Anzeigetriber Win10

Mordi

Garfield
Moderator
Hallo
Ich habe heute meinen PC zurückgesetzt. Ich habe hier ein Win10 Core x64, als upgrade von einem Win8.1 Core x64.
Ich habe alle treiber installiert, doch beim spielen von prison architect (und davor auch schon bei EuroTruckSimulator 2 und JustCause2) kam Der Anzeigetreiber Intel HD Graphihcs Driver for Windows 8 ist abgestürzt und wurde wiederhergestellt

Hallo

Habe das gleiche Problem mit UT2004, welches ich nicht unter Directx auf Win10 x64 Spielen kann, sobald man im Vollbildmodus Spielen will gibt es eine Fehlermeldung. Bei UT2004 hat nur einen Eingriff auf die Ut2004.ini etwas genutzt, da man dort die DirectX Engine deaktiviert und OpenGL aktiviert ! Unter OpenGL funktioniert es dann einwandfrei und laeuft erstaunlicherweise recht gut !

Das Problem habe ich seit ich zum ersten Mal unter Windows 10 arbeite und es scheint auch durch die Updates nicht gelöst worden sein. Entweder liegt es an Win10 oder an den Intel GPU Drivers. Habe bereits viele Treiber versucht zu installieren, aber es bleibt immer bei diesem Problem. Schade, ich hoffe es wird bald ein Update oder Patch dafür geben !

Probiere einfach mal die Spiele unter OpenGL laufen zu lassen. Bei UT2004 hat es funktioniert und sollte eigentlich auch auf den etwas älteren Titeln laufen !

Wünsche Anbei eine schöne Weihnachtszeit und hoffe jeder bekommt eine Fury X geschenkt :schluck:

dualitymind schrieb:
Wünsche Anbei eine schöne Weihnachtszeit und hoffe jeder bekommt eine Fury X geschenkt :schluck:
Vorausgesetzt man will das ;)

Der Treiber vom Hersteller ist nie der aktuellste. Gerade bei
Intel Chips kann nur der Treiber von Intel selbst der richtige sein.
Mein Tip wäre trotzdem, ne Karte für 50€ aus der Bucht zu kaufen
und damit 2x so schnell unterwegs zu sein.

eurotrucksimulator 2 lies ich im opengl mode laufen, resultat waren grafikfehler in sachen beleuchtung (das bild kriegt einen enormen gelbstich und die lampen in etwa so aussehen: drück mich)
Ergänzung ()

@borizb
was für grafikkarten würde ich denn da mit dem nt noch unterbringen?

Zurück
Oben