Anzeigefehler mit HD 6970

entosse

Cadet 1st Year
Hallo liebe leute

Habe mir neulich eine neue Grafikkarte (Sapphire HD 6970) besorgt. Am Anfang lief alles gut doch neuerdings treten auf dem Desktop sowie in spielen Anzeigefehler auf, dh. verschobene bildfragmente, vertikale striche einfach so und an den Rändern von fenstern. Besonders bei Grafischen mouseover sachen.
Das komische ist, dass es auf dem Desktop verschwindet, sobald eine 3d-Anwendung im Hintergrund läuft (in dieser sind dann allerdings die fehler.)

Kann es sein dass dies daran liegt dass meine Stromversorgung nur 500W leistet?
Beigefügt ist die DxDiag datei von meinem system.

MfG Richard

Anhänge

500W sollten eigtl. reichen. Hast du mal mit dem ATI Tool nach Fehlern im Speicher der Grafikkarte gesucht?

Willkommen im Forum:daumen:

Hmm habe den eigentlich installiert. HAtte vorher schon probiert treiber zu entfernen incl. Driver Sweeper und diesen zu installieren. ist vielleicht was schiefgelaufen. Versuche es einfach nochmal.

um was für ein netzteil handelt es sich denn?

welche marke am besten nen link von dem netzteil..

11.1a kann ich selbst nich empfehlen weil ich bei der installation von dem treiber blue screne bekommen habe .. kann aber auch daran liegen weil ich den 11.1 nicht selbst deinstalliert hatte

OUTPUT:
+5V +3.3V +12V1 -12V +5VSB
24A 24A 22A
+12V2
22A 0.8A 2.5A
+12V1, 12V2 Maximum combined output: 444W

nun ja ich bin jetzt nicht grad der experte wenns um bereich netzteile geht aber es könnte sein das dein netzteil zu wenig amperes für die grafikkarte liefert..

wird sich bestimmt noch jemand melden der des überprüfen kann

ich hab noch mal nachgeschaut die ATI Radeon HD 6970 braucht 20,9 Ampere und 25 Ampere auf der 12V schiene währen perfekt... von daher sollte das netzteil eigentlich ausreichen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege )

Zuletzt bearbeitet:
die symptome die du beschreibst lassen aber leider gottes auch auf eine defekte grafikkarte hinweisen..

ein tipp geb ich dir noch, ändere mal den BIOS switch knopf an deiner grafikkarte ( wenn der computer ausgeschaltet ist ) bzw von position 1 auf 2 oder von 2 auf 1 jenachdem wie er im moment steht
vielleicht behebt sich das problem dadurch...

kannst du vielleicht mal nen bild von den fehlern machen?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass, das Problem nur auftaucht sobald der Treiber installiert ist. Das mit dem BIOS schalter werde ich dann nochmal ausprobieren. Ansonsten lässt sich wohl nichts machen und ich werd sie einschicken. Jedenfalls danke für die Hilfe.

teste lieber mal ein anderes "gutes" NT ;)

das macht mehr aus, als man vermuten könnte.

selbst abstürze des computers sind oft die schuld vom netzteil. entweder zu billig oder zu schwach.

aber gut...schick sie ruhig erstmal ein ;)

mfg

ich hab mir nochmal deine dx diag angeschaut

da steht drinne Output Type: HD15

hast du die grafikkarte mit hdmi angeschlosse ? eventuell mal DVI oder anderes hdmi kabelk verwendern ( denke aber nicht wirklich das es daran liegt... wird wohl eher ein zu schwaches netzteil doer eben eine defekte karte sein )

Ist über DVI angeschlossen. im moment nur ein crt dran. Werd nochmal mit einem anderen Bildschirm versuchen. Ansonsten hat BIOS schalter nichts bewirkt.

Edit: Habe auch mal versucht per Voltage Tweak die Leistung herunterzuschrauben, scheint aber nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
tausche sie um.

evtl. warst du beim einbau statisch aufgeladen und hast der karte einen verpasst^^

dennoch würde ich mir für diese karte ein neues nt kaufen.

mfg

Hmm ja der Heizungstrick funktioniert vielleicht nicht immer :). Und anderes NT kann wahrscheinlich nicht schaden.

Zurück
Oben