Anzeige deaktivieren

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Hallo Leute,

ich habe einfach bisschen in Chrome gesurft und plötzlich habe ich diese Anzeige oben rechts im Bild. War eine Tastenkombi, aber ich weiß nicht wirklich welche es war.
Task Manager sagt keine App sondern wenn ein Hintergrundprozess, aber welcher von den 70 ist es?
1633956168969.png


Danke
 
Da öffnet sich bei mir das "Home Menü" mit den Spielen und Aufnahmen. Ich meine es ist weg nach einem Neustart, aber falls es wieder kommt will ich es nicht immer wieder machen müssen :D
Will eigentlich auch nur vermeiden, von einem Programm getrackt zu werden, von welchem ich es nicht möchte.
 
STRG + SHIFT + O
Edit: Zu finden im AMD Treiber unter Einstellungen, Hotkeys, Leistungsoverlay umschalten (Falls sich die Kombination stört).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo, Nickel und SimSon
Strg + Shift + O wie Cebo bereits schreibt ;) Nutze ich ab und zu in Games um mir die FPS anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo
In der Radeon-Software kann man es deaktivieren. Unter Gaming/Globale Anzeige/Leistung das "Metrik-Overlay während der Protokollierung ausblenden" auf Aktiviert setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo
Da wird nichts getrackt, sondern nur Daten deines pc als „On Screen Display“ osd angezeigt. Besonders zur Kontrolle in Games (Temperatur, übertaktung) ein goody… oder zur Erkennung installierter „miner“ ein guter Hinweis bei voller Auslastung der CPU/gpu beim Surfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo
Zurück
Oben