News AOC G1-Serie: VA-Monitore mit 144 Hz und FHD für Spieler ab 199 Euro

Ist 32" nicht etwas groß für die HD Auflösung?
Wäre da ein WQHD Panel mit 2560x1440 nicht sinnvoller gewesen?
 
KCX schrieb:
Ach ja... wenn ich die Diskussion hier so verfolge, frag ich mich, wie wir jemals auf 1024x768 oder 800x600 Röhre Spaß haben konnten !?!:confused_alt::freak:

Die meisten denken sicher erstmal an ihre erstes Handy bei Nennung der Auflösung, nicht aber an Röhren Standard 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Mal ehrlich, ich überlege mir den 32" zu holen. Das Geld wäre er mir wert, damit ich von zuhause CAD und abends spielen kann. Bei mir würde der Abstand min. an die 90cm liegen. Denke soooo schlecht ist das nicht.

Vor allem curved und 144Hz, genau was ich mir gewünscht habe. Obwohl 1440 schon noch besser wären...
 
Für CAD würde ich lieber 1440p als 144hz nehmen, ich hab für die Uni von 1080p auf 1440p gewechselt und der Unterschied insbesondere Bei Zeichnungen ist schon enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und jabberwalky
Spiele auf VA in 27" FHD (BenQ) arbeite auf TN in 4x24" FHD (Dell) und schaue Filme auf IPS in 55" UHD (LG) (tlw. Auch Switch Spiele, dann natürlich in FHD)
Kein Brillenträger, super Augen und der absolute Graus ist einfach TN, IPS hat ne geile Farbdarstellung aber das Grau-Schwarz ist furchtbar. VA ist für mich persönlich die Offenbarung gewesen, sattes schwarz, super Farben, Klasse Kontrast, gute BW Stabilität.
Die einzige Technik die ich rein vom Bild her noch besser finde, ist meinem Kumpel sein eingebrannter OLED (Samsung) aber nein Danke :D

Finde die AOC Monitore richtig gut bzgl. P/L
(Für mich) aktuell beste Panel Technologie, 144hz, Freesync und ab 200€, selbst der 32er ist fair (auch wenn bei mir aufm Schreibtisch bei 27" FHD die Grenze der PPI erreicht ist)

Jmtc

Edit: Und hört mir auf mit den Reaktionszeiten, seid mal ehrlich zu euch selbst, ohne es zu Wissen würdet ihr im Blindtest nicht zwischen 1, 3 oder 5 ms unterscheiden können ihr World Championship Gamer:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Niemals wirst du ohne 144 Hz in 6 Monaten ein Spiel mehr starten können. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
KCX schrieb:
Ach ja... wenn ich die Diskussion hier so verfolge, frag ich mich, wie wir jemals auf 1024x768 oder 800x600 Röhre Spaß haben konnten !?!:confused_alt::freak:

Das war aber auch 15“, 17“ oder 19“... und net 32“.
Aber von VGA auf SVGA war schon ein Riesen Sprung.... weil die Monitore fast gleich groß blieben.
 
Guter Allrounder und bis 27 Zoll auch ausreichend aber für 28-32 Zoll sollte doch 2K sein.

Wenn man so sieht was bei vielen Behörden, Arztpraxen ect noch an Augenkrebs Geräten winzig und flackern rum steht übelst wo bleibt da die Gewerkschaft ??
 
Wulfman_SG schrieb:
Spiele auch nur auf IPS ... TN hab ich auch Arbeit - ich würde die beiden Teile am liebsten nehmen und ausm Fenster werfen - das so etwas auf Arbeit überhaupt erlaubt ist. Excel aufm TN gibt mir schon den Rest ... weiß ist nicht gleich weiß - diese Farbänderung je nach Blickwinkel. Horror. Zuhause hab ich das nicht mit dem IPS.

Dein Arbeitgeber hat dir einen sehr schlechten TN auf den Schreibtisch gestellt ;)

Ich habe bisher keinen TN gesehen der sooo extrem ist wie die das beschreibst. Du sitzt davor und die Farben verändern sich wenn du den Kopf bewegst?

Oder übertreibst du?
 
Ich besitze seit 2 Jahren einen 27" FullHD VA Monitor, ich glaub den Samsung C27F396FHU.
Beklagen kann ich mich nicht, weder schliert irgendwas noch sehe ich grobe Pixel. Dabei
sitze ich ca 80cm weit weg. Und ich jemand der wenige FPS und Microruckler etc schnell erkennt.

