News AOC Agon Pro CS24A und AG246FK6: Gaming-Monitor mit 610 Hz im Counter-Strike-Design

Denke mal vielen wird 24“ zu klein sein!
Ich habe mich an 39“ gewöhnt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und deathday
TN? alter wir sind im jahr 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, dermatu und 4 andere
Scheißegal.
Die Besonderheit des Panels liegt in dessen verstärkter Matrix durch das Direct-lit.
Genau so etwas brauchen professionelle CS'ler: Deswegen sind BenQ-Monitore hoch im Kurs bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Der Hammer... jetzt geht man schon auf 24 Zoll herunter nur um die lächerlichen Herz Zahlen zu erreichen.

Jene die mit 2K auf ein solcher altbackenen Größe spielen, habe meist keine Kohle für eine gute Grafikkarte, welche dann aber trotzdem diese hohe Werte tragen soll.

tobiliebtwuffer schrieb:
Achja.. als ich noch jung war. Picmip auf drölftausend, matschtexturen und hauptsache 800FPS.

Ich merke schon mit 36, dass ich keine Chance mehr hab, 240hz Panel hin oder her, mir würden auch 610hz nix bringen.
Nach den 20ern gehts steil berg ab.
Es gibt CS pros in ihren 30ern

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Alexander 65 und RedSlusher
Noch zu wenig, ich kaufe keinen Monitor unter 1000Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Farcrei
DerMond schrieb:
Wäre dies der Fall wäre der klassische Röhrenmonitor nie ausgestorben. Musste erst letztens kurz an einem arbeiten und mir kam fast das Würgen.
Also was die Bewegungsschärfe angeht ist ein CTR immernoch mit das beste. Dann Plasma, dann Oled

:D Lächerlich! 809€ für nen 24" TN Panel?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, dermatu und cypeak
"Der AGON PRO CS24A wurde in Zusammenarbeit mit Counter-Strike 2 entwickelt" wie kann man mit einem Spiel zusammen arbeiten? Oder meint ihr Valve?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, ErnstHaft99 und fox40phil
ownagi schrieb:
Zum Glück kann man den übertakten, 600 Hz wären unzumutbar
Die 10 extra Hertz (von 600 --> 610 Hz) sollten nicht unterschätzt werden. Jemand, der nur einen 600 Hz Monitor hat, sieht gegen den 610 Hz Spieler kein Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, v3locite, MilchKuh Trude und 17 andere
Da hier von reduzierter Bewegungsunschärfe gesprochen wird, kam mir nur die Frage in dein Sinn ,ob es Nvidia Pulsar, also die Kombination von G-Sync und Backlicht stroping noch gibt. Auch BFI (black frame insertion) wäre hier ein interessantes Feature, dass wären dann immer noch 300Hz.
Fuer mich als reinen Einzelspieler Genießer zwecks Entspannung ist das Teil zu klein, TN als Paneltechnik unansehbar, und 120Hz ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht das schon? In CS2 sind konstante 600 fps nicht mal mit nem NASA PC möglich xDD

@Knopi Auch nicht wenn man alles auf Low und die Auflösung auf 800x600 stellt? Glaube hab in CSGO (CS2 noch nicht ausprobiert) in 720p und alles auf Low um die 700FPS erreicht.

Was ich nicht verstehe, wieso es Full-HD Monitore sind? Wird nicht CS niedriger gespielt? Direkt das Panel nativ mit weniger Auflösung. Dann sind auch 1000Hz drin.
Was ein schlechter Witz ist, sind die 10Hz Boost. Erinnert mich damals an die Zeiten, wo Leute so ein komisches Auspuffendstück an ihrem Auto geschraubt hatten und überall erzählt haben, dass die das Merken, weil der Wagen anstatt 60 nun angeblich 64+PS haben sollte.

Azeron schrieb:
So viele Future Knicke weil voll Gaming und Zukunft :volllol:
You made my day 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Azeron
Diese vollkommene unsymmetrie killt mich.
Wenigstens ist das Panel symmetrisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und GameOC
so langsam geht es nur noch um marketing welches mit möglichst hohen zahlen unterfüttert wird, egal wie sinnlos es ist.
erinnert mich an die 80/90er jahre, als die audiohersteller auf so einem hype waren...riesige "pmpo" leistungszahlen ohne jedweden physikalischen bestand; frequenzbereiche in regionen in denen nichmal babys noch etwas hören können..usw.

selbst wenn es "echte" 600hz wären - für wen? für diejenigen selbstüberzeugten uber-gamer welche über den wissenschaftlichen erkenntnissen zur wahrnehmungsbiologie von uns menschen stehen? wahrnehmunmgsschwellen beim auge? ach, wen juckts..."echte" gamer sehen da...

abgesehen davon; tn panels haben bzw. hatten einige vortele, vor allem was deren herstellkosten angeht, und ja, auch bei der geschwindigkeit - aber inzwischen haben wir schlicht bessere technologien zu verfügung und insofern ist mir schleierhaft wie man für so einen fhd 24zöller 800€ verlangen kann - oder geht das meiste für irgendeine cs-lizenz drauf??

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, ErnstHaft99 und Metalveteran
.Snoopy. schrieb:
Was ich nicht verstehe, wieso es Full-HD Monitore sind? Wird nicht CS niedriger gespielt?
Du siehst doch, wie groß hier die Begeisterung allein schon für das TN-Panel ist. Wenn das jetzt noch in HD (ohne F) wäre, würde das selbst den technisch weniger bewanderten auffallen. Abgesehen davon, würde so etwas überhaupt noch produziert?

Der Monitor is durchseucht von Marketing.
CS2 hat von Haus aus Katastrophale Gamma Einstellungen und stark versaute Engine Beleuchtung, da sieht auch ein OLED aus wie ein grau matschiges TN Panel, wenn man da noch einen dunklen Fleck findet, dann der eigene Schatten.

Die 600Hz kann man sich auch in die Haare schmieren, das langsamste Glied in CS2 ist mittlerweile der Server, wenn der überhaupt die Daten schickt, dass da gerade Jemand ums Eck kommt, bevor man gestorben ist, dann hat man schon den 6er im Lotto.

Wenn ich überleg, vor paar Tagen erst wieder Cs GO angeworfen und son 128Tick Server besucht, die Gegner kommen da Butterweich mit sauberer Animation ums Eck, kann man wunderbar wahrnehmen und in CS2 kommen die entweder mit Lichtgeschwindigkeit ums Eck und legen in zwei Frames 10 Meter zurück oder sie sind gleich ganz unsichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben