenki
Arzuriel schrieb:
Warum sollte man in einem Handy denn mehr Zoom haben wollen ? Meisten braucht man eine mittlere Brennweite und Weitwinkel.
Besonders im Urlaub ist ein größerer Zoom das was am meisten fehlt. Also gerne her damit.
Wobei ich mein 16 Pro jetzt sowieso nicht gegen ein 17er eintausche.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wie oft legt ihr denn so euer Telefon auf den Tisch ab um es zu benutzen? :D
Täglich mehrmals.

Dr. MaRV schrieb:
@d0xs Nein, kannst du nicht. Die deckt nur Schäden ab, die du versehentlich an fremden Eigentum verursachst.
Jemand fremdes müsste dein Telefon beschädigt haben und es über seine Haftpflicht regulieren lassen.
Da du den Schaden jedoch selbst verursacht hast, wäre das Versicherungsbetrug.

Ok dann ist das leider nicht möglich. Schade!

Dr. MaRV schrieb:
Und dann gibt es, glaube ich, dein Zeitwert ersetzt, wenn der Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich kenne zumindest keine PHV mit einem vollständigen Neuwertersatz, bin da zugegebenermaßen auch nicht sonderlich firm drin.

Zurück
Oben