Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AOC Curved C27G1 mit Nvidia Rtx 2070 Super kompatibel ?
"FreeSync
Ungeachtet von Ihrem Setup wird die höchste Bildwiederholrate und flüssigste Displaydarstellung mittels AMD Free-Sync Technologie erreicht. Egal, ob Sie durch Explosionen rennen oder um verregnete, rutschige Kurven driften: sagen Sie Tschüss zu Schlierenbildung und Verzögerungen - und lassen Sie Ihre Gegner in Ihrem flüssig gerenderten Staub zurück."
es geht überhaupt nicht um Freesync only sondern um Adaptive Sync ... was der Monitor auch kann ... aber
1. nur über Displayport möglich mit einer Nvidia Karte
2. nicht jeder Monitor zeigt ein gutes Verhalten dabei.
Leider in den Beschreibungen bei Geizhals keinen Hinweis ob es läuft da sollte man dann die Amazon Bewertungen mal schauen oder hier im Forum nach der Liste welche Monitore wie gut dabei sind.
@ Amazon Bewertungen zumindest jemand hats getestet und bei dem Nvidia Demo gabs keine Probleme.
Ein weiteres Goodie ist, dass mit dem neusten NVIDIA Treiber die Option "GSYNC Compatible" eingeführt worden ist. Da dieser Monitor Freesync besitzt, habe ich dies bereits getestet und kann bestätigen, dass Gsync mit meiner NVIDIA GTX 1060 auf meinem Freesync Monitor von AOC funktioniert. :-) Ich habe dies mit dem "Pendeldemo" von Nvidia getestet.
Ansonsten auf TFT Central ... oder Rthings.com gibts auch Listen dazu.
Weiterhin bietet auch Youtube die möglichkeit danach zu schauen ob Nvidia und der Monitor klappen ... Suchbegriffe sollte man ja sich ausdenken können.
Freesync ungleich GSYNC - obwohl beides als Adaptive Sync zu betrachten ist. NVidia-Karten benötigen in erster Linie GSYNC-Monitore, nicht Freesync.
Zwar lässt sich seit einigen Monaten auch GSYNC auf Freesync-Moniten erzwingen, kompatibel sind aber lange noch nicht alle Geräte.
Auf Reddit findet man Beiträge zum C27G1 - Benutzer berichten von Flackern und Ruckeln, wenn GSYNC im Treiber aktiviert wird. Daraus schließe ich, dass es nicht so rund mit dem Gerät läuft. Lieber einen 100% kompatiblen Monitor kaufen.
Habe mit einem FS-Monitor an einer NV-Graka eher schlechte Erfahrungen gemacht, ob es zeitweilige kurze Bildaussetzer oder das nicht funktionierende adaptive Overdrive waren.
Jetzt mit dem G-Sync-Modell läuft alles problemlos.
Man muss sich bloß mal anschauen, in welchen begrenzten Ranges FS läuft, dann sollte die Entscheidung leichter fallen.
Tu es Dir nicht an.
Bei einem Teil der User mag es laufen, viele haben aber auch Probleme.
Ich habe diesen Monitor auch ins Augen gefasst, da er fast alles erfüllt was ich haben möchte mit der Ausnahme, dass es kein WQHD ist. Das Problem ist aber nimmt man die selben Anforderungen wie hier mit auf WQHD-Level kann man mit 500€ und mehr rechnen.
Zum AOC C27G1 gibt es verschiedene Erfahrungen.
In diesem Youtube-Video wird z.B. in den Kommentaren gesagt, dass der 27 Zoll G-Sync Compatibel ist. Jedoch sagt er das auch beim 24 Zoll und da gibt es hier wiederum andere Erfahrungen.
Heißt eigentlich entweder man hat Glück oder eben Pech.
Der AOC AG272FCX6, 27" ist dagegen laut Geizhals offiziell von Nvidia G-Sync Compatibel kostet aber halt 80€ mehr.
Muss also jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht oder aber auf Nummer sicher geht und etwas mehr zahlt.
Sobald ich Punkt 3 in den Gsync Einstellungen aktiviere und auf übernehmen drücke, wird der Bildschirm Schwarz und es steht die Meldung "Input not Supportet" bzw auf deutsch "N. Unterst. Eing."
Mach ich den Pendeltest von NVIDIA und zieh das Bild Teilweise auf den den Monitor, steht da das Gsync aktiviert ist.
ich habe den AOC 27G1 an einem MSI 7RF ( optimus ) via DisplayPort und habe erfolgreich Gsync aktiviert.
Ich habe keine Probleme und es funktioniert fehlerfrei. ( Cyberpunk , PES , Battlefield )