• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE 2 HD im Lan Spielen?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich und meine Freundin haben ja das AOE 2 HD. Damals konnte man das alte noch in Lan spielen, dies ist bei dem Spiel nicht mehr möglich. Da die Server aber total für die Katz sind, lagt das Spiel manchmal sehr und reagiert sehr verzögert.
Bei anderen Lan Spielen haben wir keine Probleme.

Hat man da irgendwie eine Möglichkeit irgendwie AOE2 vorzugaukeln das er mit dem internet Verbinden würde, aber es dennoch Lan hier im Netzwerk ist?

Hat wer eine Idee? :)

LG
 
@Scholle1309

Für Tunngle oder Hamachi brauch man ein LAN-Fähiges Spiel da hier das Programm dem Spiel vorgaukelt es seih in einem LAN-Netzwerk.

Doch NEIN du kannst das Spiel nicht über LAN spielen wes wegen ich das Spiel nicht als ein Remake ansehe wenn man einer der wichtigsten Kern-Funktionen aus dem Spiel nimmt.
 
In der Tat, das Problem besteht also genau andersherum wie es Tunngle oder Hamachi lösen..
 
das war leider rausgeschmissenes geld, da bereits vor dem "Remake" ein kostenloses fan addon namens forgotten empires gab das das original AOE2 in full HD darstellen konnte
falls du das original AOE2 mit The conquerors addon noch hast guckste hier
http://www.forgottenempires.net/install
weis allerdings nicht inwieweit das noch funktioniert, weil die modder jetz wohl nur noch bei der steam HD version mitarbeiten
 
Danke für die ganzen Antworten.

Naja soviel habe ich dafür nicht bezahlt, war damals ein Humble Bundle Angebot. Trotzdem doof.

Ja das Original Aoe2 habe ich, allerdings nur ohne Erweiterung.

LG
 
Zurück
Oben