Anzeigen der Programme/ Anwendungen auf Taskleiste

Maaaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
37
Hi,
ich bin vor kurzen erst auf Windows 10 umgestiegen , hatte vorher Windows 7 genutzt. Mich stört es total das unten in der Taskleiste immer nur ein Symbol ist, Sprich wenn Firefox mehrere Fenster offen habe wird mir in der Taskleiste nur ein Symbol angezeigt , bei Windows 7 waren schön nebeneinander die Fenster in der Taskleiste aufgelistet. Gibt es Möglichkeit das bei Windows 10 um zu stellen das die Fenster nebeneinander in der Taskleiste angezeigt werden?
 
rechte Maustaste auf die Taskleiste "Fenster nebeneinander anzeigen"
 
Ich meinte das eher so wie auf Screen ( habs versucht ein zu zeichnen ) . So das im ersten roten Kästchen Firefox Fenster 1 ist und zweites rotes Kästchen Fenster 2 und so weiter. Leider immer nur ein symbol unten das verwirrt mich voll.
Unbenannt.png
 
1607497581889.png


Rechtsklick auf Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Dort im markierten Feld auf "nie" stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk und azereus
Genau das habe ich gesucht vielen Dank. Bin in Windows 10 noch neu , hab den Punkt wohl übersehen.

Hätte noch eine Frage aber nicht sicher ob sie hier rein passt. Und zwar Spiele ich ein Online rollenspiel mit mehreren Characteren gleichzeitig. Stelle immer Fenster modus und niedrigste Auflösung ein. So das 2 Fenster etwa auf Monitor nebeneinander passen. Gibt es villeicht Möglichkeit Trick die Fenster noch kleiner zu machen das ich noch mehr Fenster ( Chars ) auf monitor kriege ?
 
Also zwei "Ansätze" würden mir einfallen, sind aber keine Lösungen:
a) Das Spiel zwingen
b) Eine höhere Bildschirmauflösung "vortäuschen"

Also angenommen du hast einen 1920x1080-Monitor und würdest nun dein Windows dazu bringen, 3840x2160 zu verwenden und eben skaliert auf deinen Monitor anzeigen, dann hättest du am Ende durchaus vier mal so viel Platz.

Ob das geht - keine Ahnung.
Die Windows-eigene Skalierung geht zwar in die Richtung, aber nicht auf Auflösungsebene...

Die Alternative wäre wohl einfach noch einen Monitor oder einen größeren Monitor zu kaufen?
 
Danke erstmal für die Antwort.
Wie funktioniert a und b genau ?
Also noch einen Monitor kaufen möchte ich aktuell nicht.
 
Einmal Pushen . Villeicht kann mir einer helfen bei meinem zweiten Problem ?
 
Zurück
Oben