Alternate 5

Aobe Flash lässt sich icht mehr installieren

Shinobi111

Lt. Commander
Ich wollte das gestern erschiende Adobe Flash aktualisieren.Hab also die alte Version entfernt per Ccleaner und wollte die neue aufspiele nur erhalte ich die Fehlermeldung wie sie im Anhang ist. Woran liegt das ? Wie kann ich endlich Flash installieren?

System:

Win 7 64 Bit
4 Gb Ram
Phenom 965

Anhänge

• Flash Fehler.JPG
    Flash Fehler.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 267
Kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen, aber um Flash zu deinstallieren, gibt es doch den Uninstaller extra dafür.
Lad Dir den Flashplayer hier runter, schließe dann den oder die Browser und versuche es noch einmal.

@ Urgixgax

Der Uninstaller hat den selben Ablauf wie ich es mit Ccleaner deinstalliert hatte. Installieren ging dann leider auch nicht .

@blablub1212

Welches Active X meinst du ?

Kann man Flash nicht direkt installieren oder muss man es immer über den Installter installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hat die Deinstallation "registry-Einträge" hinterlassen, die es verhindern, eine neue version "drüberzuspielen". Wenn Du eh mit Ccleaner arbeitest, lass damit doch mal die registry nach Fehleinträgen durchsuchen und versuche danach eine "normale" Neuinstallation.
°°:)

@ Vastator

Reg habe ich gereinigt geht leider auch nicht.

@ Held213

Ich sprach von "direkt installieren" und nicht einen Installer runterladen und dann erst die Dateien übers Inet beziehen. Unter #2 und #3 handelt es sich um den Installer

@Shinobi111:

Ah sorry, ich dachte du meinst mit Installler dieses komische Downloader Plugin...

Apropos Plugin: hast du, nachdem du mit CCC alles entfernt hast, die Addons in deinen Browser gecheckt? Sind da noch Plugins/Addons aufgelistet? Das habe ich nämlich bei ICQ7 so beobachtet (ganz üble Systemseuche).

Kein Ding ;)

Jetzt kommt der :hammer_alt:

Hab Systemwiederherstellung probiert. Ging icht. Gabs nen Fehler.

Hab jetzt den Installer im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern installiert und der Installer ließ sich ohne Probleme installieren.Kam keine Fehlermeldung.

Bestimmt wieder so eine Zuteilung der Rechte und das obwohl ich den Installer im normalen Modus die Rechte komplett zugewiesen habe. Vllt. hätte ich mal die Benutzerkontensteuerung ausschalten sollen zum Test :lol:
Wie auch immer es geht jetzt .

Warum auch einfach wenn es kompliziert geht :D

Dann iss ja guud :D kk, Rechte-prob :p Bei Windo_f ist es was anderes, prg's auszuführen unter "ausführen als...." als unter kompletten admin-rechten ;) Die "Rechtever--freigabe" funktioniert auch nicht so wie man das "oft will":lol:
P.S. Wenn man relevante infos postet geht die Lösung oft schneller. :cool_alt:
P.P.S. Bei Linux stolpert man nicht über die "Rechte-Hürde" - ohne sie zu kennen geht gar nix - und man muss sie immer nehmen. Somit Sicherheit zum Vorteil, auch wenn man ein bisschen was eingeben muss:D

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine relevante Info gekannt hätte, dann hätte ich erst gar nicht nach dem Problem gefragt ;)

Das mit den Recht war eine Vermutung, da ich es ja im abgesicherten Modus geschafft hatte. ( Im normalen Modus kam eine Fehler meldung wegen " kann nicht geschrieben werden" trotz vollen Rechten ...)

Win 7 ist ein recht solides OS. Außerdem worauf soll ich denn übermorgen dann F1 2010 zocken :D

Ich habe mir die ganze Sache hier nicht komplett durchgelesen. Für eine Deinstallation muss vorher über das hauseigene Programm eine Deinstallation durchgeführt werden. Ansonsten bleiben weiterhin Reste vom alten Flash-Player vorhanden. Ccleaner schafft die Nummer nicht alleine. Folglich der Uninstaller von Adobe. Eine andere Nummer wird Dir nicht helfen.

Welche Sprache muss ich für diesen Schwachsinn von @Vastator drauf haben? Ich habe selten so einen Mist gelesen.

Das sollte Dir eigentlich weiterhelfen:

http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Sollte der Link nicht helfen, werden ich gerne noch ein älteres Programm für Dich raussuchen. Dann aber bitte per PN melden. Bin ja nicht jeden Tag online.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben