News Aorus RTX 5090 Infinity: Gigabytes Doppel-Turbinen-KĂŒhler kommt auf den Markt

Wer bekommt da auch noch Angst den Rechner mit dem Ding anzuschalten 😬

Ich hoffe die Produktbilder sind renderings. Dat Ding sieht echt billig aus. Komplett nach plastic fantastic... :-/
Vom Konzept interessant, wenngleich natĂŒrlich etwas schade das so richtig KreativitĂ€t (fast) nur noch im absoluten high end passiert.

Boimler schrieb:
So richtig vergleichbares gibt es ja nicht.
lmfaktor schrieb:
Eigentlich ist doch das Konzept super, mal was Neues.
Ähm, 5080/5090 FE?
1000067200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RdV, aluis, Eller und eine weitere Person
find die karte mega schön, farblich wĂŒrde sie sogar in mein konzept passen, und mit 330mm lĂ€nge ist sie genau so lang wie meine 9070 XT derzeit, und da hats noch genau 1mm platz zur pumpe :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXDariusXx
XTRÂłMÂł schrieb:
farblich wĂŒrde sie sogar in mein konzept passen
Ja, dann leg doch mal direkt 5000 € beiseite. Wird bestimmt reichen. Also ziemlich sicher. Eventuell...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Snapuman
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone, TausendWatt, brause1701 und 3 andere
@MichaG : Habt ihr Informationen wie groß die Haupt-Fan‘s sind? Sind die 92mm oder schon 100mm aufwĂ€rts?
Ich finde auf der Produktseite nichts dazu, zumindest nicht am „smarten“ Telefon. Da scheinen mir einige Scroll-Animationen den Weg zu versperren (ist auch mittlerweile eine Web-Krankheit ĂŒbelster Sorte!), also Ă€h 
 wenn dazu ĂŒberhaupt was dabei ist.
Aber teilweise blockt deren Skalierung fĂŒr bestimmte Webelemente einfach Informationen unerreichbar weg.

Da habe ich leider auch keine Infos. Ich wĂŒrde aber fast schon auf 120er tippen. Weil die Karte 145 mm breit ist und allzu viel fehlt vom LĂŒfter bis zum Rand ja nicht mehr. (L=330 W=145 H=65 mm).

Und ja, solche Webseiten nerven mich auch immer. ^^

Edit: Ok, vielleicht tĂ€usche ich mich auch. Bei der 18 cm breiten RTX 5090 Matrix sind es auch nur 105 mm LĂŒfter: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/asus-geforce-rtx-5090-matrix-test.95145/

Tippe daher doch eher auf 100er. Kleiner wĂŒrde ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: =dantE=
Gigabyte bleibt sich treu: G1975X bzw. G1 Turbo lĂ€sst grĂŒĂŸen (leider mittlerweile eine RaritĂ€t)
Quelle: http://ixbtlabs.com/articles2/mainboard/gigabyte-g1975x-i975x.html
WĂ€re dank der Rundungen auch kompatibel zum ThermalTake DUORB CPU KĂŒhler.

Schauen wir mal was es in der Praxis bringt. Hebt sich zumindest optisch von der Masse ab.

AnhÀnge

• turbojet.jpg
    turbojet.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 99
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Snapuman und xXDariusXx
Raptor85 schrieb:
Ja, dann leg doch mal direkt 5000 € beiseite. Wird bestimmt reichen. Also ziemlich sicher. Eventuell...

und wo, wÀre da das problem? O_o

habe schon mehr geld, fĂŒr sinnloseres ausgegeben... roulette zb. :D

QuerSiehsteMehr schrieb:
Weiß ja nicht, ist jetzt nicht sooo wirklich ansehnlich. HĂ€tte man sicher hĂŒbscher designen können.

Wundert mich, dass scheinbar 2730Mhz Standard ist. Hat das einen Grund? Meine damalige Luft-Gainward 5090 hat auch oft die 2700Mhz gemacht. HĂ€tte bei den "spezielle " Karten was anderes erwartet.
Viel mehr als Standard bringt nichts wenn 600W Power Limit.
Da muss dann schon ein 2. Stromstecker dran um ein höheres Limit zu garantieren, dann kann man auch 2800 und mehr drauf geben.

MichaG schrieb:
Da habe ich leider auch keine Infos.
Mist. Ich wĂŒrde schon gern mal wissen inwiefern sich bei einem solchen Design und mit 120mm im Doppel „Blow Trough“ die LĂŒfterdrehzahl zur KĂŒhlleistung verhĂ€lt.
Bisher gab es mit 120mm LĂŒftern ja schon etwas, allerdings blasen die eben nur durch den KĂŒhler auf‘s PCB.

Die Lösung hier find ich so schon top.
Klappt ja bei CPU‘s auch besser als die Top/Down Blower.

Die Founders Edition hat einen integrierten Riser, was keineswegs ein Vorteil ist, um die Luft durch pusten zu können.
Gigabyte hat bisher absoluten Schrott am WĂ€rmeleitpaste auf ihren Karten und von dem neuen Zeug muss man ohne Tests auch erstmal davon ausgehen dass es MĂŒll ist. Metall in der Paste ist jetzt auch nichts neues oder besonders gut. Bei dem Putty bleibt Gigabyte nach dem ersten Desaster immer noch eine Entschuldigung und einen Nachtest schuldig.
Bei mir ist Gigabyte verbrannt, weil ich zuletzt alle Probleme die ich hatte nur mit Hardware von diesem Hersteller hatte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Raptor85
Ostfriese schrieb:
Das, was ich mit vielen Grafikkarten von Gigabyte der letzten Jahre immerzu verbinde ist: SIE SIND LAUT!

Also oft deutlich lauter als die Karten der direkten Konkurrenz von Asus und MSI.
Sprichst du da aus Erfahrung oder ist es lediglich eine Vermutung?

Jaaaa, 450 Watt AbwÀrme auf die CPU blasen :)

Ich finds ja immer toll, dass in diesen geschönten Herstellerfotos mit astreinem Airflow nie CPUs, geschweige denn TowerkĂŒhler zum Einsatz kommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone, R4ID und angHell
lowrider20 schrieb:
SpÀtestens bei

war alles nur Marketing-GewÀsch.
Schade, dass solch ein Bullshit wie supraleidende Heatpipes nicht sanktioniert wird. Es wĂ€re ein leichtes und es wĂŒrde Verbrauchern wie Wirtschaft gleichermaßen gutttun...

Der Preis ist heiß, das Design gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht, ne Grafikkarte muss Eckig sein.

Da pustet die GPU direkt den CPU Tower an, Klasse. Ist wohl nur was fĂŒr CPU WaKĂŒ

ZurĂŒck
Oben