Anzeige erstatten?

Niemals den Schwanz einziehen!

Solche Typen suchen ja gerade Opfer, da sie ja einen auf "dicken Macker" machen wollen und dafür andere Leute erniedrigen müssen. Selbst was zu leisten ist ja zu schwierig. ;)

Wenn Du also weiterhin in der Opferrolle bleibst, bist Du das optimale Ziel für diese Typen. Also wehre Dich und zeige in jeder Situation, dass sie bei Dir an der falschen Adresse sind.

Stephan] - cya wenn man Angst zeigt wundert es mich nicht das er was auf die fresse bekommt , schlag in zurück wenn er dich schlägt manchmal hilft es , weil sie immer nur grosse klappe haben und mehr nicht , und glaube mir ich hätte den mein Elektroschocker in die Eier gedrückt :evillolwen der mich geschlagen hätte . Oder Zeige in einfach an und fertig.

ich würde auch sagen : anzeigen und demnächst nur noch mit selbst verteidigung rumlaufen und wenn du ihm dann wieder begegnest gleich mit dem CS Gas einschüchtern

Ich hab mir die ganze Sache heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe ihn doch nicht mehr im studiVZ angeschrieben.
Ich werde morgen erstmal meinen Onkel der bei der Polizei in der Jugendkriminalität tätig ist anrufen und ihn den Fall schildern. Der wird mich wahrscheinlich zu 100% zwingen ihn anzuzeigen was auch wahrscheinlich die richtige Wahl ist wie ihr schon gesagt habt.
Nur habe ich heute erfahren, dass der Typ noch kranker im Kopf ist, als ich bis jetzt gedacht habe. Der hat von dem Ex-Freund seiner Freundin die Reifen zerstochen nur weil er früher mit ihr zusammen war !!!! Und Sie selber hat gesagt, dass er fast immer ein Messer dabei hat!!
Wenn ich ihn dann morgen anzeigen, wird dann denk ich mal noch einiges an Stress auf mich zukommen, aber eine andere Wahl hab ich ja eigentlich nicht mehr. :eek:

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was nun geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
sebastian1 schrieb:
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was nun geschieht.

Gibts im Krankenhaus den schon internet? 8P

Ne im Ernst Anzeigen und das definitiv.
Wenn du dich einschüchtern lässt hat er doch genau das was er will.

ohjee
hab grade mit meiner Patentante gesprochen sie und ihr Mann sind auch bei der Polizei.
Sie meinen ich kann ihn zwar auf jeden Fall wegen Körperverletzung anzeigen jedoch würde er dann nur wenige Sozialstunden bekommen das wars.
Es gibt sogar auch Leute die sich durch eine Anzeige erst bestätigt fühlen hat se mir gesagt.

So kann man also nicht sagen ob eine Anzeige das richtige ist oder nicht. Wenn ich ihn nun Anzeige kann es sein das er mich in ruhe lässt aber dafür seine Kollegen ankommen. Es kann aber auch genau so sein das er ausrastet oder genauso kann es sein, dass gar keiner von den mehr was macht. Letztendlich kann man also sagen ich brauch einfach nur viel Glück damit mir nichts mehr passiert ^^

Letzendlich weiss niemand, zu was sich so ein Hirn animiert fühlt!
Ich denke aber, dass solche Typen ein gewisses Störergen haben. D.h. Du bist sicher nicht der erste, der unter dem Kerl zu leider hat und wirst wahrscheinlich auch nicht der letzte sein.

Aktenkundig wird der Typ aber erst, wenn man die Aktionen nicht auf sich sitzen lässt.

Red doch am besten einfach mal mit Deinem Onkel. Wenn der im Bereich Jugendkriminalität tätig ist, wird der ja am ehesten sagen können, wie man sich verhalten soll. Und der wird ja auch rauskriegen können, ob der Knabe schon vorbelastet ust, was der also für eine Strafe zu erwarten hat.

Und selbst wenn er jtzt nur 5 Sozialstunden kriegt: Bei jeder Verurteilung wird es herber und wenn er nicht völlig verblödet ist, überlegt er sich, worauf er sich einlässt.

1. Eier wachsen lassen, was dann so aussehen kann, dass man ihm entweder selbe ein paar zentriert (damit hat es sichs dann meistens), oder ihn anzeigt.

2. Von dem Mädel fernhalten.
Nicht, weil er wieder rummachen könnte, sondern weil sie auch nicht ganz knusper ist mit so einem verkehrt zu haben.

@sebastian1,

ohje ^^, schau mal, was passiert denn, wenn ihn keiner anzeigt?
genau, es wird keine änderung eintreten, er wird weiter munter um sich schlagen.
zeigt ihn aber jeder an, wird er ganz schnell im knast verschwinden, außer er bessert sich.

ich kann in keinster weise nachvollziehen, wie deine patentante dir nicht zu einer anzeige raten kann. erst recht nicht, wenn du jetzt noch mit konsequenzen des schlägers zu rechnen hast.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
@ Kainskind / Punkt 1

So siehts aus, hab schon oft genug mit so einigen Jugend-"Gangs" ärger gehabt die meinen sie müssen einen auf dicke Hose machen weil sie 10 oder 15 Leute sind, meistens gibts da 1-2 "Anführer" den musste dir packen und mal n Ernstes Wörtchen mit dem Reden ;) :D
Ab und zu ist auch mir mal ne Hand ausgerutscht, das gebe ich zu, aber der Rest der "Truppe" war dann auf einmal ziemlich still und hat sich entweder verpisst oder hat sich entschuldigt!

