Hallo
ich habe AnyDesk 7.0.8 auf meinem PC mit Windows 10 (64-Bit), aber wenn ich es über das AnyDesk Icon starte oder auch über das Icon im System Tray aufrufe (ohne UAC-Abfrage) habe ich "Keine Verbindung zum AnyDesk-Netzwerk" und meine ID wird auch nicht angezeigt. Die Hinweise unter 'mehr erfahren...' helfen leider nicht weiter, Firewall Ausnahme besteht (immerhin sind Port 80 und 443 besetzt durch Apache).
Klicke ich das Icon im System Tray mit der rechten Maustaste an und gehe auf 'Einstellungen' kommt ein Benutzerkontensteuerungs-Dialog, den ich mit 'Ja' bestätige und das Hauptfenster mit dem Tab Einstellungen öffnet sich.
Dort habe ich aber Zugriff auf das Netzwerk und AnyDesk verhält sich normal.
Ebenso geht es, wenn ich im Programmmenü AnyDesk rechts anklicke und es als Administrator öffne (mit UAC dann).
Ich kann AnyDesk also nur als Administrator verwenden.
Schließe ich das Icon im Tray muss ich übrigens auch den UAC-Dialog bestätigen, das Hilfsprogramm läuft unter Benutzer System.
Ich habe AnyDesk schon deinstalliert und wieder normal installiert, das Problem bleibt, nur habe ich dadurch meinen Alias verloren
Ich habe AnyDesk noch auf einem anderen PC installiert, auch Windows 10, dort habe ich das Problem aber nicht.
Gibt es da eine Lösung, vielleicht kennt jemand das Problem?
Der AnyDesk Support antwortet ja vermutlich nur, wenn man das Abo hat, mir jedenfalls bisher nicht.
Danke für eine Antwort.
Gruß Frank Röhm
ich habe AnyDesk 7.0.8 auf meinem PC mit Windows 10 (64-Bit), aber wenn ich es über das AnyDesk Icon starte oder auch über das Icon im System Tray aufrufe (ohne UAC-Abfrage) habe ich "Keine Verbindung zum AnyDesk-Netzwerk" und meine ID wird auch nicht angezeigt. Die Hinweise unter 'mehr erfahren...' helfen leider nicht weiter, Firewall Ausnahme besteht (immerhin sind Port 80 und 443 besetzt durch Apache).
Klicke ich das Icon im System Tray mit der rechten Maustaste an und gehe auf 'Einstellungen' kommt ein Benutzerkontensteuerungs-Dialog, den ich mit 'Ja' bestätige und das Hauptfenster mit dem Tab Einstellungen öffnet sich.
Dort habe ich aber Zugriff auf das Netzwerk und AnyDesk verhält sich normal.
Ebenso geht es, wenn ich im Programmmenü AnyDesk rechts anklicke und es als Administrator öffne (mit UAC dann).
Ich kann AnyDesk also nur als Administrator verwenden.
Schließe ich das Icon im Tray muss ich übrigens auch den UAC-Dialog bestätigen, das Hilfsprogramm läuft unter Benutzer System.
Ich habe AnyDesk schon deinstalliert und wieder normal installiert, das Problem bleibt, nur habe ich dadurch meinen Alias verloren

Ich habe AnyDesk noch auf einem anderen PC installiert, auch Windows 10, dort habe ich das Problem aber nicht.
Gibt es da eine Lösung, vielleicht kennt jemand das Problem?
Der AnyDesk Support antwortet ja vermutlich nur, wenn man das Abo hat, mir jedenfalls bisher nicht.
Danke für eine Antwort.
Gruß Frank Röhm
Zuletzt bearbeitet: