<<=Mo=>>
Lt. Commander
Einen schönen Abend an alle!
Ich fange mal ganz vorne an: (vielleicht hat das sogar nichts mit meinem Problem zu tun)
Gestern habe ich in der Regitry folgende Einträge verändert (nach Anleitung):
unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion"
einmal "ProgramFilesPath" und "ProgramFilesDir".
Bei beiden Schlüsseln habe ich "D:\Programme" eingetragen.
Damit wollte ich eben bewirken, dass Programme standardmäßig nicht auf C:\Programme landen.
Das hat aber eben nicht funktioniert, sprich alle weiteren Installationen landeten trotzdem auf C:\Programme.
Also habe ich meien Änderungen wieder rückgängig gemacht.
btw: Alle meine (nicht Windows eigenen) Programme befinden sich in D:\Programme.
Nun zum Problem:
Seit heute bekomme ich nun beim start vieler Anwendungen die Fehlermeldung "xxx.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang." ("xxx" steht für den Namen der jeweiligen Anwendung)
Das dämliche daran ist, die Datei ist doch da. Ich meine, ich starte die Programme direkt über Doppelklick auf die exe.
Das ist aber nicht bei allen Anwendungen so.
betroffen sind z.B.
-Battlefield 2142
-Mass Effect
-CPU-Z
-GPU-Z
-Everest
-Core Temp
-regedit (Windows Registrierungseditor)
-die Funktion "Prozesse aller Benutzer anzeigen" vom Taskmanager (hier passiert einfach nichts - keine Fehlermeldung)
-msconfig (Systemkonfiguration)
-chkdsk
-Defragmentierung (gibt die Fehlermeldung aus, dass es nicht installiert sei)
nicht betroffen sind z.B.
-Miranda
-Winamp
-Firefox
-Prime95
-Everest (wenn es sich im Autostart befindet)
-Overlord
-Warcraft 3
-COD 4
-GRID
-Paint, Snipping Tool, Rechner etc.
-Systemweiderherstellung
-cmd (Eingabeaufforderung)
-Windows Media Player
Diese Listen kann ich natürlich fast ewig so weiterführen, da ich nicht wirklich ein System erkenne, welche Programme laufen und welche nicht.
Eien Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht - keine Besserung. (ich hatte jedoch nur noch einen recht frischen Wiederherstellungspunkt, ob der nicht schon nach der Änderung war...)
Auch eine Reperaturinstallation bringt nichts.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Mo
Ich fange mal ganz vorne an: (vielleicht hat das sogar nichts mit meinem Problem zu tun)
Gestern habe ich in der Regitry folgende Einträge verändert (nach Anleitung):
unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion"
einmal "ProgramFilesPath" und "ProgramFilesDir".
Bei beiden Schlüsseln habe ich "D:\Programme" eingetragen.
Damit wollte ich eben bewirken, dass Programme standardmäßig nicht auf C:\Programme landen.
Das hat aber eben nicht funktioniert, sprich alle weiteren Installationen landeten trotzdem auf C:\Programme.
Also habe ich meien Änderungen wieder rückgängig gemacht.
btw: Alle meine (nicht Windows eigenen) Programme befinden sich in D:\Programme.
Nun zum Problem:
Seit heute bekomme ich nun beim start vieler Anwendungen die Fehlermeldung "xxx.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang." ("xxx" steht für den Namen der jeweiligen Anwendung)
Das dämliche daran ist, die Datei ist doch da. Ich meine, ich starte die Programme direkt über Doppelklick auf die exe.
Das ist aber nicht bei allen Anwendungen so.
betroffen sind z.B.
-Battlefield 2142
-Mass Effect
-CPU-Z
-GPU-Z
-Everest
-Core Temp
-regedit (Windows Registrierungseditor)
-die Funktion "Prozesse aller Benutzer anzeigen" vom Taskmanager (hier passiert einfach nichts - keine Fehlermeldung)
-msconfig (Systemkonfiguration)
-chkdsk
-Defragmentierung (gibt die Fehlermeldung aus, dass es nicht installiert sei)
nicht betroffen sind z.B.
-Miranda
-Winamp
-Firefox
-Prime95
-Everest (wenn es sich im Autostart befindet)
-Overlord
-Warcraft 3
-COD 4
-GRID
-Paint, Snipping Tool, Rechner etc.
-Systemweiderherstellung
-cmd (Eingabeaufforderung)
-Windows Media Player
Diese Listen kann ich natürlich fast ewig so weiterführen, da ich nicht wirklich ein System erkenne, welche Programme laufen und welche nicht.
Eien Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht - keine Besserung. (ich hatte jedoch nur noch einen recht frischen Wiederherstellungspunkt, ob der nicht schon nach der Änderung war...)
Auch eine Reperaturinstallation bringt nichts.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Mo
Zuletzt bearbeitet: