Anydesk - 5 PCs funzen, 1 nicht

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.637
Netzwerk mit 6 Rechnern (Win10 Pro), Fritzbox 7490.

Auf dem neuesten PC sagt Anydesk "Cannot connect to/Disconnected from the AnyDesk network", bzw. "Keine Verbindung zum Anydesk Netzwerk".

Bei den 5 anderen Rechnern gibt es diese Fehlermeldung nicht. In der FB sind die Ports 80, 443 und 6568 freigegeben.
Firewall probeweise DEAKTIVIERT, keine Änderung. Als Admin ausgeführt, keine Änderung.

Weiß jemand Rat?
 
Irgendein Virenscanner der dazwischenfunkt?
 
Nur der Windowsdefender
 
Läd das ewig und dann kommt die Meldung obwohl die Statusleuchte des Clients grün ist?


Wenn ja ist der Fernseher/Screen an wenn du versuchst dich damit zu verbinden?
 
Sind alle (5)Rechner dauerhaft mit Anydesk verbunden? Geht es um private oder kommerzielle Nutzung?
Anydesk erlaubt "glaub ICH" 3 private Clients. Ob das je IP zählt weiss ich nicht.
Sollte nicht die maximale Nutzeranzahl erreicht sein und es ist ein neuer Rechner, wird wohl ein Haken bei den Einstellungen fehlen oder falsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Alle 5 dauerhaft, private Nutzung, Fehlermeldung kommt innerhalb 2 sec.
Ergänzung ()

neo243 schrieb:
Läd das ewig und dann kommt die Meldung obwohl die Statusleuchte des Clients grün ist?


Wenn ja ist der Fernseher/Screen an wenn du versuchst dich damit zu verbinden?

Läd instant und nach 2sec kommt die Fehlermeldung. Auch wenn man direkt davor sitzt. Wollten den PC heute in Betrieb nehmen, Anydesk installiert, alle Freigaben gemacht. Keine Verbindung zum Anydesk-Netzwerk möglich.
 
Ich kenne das auch mit max. 3 privaten Clients. Ansonsten solltest Du Dir das kostenpflichtige Abo zulesen.

Blöde Frage, warum Anydesk und kein RDP? Greifst Du auf ein Netzwerk zu, wo dann die 5 Rechner sind, oder sind diese in unterschiedlichen Netzwerken?
 
Alle 5 sind im gleichen Netzwerk.
 
Warum dann nicht über einen Rechner per AnyDesk gehen (sogenannte Jumphost Lösung), und auf die anderen im Netz per RDP? Dann hast Du 4x AnyDesk gespart. Vorausgesetzt, Du hast Windows Pro und keine Home Version. Wenn man es richtig macht, kann man auch nur RDP direkt verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Quark|
Sollte es Home sein werfe ich VNC in den Ring.
CN8
 
Zurück
Oben