News Infinity beim Preis: Gigabytes Aorus RTX 5090 kostet 6.195 Euro

AthlonXP schrieb:
Alles richtig gemacht mit der Astral 5090 20th zum Release :)

Das ist mit das schlimmste an dieser Krise, dass Leute wie du sich noch bestätigt darin fühlen, absurd überteuerte Grafikkarten gekauft zu haben.

Und ja, ich habe "überteuert" geschrieben. Denn selbst zur UVP ist die RTX5090 deutlich teurer wie eine Grafikkarte jemals sein sollte.

Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Solche Argumente wie "Ich brauch die jedoch für..." oder "Ich kann es mir leisten weil..." könnt ihr euch komplett sparen. Da gibt es auch keinen "Blick über den Tellerand", weil jemand vielleicht beruflich selbstständig ist und dieses Gerät für seine Arbeit braucht o.ä.

Diese Karte sollte nicht existieren und wenn ihr sie gekauft habt (aus welchen Grund auch immer), seid ihr Teil des Problems.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomb2k und SweetOhm
Dessi schrieb:
Ich kann man noch erinnern wie viele Leute bei einer Asus 5090 Matrix für 4000€ gelästert haben.
Dabei war das für jeden - der eine bekommen konnte - der beste Kauf des Lebens.
Wieso genau soll das der beste Kauf des Lebens sein?

Nur noch Wahnsinn…

Irgendwie ärgere ich mich, dass ich zu Release zu geizig war, die 2100€ auf den Tisch zu legen. Dachte damals aber, puhh die 1600€ für ne 4090 waren schon viel.

Jetzt hätte ich so ein Teil mit 100% Gewinn verhökern können, schon ech wild!

Dessi schrieb:
Ich kann man noch erinnern wie viele Leute bei einer Asus 5090 Matrix für 4000€ gelästert haben.
sehe ich auch so :), tolle Karte und richtig gehandelt

mTw|Marco schrieb:
Wieso genau soll das der beste Kauf des Lebens sein?
Ganz einfach - das ist genau so wie wenn ich sage: ich gebe dir 50€ wenn du mir einen Hunderter gibst !
Wenn du die Karte für 6000€ auf Ebay einstellst, ist sie in 1 Std weg. Es gibt sehr viele Leute die limitierte Sammlerstücke haben wollen, und bei dem Grundniveau an Preis ist sie sofort weg.
Macht 2000€ Gewinn ohne dafür zu Arbeiten...

Fyrex schrieb:
Das ist mit das schlimmste an dieser Krise, dass Leute wie du sich noch bestätigt darin fühlen, absurd überteuerte Grafikkarten gekauft zu haben.
Ich brauchte diese Karte jetzt und finde das ich mit der Astral den besseren Deal gemacht habe zur Infinity. Das die momentane Situation mir auch nicht schmeckt und es nur noch schlimmer wird, ist richtig, aber da musste ich leider durch :freak: .

GaBBa-Gandalf schrieb:
Nur noch Wahnsinn…
aber sowas von! Ich hatte damals sehr lange überlegt, ob es wirklich Sinn macht, noch in eine zweite GPU zu investieren; da hatte ich mir die erste rtx 6000 pro max-q noch für 7.800,- "geleistet". Der Preis schwankte dann immer je nach Dollarkurs usw. um einige Hunderter. Zwei Wochen später hatte ich schon ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich dann für die 2.GPU knapp 200 Euro mehr hingelegt habe. Und jetzt? Der Preis hat sich verdoppelt! Auch wenn es so viele andere, wichtigere Dinge gibt, bei denen ich mir mehr Glück erhofft hätte oder erhoffe, wenigstens in meinem täglichen Arbeitsbereich habe ich mal "Glück" gehabt und beim "Normalpreis" eingekauft. Und an dieser Stelle ein Gehäusetipp: Das Asus ProArt Pa401 schaufelt angenehm ruhig sehr viel Luft rein und raus. Wenn die GPU-Länge reinpasst, ein absoluter Geheimtipp, für ca. 80 Euro! Preis stabil ... wenigstens beim Gehäuse ... grrr.
*Edit:" Ah, sehe gerade, das Gehäuse wurde sogar deutlich billiger, hatte glaub 120 Euro gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Dessi schrieb:
Ganz einfach - das ist genau so wie wenn ich sage: ich gebe dir 50€ wenn du mir einen Hunderter gibst !
Wenn du die Karte für 6000€ auf Ebay einstellst, ist sie in 1 Std weg. Es gibt sehr viele Leute die limitierte Sammlerstücke haben wollen, und bei dem Grundniveau an Preis ist sie sofort weg.
Macht 2000€ Gewinn ohne dafür zu Arbeiten...
Verstehe ich nicht.

Sie haben die Karte doch gekauft um sie zu benutzen?
Oder was bringt es einem dann keine Grafikkarte mehr zu haben um dann jetzt 2000 Euro Gewinn zu erzielen?

Und das in Verbindung mit bester Kauf des Leben gibt da noch weniger Sinn 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Für 6K eine Gehäuseheizung?? Nichtmal mit AIO? Was ein Unsinn da noch 10 Gehäuselüfter einzubauen um die Wärme rauszuschaffen. Aber es gibt immer welche, die auch Wucherpreise einfach hinblättern...

Wenn ne GPU mehr kostet als ein Gebrauchtwagen, damals über solche Sprüche gelächelt, jetzt 100% Realität... Einfach nur noch krank das ganze...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Pinguin1
Nova eXelon schrieb:
Dann kommt man der RTX Pro 6000 zu nahe :)
Die hat doch schon über 10000 € oben drauf bekommen um den "richtigen" Abstand zu haben ... :freaky:

Anhänge

• Pro 6000 18000 €.jpg
    Pro 6000 18000 €.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 20
kachiri schrieb:
Ich frag mich ja, wer sich immer diese kreativen übertriebenen Namen ausdenkt.
Sogenannte "Kreative" mit Hilfe von KI. :schluck:
Ergänzung ()

SweetOhm schrieb:
Cool !
Also wenn ich mir jetzt KEINE kaufe, dann spare ich 6200 €. Schnäppchen ! :cool_alt:
Genau, man muss es immer positiv sehen. Wenn ich mit keinen Bentley kaufe, spare ich auch über 200k€. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
hardcoreCHENGO schrieb:
Irgendwie ärgere ich mich, dass ich zu Release zu geizig war, die 2100€ auf den Tisch zu legen. Dachte damals aber, puhh die 1600€ für ne 4090 waren schon viel.

Jetzt hätte ich so ein Teil mit 100% Gewinn verhökern können, schon ech wild!
Und hättest dafür kein Bild mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, hardcoreCHENGO und mTw|Marco
Alternate 5399€ versteh nicht wo hier die Preise herkommen ? Eine Astral kostet da 6499€ 🤦‍♂️

Dessi schrieb:
Beste Kauf seines Lebens? xD
1786970240000.png

Sapphire Forum
Zurück
Oben