News Aorus RTX 5090 Infinity: Gigabytes Doppel-Turbinen-Kühler kommt auf den Markt

DJMadMax schrieb:
Jaaaa, 450 Watt Abwärme auf die CPU blasen :)

Ich finds ja immer toll, dass in diesen geschönten Herstellerfotos mit astreinem Airflow nie CPUs, geschweige denn Towerkühler zum Einsatz kommen.
Eben, das Design ist schwachsinn, jeder mitn Towerkühler grillt damit die CPU.

ds212+ schrieb:
Sprichst du da aus Erfahrung oder ist es lediglich eine Vermutung?

Bei den Grafikkartentests der letzten paar Jahre, die z.B. techpowerup.com machte, war oft gut zu sehen, dass Gigabyte-Karten im Normal-/Performance-Modus laut bis manchmal sehr laut sind. Im Silent-Modus war dies besser, wurde dann aber auch mit einer höheren Temperatur erkauft. Vergleichbare Karten von z.B. MSI und Asus waren oft leiser und dabei kühler.

Auch hatte Gigabyte wohl manchmal eine suboptimale und nervige Hysterese.
Irgendein Modell der Aorus-Master-Serie fiel bei einem Test meiner Erinnerung nach negativ auf.

Meine letzte Gigabyte-Karte war eine kleine GTX460 und die war damals verglichen mit anderen ähnlichen Karten eher unauffällig.

Bin mal wirklich gespannt auf einen Test zu dieser neuen Karte. Sieht optisch auf jeden Fall "lustig" aus.

:schluck:

@Ostfriese

meine letzte Grafikkarte (Gigabyte 4090 Gaming OC) würde ich auf keinen Fall als laut bezeichnen, im Gegenteil, daher auch die Frage.

cooles Design...Konkurrenz zur Matrix. Preis wird das heiße Ding...

Erinnert mich an ein:

Anhänge

• Screenshot_20260509-190151.Chrome.png
    Screenshot_20260509-190151.Chrome.png
    213,5 KB · Aufrufe: 6
5000€ ?

QuerSiehsteMehr schrieb:
Weiß ja nicht, ist jetzt nicht sooo wirklich ansehnlich. Hätte man sicher hübscher designen können.

Wundert mich, dass scheinbar 2730Mhz Standard ist. Hat das einen Grund? Meine damalige Luft-Gainward 5090 hat auch oft die 2700Mhz gemacht. Hätte bei den "spezielle " Karten was anderes erwartet.
Ist der Sweetspot bei Blackwell. Vor allem bei ner 5090 ist es mit dem begrenzten Powerbudget schwierig sich ausserhalb des Sweetspots zu bewegen.

Puh gut dass Asus die ProArt und Prime Karten anbietet.
Bei Grafikkarten ist es fast so schwer wie bei RAM etwas schönes und dezentes zu bekommen.

Es gibt schlimmere als die vorgestellte aber sie ist gut dabei.

Zurück
Oben