Für jemanden der nicht viel Geld hat oder bereit ist viel auszugeben, wie ich, warum nicht? :D
Trotzdem schade das es keine günstigen 27" Monitor mit WQHD und Freesync gibt. Aber derzeit
bin ich eh noch bedient mit meiner Hardware.
 
Ich hatte einmal einen TFT mit VA Curved Display und das war zum zocken echt eine Vollkatastrophe..
Übelstes Schlieren und Ghosting.. da kam selbst bei Anno 1404 kein Spass auf.. :-/
 
tek9 schrieb:
Dein Arbeitgeber hat dir einen sehr schlechten TN auf den Schreibtisch gestellt ;)

Ich habe bisher keinen TN gesehen der sooo extrem ist wie die das beschreibst. Du sitzt davor und die Farben verändern sich wenn du den Kopf bewegst?

Oder übertreibst du?

Schon mal Pivot mit TN gemacht, da kommt das, meiner Erfahrungswerten nach, viel deutlicher zum vorschein.

Haben auch 280 CHF teure HP TN Panele hier, die sind für Pivot ein graus. Mit der IPS Ausführung keine Probleme. Gut, die haben scheinbar auch 320 CHF gekostet, allerdings finde ich, dass die IPS doch das deutlich besser P/L Verhältnis bieten.
 
Baal Netbeck schrieb:
Ich habe nichts gegen FHD. Auf 22-24" voll in Ordnung und für Spieler die hohe FPS wollen auch sehr sinnvoll...aber auf 32"?

Also ich hab 27" mit FHD und finds OK, wie es bei 32" aussieht weiß ich allerdings nicht, nur würde ich bei 32" auch keine 4K wählen, das Thema ist mir schlicht noch zu teuer.
 
Puh gestern erst einen Samsung C27FG70 erworben. Vielleicht hätte ich warten sollen. Wobei sich die Monitore weder bezüglich Preis noch bei der Ausstattung viel geben oder nehmen ...
 
haltezeit schrieb:
Jetzt noch FHD Monitor kaufen :freak:

Wieso auch nicht? Ich habe keine Lust Unmengen an Geld in überteuerte Grafikkarten zu versenken. Eine GTX 1060 reicht locker für 1080p!

Die ganzen Konsolenspiele sehen in nativen 1080p mit 60fps auch deutlich besser auf als skaliert auf 2 oder 4k mit 30 FPS.

Klar wenn ich die Kohle habe würde ich mir auch das beste vom Besten kaufen. Der Großteil der Spieler sind jedoch Kinder, Jugendliche und Auszubildende, da ist eben kein Geld vorhanden.
 
jabberwalky schrieb:
Ich weiss nicht, ob man mit 75Hz zukunftfähig ist.

Was ist das denn für eine Aussage? Also erst Mal ist das ja sowieso eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich habe auch tatsächlich Freunde die 144 Hz nichts abgewinnen können. Die meinen sie erkennen zwar den Unterschied, finden das aber nicht so wichtig. Also gut, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber jedem das seine. Aber was soll zukunftsfähig bedeuten? Der Unterschied zwischen 60 und 75 Hz ist enorm. Konsolen laufen weiterhin mit maximal 60 Frames und keiner beklagt sich. Ganz im Gegenteil, wie oft muss ich lesen ein Spiel liefe mit 60 Hz sehr flüssig. Das sieht für mich inzwischen alles nach Slideshow aus, aber offenbar reicht das den meisten.
 
Der 24er könnte so ein übergang wert sein bis 4K und 144Hz bezahlbar ist.
200Euro ist auf jedenfall guter Kurs.

Prob. ist nur das VA gerade bei schwarz und grau übergänge ziemlich schlieren zeigen kann.
Je nachdem wie AOC das halt in griff bekommt.

Aber bei ihren IPS 144er haben se es schon fast perfekt hin bekommen was dies angeht zu TN ist da kaum ein unterschied.

TN kommt mir wohl aber auch nicht mehr in de Bude zu matschig,farblos und schwarz ist ganz daneben.
Obwohl ich schon fast überlegt hatte mir den Dell 24er 144Hz an zu schauen da IPS leider großes Lotto ist aber wenn AOC jetzt mit dem 24er an kommt verwerf ich das wieder^^

Aber FullHD auf 32zoll muss echt nicht sein.
Weil man auch bedenken muss das VA bedingt schriften nicht so klar zeigt wie IPS oder TN.
Und je weniger PPI deso schlimmer wird es bei VA
Bei IPS und TN gibts das prob halt nicht da hat man halt nur die low PPI *unschärfe*.
 
Zurück
Oben