Anwendungen(Spiele) stürzen ab mit anschließendem Soundproblem

tristanflo

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
zu aller erst hoffe ich, dass ich hier in dem Thema richtig bin.

Leider bin ich in Computersachen nicht wirklich fit....

Nun zu meinem Problem:
Sobald ich ein Spiel ca. eine halbe Stunde lang spiele, stürzt es ohne Fehlermeldung ab (meistens minimiert es sich, kann es jedoch nicht wieder öffnen) und der Sound ist komplett verzerrt (youtube, spotify usw. also alles von dem Soundproblem betroffen).

Ich habe Windows neu installiert und habe alles auf Treiberaktualisierungen geprüft.

nun zum wichtigen Teil, die Hardware:

ACPI x64- basierter PC
NVIDIA GeForce GTX 750 TI
Intel(R) 100 Series/C230 Chipset Family SATA AHCI Controller
Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz

KINGSTON SV300S37A120G (SSD, nur das Betriebssystem drauf)
WDC WD10EZEX-21WN4A0 (HDD, ein paar Spiele drauf)

hoffe das ist alles wichtige und jemand kann mir helfen. Langsam verzweilfe ich daran :-( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Um welches Windows handelt es sich?

Wie hast du es neu installiert?

Auf welchem Weg bist du an die aktuellen Treiber gekommen?

Was hast du für ein Mainboard?
 
Hi,

Ich danke für die schnelle Antwort.

es ist WIN10 über einen Bootstick installiert.

Die Treiber habe ich über den Gerätemanager gesucht. (rechtsklick und dann Treiber aktualisieren)
Den Grafiktreiber habe ich über NVIDIA selbst rausgesucht und installiert.

Das Mainboard ist von Medion Model H110H4-EM2 V1.0
BIOS: American Megatrends Inc.
Version: 110M2W0X.104
Date: 01/12/2018


EDIT:
auf Anweisung habe ich mit "HWMonitor" die Temperaturen der CPU im Auge behalten. laut dem Programm ist die Temperatur nach ca. 30-40 Min. auf knapp 90 Grad C. der Lüfter läuft nicht. Nur wenn ich den Rechner einschalte läuft er kurz für ein paar Sekunden
 
siehe da der cpu Lüfter,würde mich nicht wundern wenn da der Lüfter von Intel noch drauf wäre.
Ich würde diese wechseln,es sind alle besser als intel lüfter. und bei der gelegenheit auch den Pc wieder mal entstauben und reinigen
 
Zurück
Oben