News Infinity beim Preis: Gigabytes Aorus RTX 5090 kostet 6.195 Euro

Erinnert langsam an diese Subwooferröhren welche gefühlt jeder dritte meiner Bekanntschaften in den 90er in seinem Opel Corsa verbaut hatte, noch ohne LEDs, das gab es dazumal so nicht nicht, aber Tamagotchi.

Zum Preis wundert mich nichts.
Ich "eier" als F2P seit ca. 1,5 Jahren in einem Spiel rum, wo Mitspieler 5!- stellige €/$ Beträge reinbuttern...🤪

So ein Kärtle dürfte für diesen Personenkreis preislich nicht besonders ins Gewicht fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Dittsche und K3ks
Ganz schön teuer, so ein Hoverboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und SweetOhm
Alles richtig gemacht mit der Astral 5090 20th zum Release :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcus1989 und gur_helios
Scheint ja auch noch im privaten Umfeld genügend Leute zu geben die diese Preise bezahlen.

Ich denke mir bloß: Klar, es ist das schnellste Modell. Aber der Performancegewinn zur 5080 steht ja schon bei den regulären UVPs in keinem Verhältnis - und dann gibt es Leute, die sogar noch das Dreifache der UVP zahlen?

Irgendwie echt dekadent... Und vorallem unverständlich, da Leute mit "mehr Geld" im Schnitt auch ein besseres finanzeilles Verständnis haben...

Da würde ich mich doch lieber mit ner 5080 begnügen und wenn sich die Preise dann irgendwann wieder normalisiert haben von der gesparten Kohle das dann schnellste Modell kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Belter und SweetOhm
Kuhprah schrieb:
Kauft sowas überhaupt noch jemand? Ich mein, die KI Center kaufen doch keine Gaming Karten, die stecken ihr Server doch mit haltbarerer Hardware voll, oder?
Doch... wen du kein Geld hast, und ein armer AI Dev bist der noch in der eigenen Garage sistzt, ist das das einzigebe bezahlbare wo du loklae openweigts aus China laufen lassen kannst... mit brauchbaren Token ....

und in china wandern die auch in echte datencenter.... oder wie meinst du ist diese Video entstanden... :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Wen die Chinesn könnten, würden die natprlich lieber in ihre Datencenter keine Consumer GPUs verwenden... aber aus irgendeinen Grund haben die Amerikaner ein problem damit... ;) klassiche Datencenter Hardware zu geben... und schaltkreis ist schaltkreist.... :evillol:

Wobei nicht ganz... weil wen man sich dieses Video anschaut, dann versteht man sehr schnell warum plötzlich 5090 5-6k kosten.... weil man brauch 10 stück davon um auf eine einzige RTX Pro 6k zu kommen... Aber Geld scheint bei den Chinesen keine rolle zu spielen... und wie schon erwähnt. Auf für alle anderen AI Devs, für die eine RTX Pro 6k zu teuer ist, es ist die einzigste Konsumenten GPU wo man neben Videos, Spielen, halt auch noch openweigts laufen alssen kann....

PS: Die hardwar ist nicht mehr doer weniger haltbar... das einzigset weas sich zu profesionellen lösungen unterscheidet ist geschwindkeit, software, support, und dann halt noch der Preis. Wen du etwas mit AI testen willst... will man nur was testen ausprobieren, will man vielicht nicht direkt auf eine SPark oder gar 4 mal so teure RTX PRO 6k commiten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Jeder normal denkende Mensch wird das Ding liegen lassen.
Echt absurde Preise...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker, JoeDante und SweetOhm
Alphanerd schrieb:
Die kann man ja teurer machen.
Die sist schon teurer geworden... wen auch noch nicht ganze 150% :evillol: aber auch dort bewegen wir uns weit über dne ursprünglichen UVP:... und weit ist es nicht... 20%... also die umsatzsteurer... bisl mehr...

1786831737232.png
1786831646675.png

Ergänzung ()

FrankN84 schrieb:
Jeder normal denkende Mensch wird das Ding liegen lassen.
Echt absurde Preise...
Ich denke, wen überhaupt, sind das keine reinen Zocker mehr die das kaufen. Ich schwanke da zwischen gut betuchte AI Nerds und halt ja... Preisschilder, die man da hinbaut, und bei inter4esse dann direkt ordert und zum Kunden verfrachtet... sowas stellt sich zumidnest niemand für einen EK der so einen Preis rechtfertig, in das Lager... glaub ich auch nicht.... sprich das zeug existiert nur über diesen Fantasy Preis kommt aber physisch gar nciht nach europa.... Aber vielicht utnerschütze ich das auch... wie locker die leute das Geld haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
Idee: Mit jeder neuen Grafikkartengeneration ist der Einstiegspreis der Modellname, hier also 5090 €, passt :daumen:

• Gefällt mir
Malaclypse17 schrieb:
Warum nicht gleich 10.000€ ? Was machts noch für einen Unterschied?
Echt so, wobei ich glaube das auch das nicht mehr lange dauert. Einfach nur noch krank

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Ich frag mich ja, wer sich immer diese kreativen übertriebenen Namen ausdenkt.

„Windforce Hyperburst“ .... das hört sich eher an, als wenn bei extremen Blähungen was in die Hose geht. :p

Irgendwann muss doch mal der Effekt einsetzen, dass die kaum noch was verkaufen. WER kauft sich das noch? Ich muss jetzt nicht jeden Cent zweimal umdrehen, aber ich habe für mich schon lange beschlossen, das ich keine Highend-Karte mehr brauche. Aktuell habe ich eine RX 7800 XT die ich bei 3440x1440 benutze, und die reicht mir bisher.

• Gefällt mir
Für Gaming nicht notwendige Luxushardware. Mehr nicht.

Man muss halt das Powertarget priorisieren. Mit maximal 300 Watt fallen solche Ludwig XIV-Karten dann automatisch raus. Macht auch im nun tropischen deutschen Sommer Sinn.

Uih.

Gleich mal 3 bestellt 😃

Eine für die Daddelmaschine, eine für den Bürorechner
und eine für Töchterchens PC 😁.

Da muss man einfach zuschlagen 👍.
Bevor´s noch teurer wird 🤣

Wer kauft denn die Grafikkarte für diesen Preis? Ist doch komplett bescheuert.

Ich kann man noch erinnern wie viele Leute bei einer Asus 5090 Matrix für 4000€ gelästert haben.
Dabei war das für jeden - der eine bekommen konnte - der beste Kauf des Lebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Sapphire Forum
Zurück
Oben