Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive reagiert nicht mehr...

ReenZ0r

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
4
Hallo Community!

Ich hab seit 2 Wochen ein Problem mit dem NVIDIA-Anzeigetreiber.

Ich hab mir einen neue Graka zugelegt,Gefroce GTX 550ti (3072MB DDR3).
In den ersten paar Tagen nach dem einbauen der Graka lief alles perfekt.. bloß dann kam diese Meldung "Windows Kernel Mode Driver Version 285.62 reagiert nicht mehr und wurde Wiederhergestellt".
Immer wenn diese Meldung kommt setzt mein Bildschirm aus und geht
nach ein paar Sekunden wieder an,wenn ich aber Spiele im Vollbildmodus, muss ich den Pc neustarten.Der PC hängt sich auf und es kommen nur noch ein paar verzerrte Töne..

Ich habe schon alle NVIDIA-Treiber deinstalliert und neu installiert..
Mein BIOS geupdatet und verschiedene Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung gemacht.. Alles was sich geändert hat war das der Anzeigetreiber ein paar Stunden länger lief aber er trotzdem irgendwann aussetzt..
Habe auch schon mit dem MSI-Kombustor die Graka getestet, dabei ist der Treiber nicht abgestürzt , die Graka kommt ca. auf 64 Grad beim Test, sie wird nicht zu heiß.

Win-Vesion:Win7 64bit
RAM:4GB RAM (DDR 2)
Motherboard:ASRock-ALiveNF7G-GLAN (DDR 2)
Netzteil: bequiet! DARKPOWER PRO 650W
Graka: GEFROCE GTX 550ti
Prozessor: AMD Athlon x2 2.89 GHz
Hoffe jemand kann mir helfen :(

Ps: Mit meine alten Graka NVIDIA 9800 hatte ich keine probleme!
 
Danke, hab meinen Beitrag mal in das Thema gepostet , mal sehen was sich ergibt.
 
Nein hab ich noch nicht.
btw. lade mir grade den neusten NVIDIA-Treiber runter.. 285.79 der ist erst vor ein paar stunden/tagen released glaube ich.. mal sehen wie´s damit läuft vielleicht haben sie irgendwas damit der Anzeigetreiber stabil läuft..

Edit: Problem besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das DVI-Kabel defekt

Hallo zusammen,

wer nach dem Fehler sucht, der möge sein DVI-Kabel austauschen. Am besten den Rechner zum Testen an HDMI anschließen. Denn wie sich heraustellte kann die Ursache ein defektes DVI-Kabel sein. Bei meinem Kabel war ein Pin kürzer bzw. nach hinten gedrückt. Kaum sichtbar und mit knallharter Wirkung.

Ich hatte gesucht, gesucht und gesucht. Ständig stürzte mein Treiber ab. Ständig ein schwarzer Bildschirm.

Ich habe alles gelesen: Treiber x Installieren, Treiber y installieren, In Firefox die Hardwarebeschleundigung ausmachen, es könnte der Ram sein, prüfe die Karte mit dem "Nvidia Inspector" ob sie zu heiß wird... etc. etc.

Später war es sogar so, dass beim laden eines MPEG oder MKV Files per VLC einfach der Bildschirm schwarz wurde und der Rechner abstürzte.

Verifiziert habe ich den Fehler mit dem Anschließen des defekten Kabels an drei unterschiedlichen Monitoren. Mit einem HDMI-Kabel bzw. einem anderen DVI-Kabel tritt der Fehler nicht mehr auf.

Grüße

D
 
Zurück
Oben