AOL Mails auf Gmail Adresse

peDekaa

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
27
Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke ja.

Ich bekomme auf meine GMail Adresse Mails von Aol. Als Beispiel, meine Mail Adresse lautet blabla@googlemail.com und ich bekomme Mails die an blabla@aol.com adressiert sind. Diese Adresse gehört mir nicht und ist auch nicht in meinem Konto hinterlegt.
Es ist eigentlich immer nur Müll der da ankommt und den will ich nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beste Grüße
Paul
 
Hattest Du mal eine AOL Adresse (die Du eventuell inzwischen vergessen hast) und DORT wird auf Deine Google Adresse referenziert?

Das müsstest Du aber eigentlich sehen können, wenn Du Dir mal den Kopf der Mail vollständig anzeigen lässt.
In Google Mail den Punkt 'Original anzeigen' wählen.
 
Hi...

Spoofing oder bspw. auch Hijacking von E-Mail-Adressen ist heutzutage leider schon (fast) Standard - kannst nix gegen machen.
Ansonsten: Das sagt dazu die Gmail-Hilfe (vllt. trifft auch was von den anderen Abschnitten zu?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
peDekaa schrieb:
Es ist eigentlich immer nur Müll der da ankommt und den will ich nicht.
Genau den bekomme ich auch.
Ich gehe mal davon aus dass du in einem Datenleck drin warst -> mal mit haveibeenpwned.com gegenchecken.
Geht meines Wissens nichts anderes als die effektiv zu ignorieren.


bei mir gehen die an %Username@aol.com, obwohl ich nie ein Konto bei AOL hatte - genanntes Mailkonto läuft auf gmail.com
 
Ah hab gesehen wenn man bei der Mail auf den Absender drückt, dann kann man sich von der Mailing Liste abmelden.

Bin mal gespannt ob es das war.
 
peDekaa schrieb:
Ah hab gesehen wenn man bei der Mail auf den Absender drückt, dann kann man sich von der Mailing Liste abmelden.
Würde ich defintiv von abraten.
Diese Mails sind offenkundig Spam, korrekt?
Dann wissen die spätestens wenn du auf so nen Knopf drückst dass dieses Mailpostfach von wem gelesen wird - und werden eher mehr denn weniger Spam schicken, weil da ist ja was zu holen.
 
Huh, Vorsicht - meistens ist das Fake und dient dem Spam-Absender nur zur Bestätigung (d)einer aktiven Mail-Adresse.
Kannst 'ne Mail-Adresse hier prüfen lassen, ob die kompromittiert wurde, und wenn ja, dann nur konsequent ignorieren bzw. mittels Filter sortieren lassen oder die Adresse nicht mehr nutzen (bzw. löschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das war eine Option von GMail. Alle Mails von dieser Liste landen nun Automatisch im Spam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
@peDekaa Mal so aus Interesse:


Haste diese Mail auch bekommen :D (siehe Anhang)
Das ist nämlich bei mir eine jener Spam-Mails die an $Username@aol.com adressiert war ;)
Ich wohne übrigens weit weg von Ami-Land und habe damit auch sonst nichts am Hut.
 

Anhänge

  • 1623344799557.png
    1623344799557.png
    92 KB · Aufrufe: 223
Mordenkainen schrieb:
@peDekaa Mal so aus Interesse:


Haste diese Mail auch bekommen :D (siehe Anhang)
Das ist nämlich bei mir eine jener Spam-Mails die an $Username@aol.com adressiert war ;)
Ich wohne übrigens weit weg von Ami-Land und habe damit auch sonst nichts am Hut.
Ne diese nicht. Aber so in der Art sehen die alle aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben