• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE 3 Complete Zeitdruck ?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Ich wollte es mal mit Age of Empire versuchen. Da habe ich gerade beim MM die AOE 3 Complete Collection entdeckt.
Da ich eigendlich der gemütliche Zocker bin frage ich mich ob das überhaubt was für mich ist.
Wie sieht es mit Zeitdruck aus ? Wird AOE 3 arg hektich, oder kann man es auch bei diesem Spiel etwas gemütlicher angehen ?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Gemütlich ist so eine Sache. Ich finde es chillig, ABER, das Einheiten Limit und die im vergleich zum AOE2 sehr kleinen Karten machen das Spiel für mich eher wieder so in ne Rush Methode Gameplay.

Ich Baue gerne an der Siedlung rum usw. Und das geht deutlich besser bei Age of Empires 2 (HD Edition) als im 3er. Man hat im 3er sogar teilweise n Limit was gebäude betrifft. Grafisch natürlich n happen besser, aber da spiele ich Lieber das 2er, Anno, oder Supreme Commander 1.

Würde mir an Deiner Stelle mal die HD VErsion mit Mod Support bei Steam angucken. Alternativ Anno 1701/1404 oder halt wenns Neuzeitlicher sein soll Supreme Commander 1 oder Forget alliance (Stand Alone addon). Das 2er is Absoluter Müll.

Demnach, Hektisch kanns gar nicht werden, abhängig von der Gegner KI Anzahl.

Grüße aus München :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben