Notiz Aorus KD25F: 240-Hz-Monitor von Gigabyte geplant

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Noch ist er nicht vom Hersteller angekündigt worden, doch die diversen Hinweise lassen keinen Zweifel, dass Gigabyte auf das Monitor-Debüt ein Modell mit 240 Hertz folgen lässt. Verschiedene Quellen verraten den Gigabyte Aorus KD25F mit TN-Panel und FreeSync für Spieler.

Zur Notiz: Aorus KD25F: 240-Hz-Monitor von Gigabyte geplant
 
Fehlt nur noch Bäckerei Sternenbäck, dass die auch einen 240Hz 1080p 0815 Monitor bringen, aber mit RGB und Warmhaltefunktion fürs Brötchen...

Es wäre schön, wenn mal etwas neues im Monitorbereich kommen würde, warum nicht mal 240Hz mit 1440p z.B.
CS-GO und Co. laufen locker auf >300FPS mit modernen Midrange Karten in 1440p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, majin_144hz, MeisterOek und 2 andere
Die sollten eigentlich lieber ihre Ressourcen wieder in bessere Mainboard stecken, anstatt auf zig Hochzeiten halbgare Lösungen anzubieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, RichieMc85, rambodieschen und 2 andere
Der Hz Wahn den wir vor ein paar Jahren bei TVs hatten, haben wir jetzt bei den Monitoren. Dafür werden in TVs wieder hauptsächlich 50 Hz Panels verbaut und mit keiner Silbe erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katase_Shima
@SirSilent Das kannst du überhaupt gar nicht vergleichen. Das was bei TVs da angegeben war ist etwas ganz anderes, zumal dort bloß eine Hochrechnung des Signals passierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, RichieMc85 und Flaimbot
SirSilent schrieb:
Der Hz Wahn den wir vor ein paar Jahren bei TVs hatten, haben wir jetzt bei den Monitoren. Dafür werden in TVs wieder hauptsächlich 50 Hz Panels verbaut und mit keiner Silbe erwähnt.
Das menschliche Auge kann ohnehin nur 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Jeder Bildschirm, der mehr liefert, ist Vergeudung von Energie!1111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Justin's schrieb:
Das menschliche Auge kann ohnehin nur 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen.
Quatsch. Natürlich kann das Auge mehr wahrnehmen. Es hat keinen Limiter eingebaut.
Es geht nur darum, dass ab einer bestimmten Hz-Zahl das Auge eine Reihe von Bildern als flüssige Bewegung wahrnimmt, anstatt einer Diashow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, SaschaHa, iceshield und 4 andere
Die sind schon native beim TV.

Die mit 100Hz+ bleiben schon bedeutend klarer als die ruckel 50Hz dinger.


Die hohen Hz gabs beim TV ja nur wegen 3D,da aber 3D tot ist verbauen se wieder die 50Hz Panels was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Glaub nur LG und Philips verbauen native 100Hz+ Panels noch.

Drunter würde ich mir auch kein TV mehr kaufen wollen.
 
rg88 schrieb:
Quatsch. Natürlich kann das Auge mehr wahrnehmen.
Auf solche Trolle braucht man doch mittlerweile gar nicht mehr eingehen. Soll er doch in sein 30 Hz Stroboskoplicht gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, SaschaHa und RichieMc85
Full HD, RGB und TN-Panel. Drei Gründe weshalb er es mir nicht wert ist ihn auch nur anzusehen. Aber wer damit was anfangen kann wird bestimmt auch woanders fündig. Panelhersteller gibt es ja nicht mehr viele. Also insgesamt der gewohnte Einheitsbrei.
 
Wer die entsprechende Hardware für die nötigen FPS hat wird die 240Hz lieben. Habe selber einen mit so einem Panel und merke schon den Unterschied sobald ich ein Monitor mit weniger Hz sehe. Für Shooter einfach das Beste was man sich antun kann, auch wenn man nicht so viel FPS hat, wirkt das Bild subjektiv flüssiger.
Und an die Nörgler vor mir: Ihr seid nicht die Zielgruppe:heuldoch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
PayAndCry schrieb:
Und an die Nörgler vor mir: Ihr seid nicht die Zielgruppe

Stimmt, ich zähle mich da wirklich nicht zur Zielgruppe. Shooter spiele ich eh nur casual und habe keinen Anspruch das competitive zu machen. Aber nichtsdestotrotz kommen von den Herstellern keinerlei Innovationen. Alles gleich, ausser das jetzt noch bling bling dazu kommt.
Jeder hat eben andere Ansprüche an seine Hardware.Für mich muss es Spaß machen, wenn ich mich am PC mit einem Spiel vergnüge. Da möchte ich eben keine Full HD Matschepampe sehen.
 
