Aomei-Backupper Notdisk erstellen

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Ich benutze die Aomei-Backupper-Gratisversion unter Win10 und möchte eine Not-CD erstellen. Das war mir früher gelungen, jetzt möchte ich aber für alle Fälle eine zweite CD erstellen, was mir leider nicht mehr gelingt:

Ich klicke auf Werkzeuge\Bootfähiges Medium erstellen\Linux kernel basierte...\Weiter\CD/DVD\Weiter\"Es konnte kein beschreibbares Medium gefunden werden..."

Ich habe es mit verschiedenen CD/DVDs versucht. Auch mit frisch formatierte und solche, bei denen ich Dateien testhalber kopiert und wieder gelöscht habe etc.

Bei der zweiten Alternative Windows PE-WinPE, Variante Legacy kommt die selbe Angabe "Es konnte kein beschreibbares Medium gefunden werden..."ebenso bei der Variante UEFI.

Weiß bitte jemand was da los ist? :confused_alt:
 
Erstelle über den Assistenten eine iso mit dem bootfähigen Rettungssystem und brenne diese auf eine CD. Der Assistent funktioniert manchmal nicht richtig, aber mit dem Umweg über die iso klappts eigentlich immer.
 
Nun habe ich die ampe.iso auf einer CD gebrannt und wenn ich von dieser CD starte, scheint sie das Win-OS auch zu laden.
Somit wäre das Problem bestens gelöst. Hoffentlich funktionieren die anderen Bestandsteile von Aomei zuverlässiger.
Vielen Dank für die Hilfestellung!
:daumen:
 
Hi, wegen der Bedenken zur Zuverlässigkeit benutze ich zumindest kein Aomei mehr. Vor einigen Jahren hatte ich ein Backup, dann einen kleinen Datenverlust und als ich wiederherstellen wollte, konnte Aomei das Backup nicht mehr öffnen, da es angeblich nicht korrekt ( / korrumpiert oder wie auch immer das Programm das genannt hatte) war. Daher mache ich meine Backups jetzt mit FreeSync, das funktioniert zuverlässig und 100% transparent, da man auf die gesicherten Dateien einfach so zugreifen kann, ohne dass man erst ein Backup auf ein virtuelles Laufwerk mounten muss.
Für Systembackups taugt das natürlich nicht, aber für die Daten halte ich die Lösung jetzt für besser und sicherer (und nach dem ersten Mal sichern auch sehr bequem und relativ schnell).
 
Ich kann nur Gutes über die Backup-Funktion der Software sagen. Mehrere Wiederherstellungen klappten bei mir jeweils einwandfrei - die Sync-Funktion von Aomei nutze ich nicht und verwende ebenfalls FreeFileSync hierfür.
 
Diese Erfahrungberichte finde ich sehr wertvoll. Ich benutze Aomei seit einem Jahr, nachdem ich vom immer eingeschränkter gewordenen Acronis weggegangen bin. Aomei finde ich transparenter und Alternativenreicher als alle anderen (ca. 15) von mir geprüften Programme. Ich hatte bis auf die o.g. Fehlleistung keine Probleme gehabt, gleichwohl ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt werde ich die Zuverlässigkeit mit wachsamen Auge beobachten. :grr:
 
Zurück
Oben