Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAorus RTX 5090 Infinity: Gigabytes Doppel-Turbinen-Kühler kommt auf den Markt
Auf der CES hatte Gigabyte die Aorus GeForce RTX 5090 Infinity mit ungewöhnlichem Kühlerdesign präsentiert. Jetzt kommt die Grafikkarte auf den Markt. Zwei große Lüfter blasen dabei durch die Backplate hindurch. Der dritte Lüfter ist versteckt und kommt nur zum Einsatz, wenn hohe Temperaturen das nötig machen.
Dachte im ersten Moment, es wäre ein Handheld^^
Sieht mal nicht schlecht aus. Wirkt nicht so altbacken oder zu sehr nach bling bling.
Dezentes RGB was die Form untermauert gefällt mir persönlich.
Weiß ja nicht, ist jetzt nicht sooo wirklich ansehnlich. Hätte man sicher hübscher designen können.
Wundert mich, dass scheinbar 2730Mhz Standard ist. Hat das einen Grund? Meine damalige Luft-Gainward 5090 hat auch oft die 2700Mhz gemacht. Hätte bei den "spezielle " Karten was anderes erwartet.
Ich würde mich zu TEstzwecken opfern diesen Bock in meinen Rechner einzubauen. Dafür müsste man mir gar nicht mal viel Geld geben, nur eine noch unbestimmte Menge würde schon reichen :-)
Dieser 3. Lüfter ist doch albern. Konnte man das nicht mit dem Airflow der beiden anderen Lüfter lösen?
Ansonsten bin ich auf den technischen Aufbau und das PCB gespannt. Immerhin nochmal etwas "exotisches" auf dem Grafikkartenmarkt, auch wenn die Founders Edition ja selbst vergleichbar aufgebaut ist. Bin auf Tests und Teardowns gespannt.
Ist das wie mit Einhörnern?
Mir ist die Lautstärke egal weil es sie entweder nicht zu kaufen gibt oder sie so einen Preis hat der uninteressant ist.
Aber irgendwie bei der Founders Edition abgeschaut oder optimiert. 🤤
Zumindest den Stromstecker haben sie von der FE. 🧐🤔
Nicht schön, aber selten. Obwohl ich schon immer High End gekauft habe, hört bei mir das Verständins bei der 5090 auf. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man über 3.500€ für eine Grafikkarte ausgeben kann.