Anzeige für CPU-Temp ?!?!

- raGe -

Lt. Commander
h! l0!tz....

hab mal ne Frage...hoffe die passt hier überhaupt rein ?!

Habe meinen Duron 800er auf 1050 MhZ laufen....
Läuft auch alles ganz ok...blos würde mich mal interessieren wie hoch ich ihn noch krieg....

Deshalb suche ich nen Tool, das möglichst schonend ist (resourcen) und blos im Tray anzeigt wie heiss meine CPU brutzelt...

Hatte schonmal so ein Tool, das absolut PERFEKT war....komme aber net mehr aufn Namen :heuldoch:

Bitte um Vorschläge !!!! ALLES AUSSER MBM UND CPU COOL !!!!!

Danke schonmal im Vorraus

P.S.: HABE WinXP mit SP1 und brauche natürlich nen Proggi mit Win32 Oberfläche...

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Utility handelt es sich um ein Programm, das die Spannungen, Temperaturen und Lüfterdrehzahlen misst. Im Vergleich zum Motherboard Monitor kann es vor allem durch seine Größe glänzen.
https://www.computerbase.de/downloads/

Tachchen,

Finde das Programm AIDA32 ganz cool, muss man nicht mal installieren.

Link hab ich nich aber Google sollte helfen :D

Hallo mAgNeTiC*!cE,

da kann ich Kaltpresse nur zu stimmen, das AIDA 32 - Tool habe ich selber und das ist wirklich super ! Es zeigt mir sogar an, wie stark meine CPU ausgelastet ist. Das Tool habe ich auch noch so als ZIP-File auf meinem Rechner ( ist 1,74 MB groß ) !

@ mAgNeTiC*!cE:Ich habe dich meiner ICQ Liste hinzugefügt ! Wenn einer mit Bttfdelorean in deiner ICQ-Liste auftaucht, dass bin ich !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
Speedfan

Zurzeit benutze ich SpeedFan.
Es ist ein kleines aber doch recht umfangreiches Tool. Im Tray kann man einstellen welche Temperatur angezeigt werden soll ( Cpu, Gehäuse etc.. ). Man kann zudem die Drehzahl der Lüfter beeinflussen und es werden die Spannungswerte angezeigt.
Desweiteren bietet das Tool die Möglichkeit den Clock von Cpu, PCI und RAm auszulesen und zu verändern. -umstellen auf eigene Gehfahr!, mein Betriebssystem wollte danach nicht mehr Starten-
Wer schon immermal wissen wollte wie die Performance und Fitness seiner Platte aussieht oder wie stark der Cpu ausgelastet ist, kann dies in diesem Tool ebenfalls sehen.

Wer genau wissen will wie das Tool ausschaut sollte hier mal klicken:

http://www.almico.com/speedfan.php

Ich kann mich ja auch täuschen !
Aber soviel ich weiss,wird die Cpu-Temp vom Mainboard ausgelesen(Manche auch direkt an der CPU,mein´s halt nicht) und jedes Mainboard liest was anderes aus!Mein Mainboard liest bei mir eine Temp von 45 Grad
aus! BLÖDSINN!!! Da kannst du locker 20 Grad draufrechnen!Ich habe einen Standartkühler drauf!
Also würde ich die Temp vergessen und nur schauen ob die Kiste ohne Probl. läuft!

Jo Mainboard Monitor kann ja toll sein, aber hoffentlich bin ich net der einzige, der die ganzen Einstellungen in englisch net gebacken kriegt...

Also AIDA ist ein ziemlich GEILES TOOL , aber leider kann man da auch net einstellen, dass im TRAY die CPU TEMP gezeigt wird... :(

Keine Ahnung wo ich danach suchen soll...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

danke schonma im Vorraus

DIE SUCHE IST ZU ENDE ...

Hey Lo!tz...

Vielen Dank erstmal an euch....hab einige probiert und zwischendurch rumgesucht....

FAZIT :

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< ICH HAB ES GEFUNDEN >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

es nennt sich ..:: VCOOL ::.. und ist nur 34 KB gross !!!!!!!!! GENIALES TEIL !!!!!

Zeigt mir jetzt DURCHGHEND und resourcenschonend meine aktuelle CPU TEMP an :D

Eeeeendlich.....kanns euch nur weiter empfehlen !!!!

P.S.: Mein Duron 800mhz läuft nun STABIL auf 1081 Mhz !!!!! Bei Last 55°C ^^

Danke nochmal

mfg

magnetic ice

Zurück
Oben