AORUS 2080 Super | Metallisches Fiepen

ShrowlTTV

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x G.Skill Trident Z RGB 16GB
  • Mainboard: MSI B450 Tommahawk MAX
  • Netzteil: Seasonic Focus px 750w
  • Grafikkarte: Aorus RTX 2080 Super
  • HDD / SSD: 1x M.2 SSD und 2x Samsung 860 Evo
Weitere Probleme:
Beim Start meines Computers startet meist nur ein Bildschirm und nicht direkt alle zwei, dann muss ich ihn so lange
rauf und runterfahren (meistens 3 mal) bis beide Bildschirme wieder perfekt laufen

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Also, ich habe ein Metallisches Fiepen, es ist nicht permanent sondern eher in gleichmäßigen Abständen und auch ganz kurz.

Das wird wohl "Spulenfiepen" sein.

Leider normal. Je nach Güte der Teile und Last der Karte.

Grüße

Ich hatte die Karte auch und bei mir waren es die LEDs, die auf den Lüfterblättern aufgebracht waren. Diese haben die Luft so extrem verwirbelt, dass die Karte so komische Geräusche gemacht hat, es ging schon fast richtung "Rattern". Geholfen hat hier der Ghettomod mit 2x Eloop 120mm Lüftern :D.

Naesh schrieb:
Ich hatte die Karte auch und bei mir waren es die LEDs, die auf den Lüfterblättern aufgebracht waren. Diese haben die Luft so extrem verwirbelt, dass die Karte so komische Geräusche gemacht hat, es ging schon fast richtung "Rattern". Geholfen hat hier der Ghettomod mit 2x Eloop 120mm Lüftern :D.
Ich bin auch am Überlegen ein Ghettomod durchzuführen.
Hast du auf die selbe Karte die 2x Eloop 120mm montiert?
Außerdem ist meine Karte eh nach Unten Montiert, da juckt die Fehlende LED nicht.

589FD60B-3DEC-4810-9A5F-92FF6A9ECB68.jpeg

Das war meine 2080S AORUS mit Ghetto Mod :)

Zurück
Oben