AOC 2460 VQ6 Einstellungen lassen sich nicht speichern

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Moin zusammen,

seit Anfang Juli habe ich diesen Monitor im Betrieb. Davor hatte ich einen 20,5 Zoll LG IPS Panal Monitor und brauchte wegen defekt günstigen Ersatz. Ich weiß also das der jetzt nicht so das super Teil. Das TN Panel sieht man Ihm deutlich an, freesync nutze ich nicht, aber günstig war er :D.

Out of the Box hat er aber leider ein so dermaßen doofe Einstellung, das man manuell eingreifen muss. Wenn man den Monitor mit 75Hz statt mit 60 Hz ansteuert ist zumindest das Bild nicht ganz so milchig. Was mich total wahnsinnig macht ist das ich die Einstellungen die ich für Helligkeit, Kontrast, Gamma und "Shadow" Control festgelegt habe nicht speichern kann.

Eigentlich wäre auch das kein Problem, wenn man nicht super schnell die Spielmodi über die Tasten am gerät ändern könnte obwohl man das gar nicht will (die Lautstärke leiser Taste ist wohl doppelt belegt mit Spielmodus wahl...).

Und wenn man dann wieder zurück auf Spielmodus "Aus" gewechselt ist, sind die Einstellungen zurückgesetzt.

Gibt es da einen Trick die zu speichern?

Das Manual habe ich diverse male überflogen und auch nichts sinnvolles gefunden.
https://aoc-pim.s3.amazonaws.com/Pu..._Manuals/Manuals/g2460vq6/German_G2460VQ6.pdf

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar

Gruß
Stefan
 
Schreib oder rufe mal bei AOC an.
 
Zurück
Oben