Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aorus RTX 5090 Infinity: Gigabytes Doppel-Turbinen-Kühler kommt auf den Markt
WilloX1980
Ensign
Die kleine "Summsel" in der Mitte, zeigt dann auch akustisch wo der Frosch die Locken hat!^^
Jenergy
Rear Admiral
Weil Heatpipes bekanntlich elektrischen Strom leiten...superconducting heat pipes
Ich weiss ja nicht, was die Leute bei Gigabyte alles zu sich nehmen. Eine etwas niedrigere Dosierung dieses Stoffs wäre vermutlich nicht verkehrt.
Die Nominierung zur "hässlichsten Grafikkarte des Jahres" ist mit diesem Modell schon mal gesichert.
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle schon präventiv über den Preis echauffiert? Es ist doch noch gar nicht klar, was die Karte kosten wird.
Vielleicht wird sie... Moment, ich muss mich direkt selbst totlachen... 😂
Kühler und Lüfter sind ja ganz interessant und optisch gefällt die Karte mir auch.
Aber es ist ein Hallo-Produkt und aktuell reicht ein Monatsgehalt von mir sicher nicht aus, um den Klopper zu bezahlen.
Vielleicht wird sie... Moment, ich muss mich direkt selbst totlachen... 😂
Kühler und Lüfter sind ja ganz interessant und optisch gefällt die Karte mir auch.
Aber es ist ein Hallo-Produkt und aktuell reicht ein Monatsgehalt von mir sicher nicht aus, um den Klopper zu bezahlen.
Schokolade
Lieutenant Pro
Ich fände das sogar Okay, wenn das dafür gebotene entsprechend liefert. Aber im Vergleich zur 4090 (Die ich Besitze) ist es der Aufpreis einfach überhaupt nicht Wert. Bereue den Kauf der 4090 bisher in keinster Weiße, einfach ein Effizienz und Leistungsmonster!Andy_O schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, wie man über 3.500€ für eine Grafikkarte ausgeben kann.
Bigeagle
Lt. Commander
Irgendwie geil. Das wirkt so bizarr dass die Präsentation wieder dazu passt. Auf der Produktseite auch kein Wort zu den Lüftern (größe, durchsatz, drehzahlbereich etc. was so interessant wäre bei tollen lüftern.) außer dass es ein patentiertes design ist. yay
Wenn ich eine Graka suche ist 'Windforce Hyperburst' jetzt irgendwie nicht das woran ich denke. Das klingt mehr nach Sahnewindbeuteln für laktoseintolerante. scnr >.>
Klingt halt weder nach leise, noch nach dauerleistung. Was will man mit 'burst' beim Kühlsystem?
Metallhaltige Wärmeleitpaste ... also Zinkoxid und Aluminiumoxid wie jede billige WLP statt Pad?

Wenn ich eine Graka suche ist 'Windforce Hyperburst' jetzt irgendwie nicht das woran ich denke. Das klingt mehr nach Sahnewindbeuteln für laktoseintolerante. scnr >.>
Klingt halt weder nach leise, noch nach dauerleistung. Was will man mit 'burst' beim Kühlsystem?
Metallhaltige Wärmeleitpaste ... also Zinkoxid und Aluminiumoxid wie jede billige WLP statt Pad?
Naja, wenn man das ganze mit flüssigem Helium kühlt klappts vielleicht. Dann sind auch die Lüfter leiselowrider20 schrieb:Spätestens bei
[supraleitende Heatpipes ...]
war alles nur Marketing-Gewäsch.
lowrider20
Commander
Die habens mit dem vielen Blabla sicher auch bei Zimmertemperatur* geschafft.Bigeagle schrieb:klappts vielleicht
*wenn das Zimmer sich am Uranus befindet.
Der Puritaner
Lt. Commander
Ach wie Toll, eine Moderne Trocknungsanlage für Trockenfrüchte, endlich mal etwas Praktisches was ich mit meinem PC anstellen kann.
spamarama
Commodore
Zeigt ja eigentlich nur, dass die beiden Monsterlüfter nicht in der Lage sind, den mittleren Teil des PCBs ordentlich zu kühlen. Also da wo vermutlich der chip sitzt.G00fY schrieb:Dieser 3. Lüfter ist doch albern. Konnte man das nicht mit dem Airflow der beiden anderen Lüfter lösen?
Spricht auf den ersten Blick jedenfalls nicht für das Konzept.
Tulol
Admiral
Das sind keine Turbinen sondern einfache Lüfter.
Niemand der bei Verstand ist will eine Turbine als "Lüfter" in seinem PC haben.
Auf dem Airflow Bild ist allerdings etwas tatsächlich innovatives zu sehen. Die Graka scheint komplett ohne CPU auszukommen. Schade das darüber nichts im Text steht.
Das Marketing ist dumm.
Niemand der bei Verstand ist will eine Turbine als "Lüfter" in seinem PC haben.
Auf dem Airflow Bild ist allerdings etwas tatsächlich innovatives zu sehen. Die Graka scheint komplett ohne CPU auszukommen. Schade das darüber nichts im Text steht.
Das Marketing ist dumm.
Das, was ich mit vielen Grafikkarten von Gigabyte der letzten Jahre immerzu verbinde ist: SIE SIND LAUT!
Also oft deutlich lauter als die Karten der direkten Konkurrenz von Asus und MSI.
Dieses neue Gigabyte-Monstrum sieht auch nicht gerade leise aus, aber man kann sich ja auch irren...
Tests werden mehr zeigen dann, irgendwann.
Also oft deutlich lauter als die Karten der direkten Konkurrenz von Asus und MSI.
Dieses neue Gigabyte-Monstrum sieht auch nicht gerade leise aus, aber man kann sich ja auch irren...
Tests werden mehr zeigen dann, irgendwann.
Interessantes Konzept. Bin gespannt, ob das aufgeht...
Aber warum muss erkenntlich mittlerweile jede Komponente mit einem möglichst abgefahrenen Design vollverkleidet werden. Ich würde viel lieber wieder mehr von der Hardware sehen. Platinen, Kühlkörper und alles was dazu gehört...
Aber warum muss erkenntlich mittlerweile jede Komponente mit einem möglichst abgefahrenen Design vollverkleidet werden. Ich würde viel lieber wieder mehr von der Hardware sehen. Platinen, Kühlkörper und alles was dazu gehört...
Eigentlich ist doch das Konzept super, mal was Neues. Eben kein Luftwiderstand. Aber ist denn die Grenze der Kühlmöglichkeit mittels solcher Luftkühler nicht schon längst überschritten? Sinds ja immerhin 600 W. Das wird doch in das Innere des Gehäuses gepustet und da ist die Lufttemperatur selbst bei 200 W nach 10 min. sehr hoch, was wiederum die Temperatur der GK stark erhöht.