Blood011 schrieb:
Die sind schon native beim TV.

Die mit 100Hz+ bleiben schon bedeutend klarer als die ruckel 50Hz dinger.


Die hohen Hz gabs beim TV ja nur wegen 3D,da aber 3D tot ist verbauen se wieder die 50Hz Panels was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Glaub nur LG und Philips verbauen native 100Hz+ Panels noch.

Drunter würde ich mir auch kein TV mehr kaufen wollen.

Stell dir vor 100/120Hz Panels gabe es schon 10 Jahre vor 3D und selbst heute ohne 3D sind in allen TV ab der Mittelklasse entsprechende 100/120Hz Panels verbaut. Wer seinen Satz mit "glaube" anfängt sollte lieber nichts posten statt irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Naja, Highend-RGB ist das nicht grade.

Also ich wüsste jetzt nicht, ob ich einen Unterschied zwischen 120/144 und 240 Hz sehen würde.
Zwischen 50/60 und 120 hingegen schon. Aber da spielt natürlich auch der Sync eine Rolle...
 
Vermutlich immer noch das selbe Panel wie bei meinem AOC? Schon gut, aber würde dafür halt auch nicht mehr ausgeben als die ~300€ die der AOC AGON kostet, da es halt gleich aussieht.
Ich warte ja immer noch auf Ankündigungen Richtung 300Hz, gerne auch mehr :love: Mittlerweile hat halt fast jeder Monitor-Hersteller, gefühlt, jedes Panel im Angebot... Dann jetzt noch mit RGB, irgendwann wirds komisch :freak::stacheln:
 
Bully|Ossi schrieb:
Fehlt nur noch Bäckerei Sternenbäck, dass die auch einen 240Hz 1080p 0815 Monitor bringen, aber mit RGB und Warmhaltefunktion fürs Brötchen...

Du hast den USB beheizbaren RGB Kaffee-Becher Halter vergessen. Alternativ mit RGB Lüfter und Vapor Chamber um ein Getränk kühl zu halten. Alles natürlich Mil-Tec.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
RichieMc85 schrieb:
Stell dir vor 100/120Hz Panels gabe es schon 10 Jahre vor 3D und selbst heute ohne 3D sind in allen TV ab der Mittelklasse entsprechende 100/120Hz Panels verbaut. Wer seinen Satz mit "glaube" anfängt sollte lieber nichts posten statt irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten.
Was willst du jetzt???
Dann zeig mal wo es soviele Panels damit vor 3D gab.

Das wurde nur deshalb verwendet.
Und mit dem tot ist auch zum großteil die Hz gestorben bei TVs..

Nö nix mit ab der Mittelklasse 100Hz+ verbaut.
Die wenigsten verbauen noch die Panels LG und Philips größtenteils...
Aber so schwer ist das ja nicht mal zu filtern,da siehste mal wieviel von den 100Hz Panels überbleibt,von wegen jeder ab der Mittelklasse....

Du solltest wohl eher ruhig sein und lieber nix schreiben wenn de keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Fehlt nur noch Bäckerei Sternenbäck, dass die auch einen 240Hz 1080p 0815 Monitor bringen, aber mit RGB und Warmhaltefunktion fürs Brötchen...
Im Standfuss eine Warmhalteplatte für die Kaffeetasse wäre garnichtmal so eine schlechte Idee ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
SirSilent schrieb:
Der Hz Wahn den wir vor ein paar Jahren bei TVs hatten, haben wir jetzt bei den Monitoren. Dafür werden in TVs wieder hauptsächlich 50 Hz Panels verbaut und mit keiner Silbe erwähnt.
leider gerade die TV panels bräuchten HZ upgrades !!! :(
 
Zurück
Oben