Kainskind schrieb:
1. Eier wachsen lassen, was dann so aussehen kann, dass man ihm entweder selbe ein paar zentriert (damit hat es sichs dann meistens), oder ihn anzeigt.

was dein erster ansatz angeht: falsch, die wahrscheinlichkeit ist wohl um einiges höher, dass er anschließend mit mehreren freunden kommen würde.
außerdem vermute ich spontan, dass ein "schlägertyp" wohl die bessere figur in einer schlägerei macht, als ein unbescholtener bürger ohne erfahrungen diesbezüglich.

gruß

--------------------------------------------

@Labtec,

nun, ich glaube kaum, dass hier von einer harmlosen jugendgang die rede ist.
wie zu lesen war, ist diese person gewaltbereit und läuft zudem mit einem messer in der tasche durch die gegend, welches er nicht abgeneigt ist zu benutzen.

es ist wirklich nicht angebracht, ferndiagnosen zu erstellen, welche zur folge haben könnten, dass sebastian - auf euren rat hörend - in (lebens)gefährliche situationen kommt.

ob es sich um einen schaumschläger oder um "totschläger" handelt können wir hier wohl nicht beurteilen. aber das was zu hören ist, scheint nicht auf einen harmlosen "auf dicke hose machend" hinzudeuten.
also sollte er auf nummer sicher gehen und sich an die polizei wenden.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse Regelverstöße entfernt!)
Weißte wieviele von den Leuten die ich gerade als Jugendgang bezeichnet habe, mit Messer in der Tasche rumlaufen? Viele!

Messer dabeihaben und Messer gegen Personen einsetzten ist was anderes ;)
Dazu haben die meisten, zum Glück, viel zu wenig Mum in den Knochen!

Und ich kenne auch einige von der Sorte, die der TE beschrieben hat, und ja auch die sind auf einmal ziemlich klein wenn man denen mal zeigt wohin der Hase läuft.

Labtec schrieb:
Weißte wieviele von den Leuten die ich gerade als Jugendgang bezeichnet habe, mit Messer in der Tasche rumlaufen? Viele!

Messer dabeihaben und Messer gegen Personen einsetzten ist was anderes ;)
Dazu haben die meisten, zum Glück, viel zu wenig Mum in den Knochen!

da hast du recht, aber ein wenig alkohol dort, lästernde kollegen auf der anderen seite, dazu womögliche schmach und erniedrigung, wenn sebastian "eier" zeigt; und schon spielt der mut villeicht keine rolle mehr.

aber interessant wäre es zu wissen, wir alt die beteiligten sind und aus welchem sozialen umfeld diese stammen.

gruß

edit: ich sage ja auch nicht, dass es keine oder kaum solche schaumschläger gibt, wie du sie beschreibst, aber was machst du - bzw. was macht sebastian - wenn er auf den falschen trifft?

Zuletzt bearbeitet:
Kainskind schrieb:
1. Eier wachsen lassen, was dann so aussehen kann, dass man ihm entweder selbe ein paar zentriert ... oder ihn anzeigt.

Äh, na klar. Auge um Auge... geht's noch? Wenn er ihm eine "zentriert" ist er doch ebenfalls ein asoziales Subjekt, das wiederum von ihm angezeigt werden kann. Nee, zuschlagen ist keine Lösung. Dann schon lieber anzeigen, denn damit macht man klar, dass die Gesellschaft Wege kennt, mit solchen Vollpfosten umzugehen. Nämlich entgegen deren Methoden den Rechtsweg einzuschlagen.

Also ich würde sagen wenn er dich noch mal angreift, schlage zurück.
Egal ob du Angst hast oder nicht,aber wenn er merkt das du dich wehrst dann läßt er dich in zukunft in ruhe

Ich würde mir nen paar Kumpels schnappen und dann mal mit ihm treffen. Wenn er dann Theater macht, kommen deine Kumpels geben dazu und sagen mal an was Sache ist. Wie schon teilweise erwähnt, wird eine Anzeige wahrscheinlich nichts bringen, kann bei solchen Leuten schnell schiefgehen. Sind doch meistens irgendwelche Randgruppen-Kinder welchen eh alles egal ist.

Von daher würde ich ihm zeigen dass er so nicht mit mir umspringen kann und ihm ne ordentliche Trachtprügel verpassen. Jetzt kommt bestimmt jemand an, Gewalt mit Gewalt bekämpfen? Ja gut sicher nicht super, aber was soll er sonst machen? Sich ewig von dem Typ verhauen lassen oder dieses Mädchen jetzt in Ruhe lassen nur weil der Typ das will?

Also das wäre nicht mein Ding.

Klar, und dann haut er daneben und hat nichts gewonnen. Super Idee -.-
So wie Tankred schon sagte: Auge um Auge (bedeutet nur das die Welt erblindet.)
Zeig ihn an, das wird ihm schon zeigen was du von seinen Aktionen hältst. Kommen seine Freunde an, erstatte ebenfalls Anzeige. Obwohl das wohl kaum der Fall sein wird da die Jungs dann meistens mehr Angst um sich als "Loyalität" zu ihrem Freund haben.

@Compu-Kalle,

Ja, das hört sich natürlich gut an! Am besten ziehen sich dann beide Parteien auf einen alten Schrottplatz, basteln sich nen Thunderdome (wer´s kennt aus Mad Max) und dann gehts ab.
Über solche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln.
Am Ende steht man dann selber mit ner Anzeige da, oder man kriegt derbe eins aufs Maul.

Des Weiteren begibt man sich auf das Niveau des Typen herunter, was sicherlich nicht im Sinne des TE´s liegt. Pfefferspray zur Selbstverteidigung ist in Ordnung, aber direkt mit den Mitteln zurückzuschlagen ist einfach nur dämlich.

Ich kann dir nur raten: Ab zur Polente!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben