News AOC AG322QCX und AG272FCX: 144 Hertz, MVA und FreeSync für Spieler im Doppelpack

Der Preis ist einfach nur lächerlich für das gebotene. Wer kauft den 2017 noch so eine Pixel Party. Bei der niedrigen Auflösung kann man ja jeden Bildpunkt sehen. Zur Zeit sollte man sich eh keinen Freesync Monitor kaufen so lange Amd keine Grafikkarte mit Leistung hat. Wer weiß wann da mal was vernünftiges kommt.
 
der 32er sieht ja echt lecker aus, interessant wäre jetzt nur der Frequenzbereich von Freesync ^^
 
@gua* doch mit dem neuen Asus, der hat 144Hz bei 4K.
 
599€ für den 31"er? gekauft!
 
Kaum sichtbarer Rahmen hat schon was.:cool_alt:
 
.uNited schrieb:
Bei curved habe ich aufgehört zu lesen...
Wieso immer curved? Ich sehe darin keinen wirklichen Sinn.

Tja deine Meinung eben. Curved ist auf entsprechender Diagonale (wie mein 34er) schon sehr nett für das Mittendringefühl.
Aber bei 27" bin ich da auch eher skeptisch.
 
@TenDance
Also selbst in Overwatch spielt keiner der Profis unterhalb von 120 Hz, kein Einziger und dort wird auch teils sogar mit 75% Resolutionscale und Lowdetails gespielt um stabile 300 zu erreichen, dort herrscht das exakt selbe Prinzip wie in CS GO, die bestmöglichst und direkte Umsetzung der Mausbewegung ist das A und O genau so wie seinen Gegner eben "rechtzeitig" zu sehen, kein Ghosting, kein nachziehen von der Maus etc.
Da man momentan auch nicht ein "Best Of All" Szenario bei den Monitoren haben kann, besitzen alle ihre irgendwie Berechtigung.
Aber halt Hearthstone als Beispiel raus zu ziehen, ein Kartenspiel das jegliche Anforderung oder Notwendigkeit an einen 60+ Hz Monitor negiert, ziemlich schlecht >.>
Bezüglich deiner "Elektronik": http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-aoc-g2770pqu-teil9.html
Dort darfst dir gerne mal die 15-20 MS suchen ^^.

@cruse
Es wäre aber trotzdem albern einen Reaktionsschnellen Monitor mit zu wenig FPS und dann auch noch mit sowas wie, Gsync oder Freesync zu paaren - das wäre gewissermaßen dann ein Nischenprodukt, wo man sich fragen müsste was man damit spielt - For Honor vielleicht :confused_alt: und selbst da ist es schon extrem kritisch das richtige Timing zu treffen wenn schon alleine die Hardware keinen konstanten Output hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
der 32er sieht ja echt lecker aus, interessant wäre jetzt nur der Frequenzbereich von Freesync ^^

Steht doch im Artikel (Tabelle).

Ich finde den 32er sehr interessant. Endlich wieder ein VA-Panel! Das war schon beim Eizo FG2421 super.

Ryzen, Vega und so ein Monitor... - mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 32 toller ist seit langem der interessanteste Monitor für mich. Das einzige was das toppen könnte wäre ein 4k Monitor welcher such noch perfekt auf Full HD skaliert... (FullHD für shooter, 4k für Office und RTS). Die Tatsache, dass es MVA ist finde ich toll und curved wird wahrscheinlich Sinn machen bei der Diagonale und dem niedrigen Abstand.
 
Bin ich der einzige, der sich über diese seltsame "Antenne" an dem Monitor wundert? Wozu ist das Teil denn gut?
 
Für 27" Full HD 450€ zu verlangen, ist schon ein starkes Stück. Ich persönlich würde auch lieber auf Curved verzichten, da es immer einen saftigen Aufpreis nach sich zieht. Generell ist es bei einem 3 Monitor Setup schön Curved zu besitzen.
 
Redirion schrieb:
Bin ich der einzige, der sich über diese seltsame "Antenne" an dem Monitor wundert? Wozu ist das Teil denn gut?

Eigentlich ist es keine Antenne, sondern lediglich eine Halterung für Kopfhörer. Das kennt man schon bereits von den BenQ Monitoren, die das auch haben.

Zu den Monitoren selbst: Ich finde das Rahmenlose Design extrem gut. Sowas sollte es heutzutage bei jeden Monitor geben wie ich finde. Das VA-Panel wird aber sicherlich wieder von AUO kommen, wobei ich hier ehrlich gesagt mal auf einen anderen Panel Hersteller hoffe.
 
RichieMc85 schrieb:
Zur Zeit sollte man sich eh keinen Freesync Monitor kaufen so lange Amd keine Grafikkarte mit Leistung hat. Wer weiß wann da mal was vernünftiges kommt.

Also hast du eine Titan oder 1080? Ansonsten ist es nur Geschwafel von dir. Schau dir die Benchmarks mal an und versuche noch mal zu argumentieren. Manche sind wirklich Nvidia Marketinggesteuert und haben null Ahnung.
Dieser Monitor kann nicht die Zielgruppe von 1080 oder Titan sein, was wollen die mit FullHD? CS:Go in Matchgrafik reicht auch jede andere.
 
Dass man sich noch wirklich zutraut, einen 27er Full HD auf den Markt zu werfen:freak:
 
Anti-Virus schrieb:
Dass man sich noch wirklich zutraut, einen 27er Full HD auf den Markt zu werfen:freak:

was soll das denn heißen? Meker auf hohem Niveau? Ich habe keine großen Ansprüche, halte den Abstand zum Bildschirm und bin mit AOC i2769Vm sehr zufrieden. Dieses Modell hat noch bessere Ausstatung, aber bei gekrümten Bildschirm gehe ich von einer Bildverfälschung aus, wobei das jetzt ein Trend ist gekrümmte Bildschirme herzustellen. Das Modell mit 27" habe ich lieber flach :)
 
Zurück
Oben