Anzeigefehler beim Mauszeiger während "hovern"?

Nucleotide

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
19
Hallo,

mir ist in den letzten Jahren immer wieder ein sehr kurioses Phänomen in Windows aufgefallen.
Es war sogar damals schon unter Windows 7 der Fall. Ich habe euch dazu mal ein kurzes Video gemacht.
Das Video habe ich verlangsamt um euch besser zu zeigen was ich meine.

Bevor jetzt jemand sagt, dass irgendwas eventuell nicht mit meiner Grafikkarte stimmt o.ä.
Das kann man eigentlich zu 100% ausschließen. Damals auf meinem Laptop hatte ich dieses Phänomen zum ersten mal entdeckt, danach habe ich mir einen Desktop-PC gekauft, bei diesem war dieser Anzeigefehler auch vorhanden. Jetzt nachdem ich mir einen neuen Desktop-PC, also schon ein 3. neues System gekauft habe, ist dieser Anzeigefehler AUCH vorhanden. Wie man nun also schon sieht, tritt dieser Anzeigefehler unabhängig vom System auf. Verschiedene Mainboards, verschiedene Grafikkarten, verschiedene CPUs, einfach alles ist verschieden gewesen mit Ausnahme von Windows.

Damals ist es mir zum ersten Mal aufgefallen mit meinem Laptop, als ich ich in Steam unterwegs war und ich über die Seitenzahl gehovert habe mit dem Mauszeiger um logischerweise auf die nächste Seite zu kommen im Shop. Beim Desktop-PC war es danach genau dasselbe, jetzt beim neuen Desktop-PC ist es mir mit dem Firefox-Browser aufgefallen, als ich bei Twitch unterwegs war.
Komischerweise tritt dieser Anzeigefehler NICHT mit Opera auf, wenn ich über die Buttons wie im Video zu sehen hover mit dem Mauszeiger. Dies tritt aber mit Firefox auf. Ob auch andere Browser betroffen sind wie Chrome, etc. keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert.

Ich habe nun einen Custom-Mauszeiger installiert und mit diesem tritt der Fehler nicht mehr auf.
Kann es sein, dass es ein allgemeiner Anzeigefehler unter Windows ist, dem scheinbar keinem oder kaum jemanden auffällt, weil es wirklich nur ein Bruchteil der Sekunde ist?



Ich bin gespannt was ihr dazu so denkt. Schon komisch, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Nucleotide
 

Anhänge

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.662
Dass alle Teile anders sind heißt ja nicht, dass es auch unterschiedliche Treiber sind ;)
Evtl. immer Nvidia / AMD / Intel?

Lg
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.886
Hab das auch immer mal wieder gehabt, mit verschiedenen Windowsversionen.. mal war es weg nach Neustart, mal ging es von alleine weg.. Häufigkeit in etwa 0,001/10 oder so..

Mach dir keine Platte..
 
Top