Aol 9.6

JoEy91

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe das problem das ich mit meinem neuen pc wo windows 7 mit 64 bit drauf ist, nichts ins internet komme. Ich habe den Anbieter AOL und musste mir die englische version von aol holen um es auf windows zu installieren. Ich habe nun das Problem das ich immer verbindungsabbrüche habe. Ich komme immer zum 6 schritt mit der passwort überprüfung und danach geht es nicht mehr weiter, danach versucht er es immer wieder bis das fehlerfenster kommt wo drin steht das ich überprüfen soll ob alle kabel richtig verbinden sind oder das ich es in ein paar minuten nocheinaml probieren soll. Das hat alles nicht geklappt.
Könnte mir jemand helfen weil es jetzt ziemlich verzweifelt bin.

ps: bin grad mit meinem alten pc online

MfG Joey

Korrigier mich aber AOL ist in Deutschland doch kein Provider mehr, das wurde doch von ALice/Hansenet geschluckt!? Und mit der Englischen Software kommst eh nicht weit in Deutschland. Schau mal bei Alice nach der Software und probiers damit

Zuletzt bearbeitet:
ja ist jetzt bei alice glaube ich, aber ich benutze halt noch das einwahlprogramm von aol was ich ja auch machen muss

Ich war ja auch mal bei AOL und da kam vor Jahren ne Mail das jetzt alles über Alice läuft, also brauchst die Software von denen mit deinen alten Zugangsdaten glaub ich

@übermir: Die News von 2004 ist mittlerweile Überholt

Also ich wähle mich direkt mit der Alice-Box ein - wenn du noch eine alte hast, lass dir eine neue zusenden und rufe dann nur noch meine Mails mit der AOL-Software ab, dies geht dann aber nur noch bis Schritt 3, da dann die Verbindung schon steht.

Werde aber am 2.1.2012 Alice komlett verlassen, da sie mich nun zum 2 mal bei einer Störung im Regenstehen lassen - nach 4 Anrufen und über 10 Mails hat man es nicht geschafft die Störung zu beseitigen (Downloadspeed schwankt zwischen 0,5Mbit und 8 Mbit)

Die Serviceversprechen werden einfach nicht eingehalten - nun wechsele ich zu Easybell und bin mit der Betreuung bisher mehr als zufrieden und hoffe das ab 2.1.2012 alles wieder funktioniert.

ich habe davon keine ahnung also sollte man es mir erklären und ich habe nicht so ein biref bekommen und muss trotzdem noch die software benutzen

Dann forderst du von Alice deine Zugangsdaten an, trägst sie in den Router ein und wählst dich ein.

es funktioniert aber nicht mit einer 64 bit version
Ergänzung ()

also kann mir keiner helfen???

Ich habe Windows 7 Professional 64bit und es läuft. Ich habe es von einer CD installiert und hatte nie Probleme.
Ausgeführt wird es im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Servive Pack 3.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter, da der AOL-Downloadmanager offensichtlich nicht mit Windows 7 funktioniert:
http://bluelivestyle.blogspot.com/2009/10/windows-7-und-aol-90-vr.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Kompatibilitätsmodus erreicht man über Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen und die Windows Version auswählen.

Anhänge

• Kompatibilitätsmodus.jpg
    Kompatibilitätsmodus.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 182
wenn ich das so mache kann ich es von der cd aus installieren??? also 9.0vr version???

Ja, es geht. Auf der CD die Datei AOL_Installations-Manager im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP SP3 starten und die Installation läuft ohne Probleme.

Anhänge

• AOL.jpg
    AOL.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben