Anzeige des Up-/ Downstreams in Win-Taskleiste

Onatik

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
617
Hi Leute.

Einen schönen 1. Mai.

Ich suche ein kleines Progrämmchen, welches mir die aktuellen Up-/ Downstreamraten live in der Windows-Taskleiste (neben der Uhr etc.) anzeigt. Es muss nicht unbedingt eine Historie bieten, aber eine solche wäre schon schön.

Es sollte schlank, ressourcenschonend und malware-frei sein.

Und wenig (für Aufwand, Verbreitung und Security ca. 5 €) oder nix kosten.

Kennt ihr das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlimiter kann das.
 
Ich hab dafür bisher immer NetSpeedMonitor benutzt. Ist Freeware, zeigt schlicht Up-/Download in einem einstellbaren Format an und hat im Tooltip noch eine kleine Statistik zum Datenverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldhorst
Danke für eure Antworten.

Ich glaube, dass es NetSpeedMonitor war, von Florian Gilles, den ich mal gesehen hatte.
Allerdings sieht sein Git-Repository recht "leer" aus.

Noch was, das Progrämmchen sollte kostenfrei oder nur mit geringen Kosten (siehe Ergänzung oben) angeboten werden.

cFosSpeed und Netlimiter sehen da schon nach "riesen" Geschäftsmodellen aus... ;-)
 
@PHuV darüber ließe sich streiten. Ein Programm welches die Transportprotokolle überwacht und auf einfachste Art ausgibt, sollte nicht 15,90 € kosten. So denke ich lediglich.

Leider ist NetSpeedMonitor in der aktuellsten Version (‎2.5.4.0) vom 06.04.2010 zu bekommen.
Das ist leider so gar nicht Windows 10-erprobt. Was nichts Schlimmes heißen muss, weil Win10 das OSI nicht neu erfindet, aber die zugrunde liegende OS-Basis ist doch ein wenig anders (weiter) als noch zu Win7-Zeiten.

Ja, im Kompatibilitätsmodus soll's laufen, aber ABER...

Für MacOS gibt's auch sehr schöne Traffic-Progrämmchen, habe ich bei Kollegen gesehen. Leider fällt mir der Name nicht ein.

Allerdings suche ich das für Win10.

Weitere Ideen, meine Damen und Herren? ;-)
 
Onatik schrieb:
@PHuV darüber ließe sich streiten. Ein Programm welches die Transportprotokolle überwacht und auf einfachste Art ausgibt, sollte nicht 15,90 € kosten. So denke ich lediglich.
Es kann ja auch mehr. ;)
 
Muss es aber nicht, @PHuV.
Ich suche tatsächlich, wie oben beschrieben, nur so ein kleines Progrämmchen.
 
Netspeedmonitor funktioniert hervorragend mit dem aktuellen Windows 10. Läuft bei mir seit Jahren ohne Fehler.
Genau das was du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben