AOMEI B hilft nicht

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
ich erstelle ein Thread zum selben Thema, weil ich nicht den kompletten Inhalt ändern will.
ich erstellte mit dem AOMEI BACKUPPER System Backup´s, aber wenn ich es wiederherstelle, durch mit dem BACKUPPER ein bootfähiges Medium erstellen, dann davon booten,
dann wiederherstellen wähle, und ein Image auswähle, wird es wiederherstellt, bis er fertig zeigt, dann klicke ich auf fertig, dann auf rote X oben rechts,
dann startet er neu , schalte ihn aus, wenn er bootet durch lange drücken der Power Taste , wenn er aus ist, ziehe ich den USBStick raus, dann starte ich ihn, er bootet wo sich unter dem MSI Logo ein Kreis dreh, er dreht sich, dann starte er neu, dann dreht sich wieder der Kreis, das machte er ein paar mal, ich wartete 15 Minuten, dann machte ich ihn aus, und schalte ihn wieder an, aber dreht sich nur noch(zeigt kein Anmelde Bild an),warum bootet er nicht bis zum Anmelde Bild?:confused_alt:
Jetzt machte ich schon ein System Backup, und es geht nicht, oder mache ich beim wiederherstellen was falsch?
Was muss ich machen, damit das booten fertig wird und das Anmelde Bild zeigt?:confused_alt:
Neu:
ich habe mit den AOMEI BACKUPPER die ganze Festplatte backuppen lassen, es ging auch nicht, es wurde fertig angezeigt.
Ich drückte das X , dann zog ich als er aus war den USB Stick raus, er bootet trotzdem nicht von der Festplatte, jetzt nehme ich schon ein Backup Programm und es geht nicht,
was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hilft dir jetzt leider nicht bei dem Problem, wollte es aber mal anmerken.

Ich habe nämlich dieselben negativen Erfahrungen mit AOMEI gemacht, das Tool suggeriert einem, dass man mit 1 Klick nen super Systembackup erstellen kann, aber wenn es drauf ankommt, haben bei mir 5 von 5 Wiederherstellungen nicht funktioniert.

Entweder bin ich zu blöd oder das Tool is einfach ungeeignet.. ;)

Wie dem auch sei hab ich ne wirklich einfach funktionierende Systembackup Lösung in Macrium Reflect 8 Free gefunden. Dieses Tool und Veeam Backup werden ja hier auch ständig empfohlen.

Vielleicht steigst einfach auch um, bevor du deine Zeit verschwendest und Daten verlierst ;)
Hilft dir jetzt leider nicht bei dem Problem, wollte es aber mal anmerken.

Ich habe nämlich dieselben negativen Erfahrungen mit AOMEI gemacht, das Tool suggeriert einem, dass man mit 1 Klick nen super Systembackup erstellen kann, aber wenn es drauf ankommt, haben bei mir 5 von 5 Wiederherstellungen nicht funktioniert.

Entweder bin ich zu blöd oder das Tool is einfach ungeeignet.. ;)

Wie dem auch sei hab ich ne wirklich einfach funktionierende Systembackup Lösung in Macrium Reflect 8 Free gefunden. Dieses Tool und Veeam Backup werden ja hier auch ständig empfohlen.

Vielleicht steigst einfach auch um, bevor du deine Zeit verschwendest und Daten verlierst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Ich mache mit Aomei Backupper Pro auch Backups, allerdings keine Systemsicherungen, sondern ich lasse ihn die ganze Festplatte als Backup anlegen. Wenn er fertig ist schließe ich auch das Fenster und dann restartet das System. aber Probleme hatte ich bis dato noch nie mit ihm gehabt.

Aber ich nutze es nur als 3 Lösung. Normalerweise nehme ich Macrium Reflect und Veeam
 
1lluminate23 schrieb:
Ich mache mit Aomei Backupper Pro auch Backups, allerdings keine Systemsicherungen, sondern ich lasse ihn die ganze Festplatte als Backup anlegen
Genau so habe ich es die letzten Jahre ebenfalls gemacht. Ich hatte wirklich noch nie ein Problem bei der Wiederherstellung.
Inzwischen verwende ich aber nur noch Macrium Reflect in der Free Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Ashampoo Backup 2021 – Kostenlose Vollversion

z.B. hier:
https://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Backup-2021-Kostenlose-Vollversion-5644955.html

Auch mit Ashampoo Backup 2021 kann man ein Backup als virtuelles Laufwerk einbinden. Das ist sehr praktisch, wenn man nur einzelne Dateien wiederherstellen will, die man z.B. aus Versehen gelöscht hat.

Ich verwende diese Backup-SW seit Version Ashampoo Backup 2018 und es hat bisher noch nie Probleme beim Sichern oder Wiederherstellen gegeben.
 
Zurück
Oben