• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Respawn arbeitet wohl an Einzelspieler-Shooter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Apex Legends erschien Anfang 2019 als Multiplayer-Shooter mit Battle-Royale-Spielkonzept. Inzwischen hat sich die Marke für Publisher EA zu einem lukrativen Live-Service-Game gemausert, sodass sich offenbar ein zweites Spiel im Universum in der Entwicklung befindet, wie nun anhand von Stellenausschreibungen gemutmaßt wird.

Zur News: Apex Legends: Respawn arbeitet wohl an Einzelspieler-Shooter
 
Als es damals bei CoD 6 und Infinity Ward die Manager abgesprungen sind und Respawn Entertainment gegründet haben, hätte ich nicht damit gerechnet, dass da so viel bei rum kommt.

Noch mehr wundert es mich was die in Titanfall und Apex aus der Source Engine rausgeholt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und RAZORLIGHT
Titanfall war und ist ein Knallergame. Sauberer Singleplayer fun! Ich würde es begrüßen, wenn etwas ähnlich gutes dabei rauskäme und man sich nicht nur auf Multiplayer a la Battle Royale konzentrieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, ThePlayer, Tagesmenu und 7 andere
Schade das es kein Titanfall 3 geben wird in nächster Zeit. Der Single Player in Teil 2 war echt cool und die Multiplayermatches in Titanfall 1 und 2 einfach episch. Mit Apex konnte ich nie warum werden warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, Wintermute, ThePlayer und 2 andere
Der Apex-Kosmos interessiert mich persönlich absolut überhaupt nicht, aber die beiden Titanfall-Titel sollte ich mir endlich einmal ansehen. Man liest viel Gutes darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, milliardo, Galatian und eine weitere Person
Gut möglich, dass man das Universum jetzt Apex statt Titanfall nennt, weil es erst durch Apex Legends so richtig große Aufmerksamkeit erhalten hat. Beide Titanfall-Titel waren ansehnliche Spiele, aber kommerziell nicht extrem erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Vendetta192
Ja Singleplayer ist immer gut, auch wenn Shooter nicht so mein Ding sind :D
 
heroesgaming schrieb:
Beide Titanfall-Titel waren ansehnliche Spiele, aber kommerziell nicht extrem erfolgreich.
Das Problem hier ist einfach, Titanfall 1 lief finanziell okay und Titanfall 2 war finanziell gesehen eine Vollkatastrophe. Wenn man dann noch liest das die Leute nach Singleplayer Erfahrungen schreien aber im selben Satz sagen „ach ich müsste mal die anderen Teile nachholen“ oder „kaufe ich in 2 Jahren im Sale“ muss ich nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crifty

Glücklicherweise geht es ja nicht jedem SP-Titel so. Respawns Fallen Order hat sich ja zum Beispiel ausgezeichnet verkauft, wobei Star Wars natürlich auch eine der stärksten Marken der Welt ist. Ich erwarte, dass es für Survivor wieder vergleichbar laufen wird.
 
Apex Legends ist für mich das beste „Arcade-BR“ auf dem Markt.
Nach dem Start auf Steam hat Apex auch nochmal ordentlich zugelegt an Spieler.

Ein Shooter Singleplayer Spiel in gleicher Qualität würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
heroesgaming schrieb:
Glücklicherweise geht es ja nicht jedem SP-Titel so. Respawns Fallen Order hat sich ja zum Beispiel ausgezeichnet verkauft, wobei Star Wars natürlich auch eine der stärksten Marken der Welt ist.
Ja aber was will man machen als Studio mit dem Publisher zusammen? Entweder du nimmst richtig Geld in die Hand machst alles auf höchstem Niveau von technischer Seite her und läufst dann Gefahr das es floppen könnte, weil es ja noch nichts über die spielerische Qualität aussagt. Dann ist aber nach einem Spiel das Studio geschlossen und der Publisher pleite oder du machst etwas mit stetigen Einnahmen um dir im Notfall solche Fehltritte erlauben zu können.

Frag dich mal ob es so erfolgreich geworden wäre wenn kein Star Wars draufgestanden hätte? Am Ende des Tages bekommt der Spieler nur das was er selbst mit seinem Kaufverhalten verursacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
heroesgaming schrieb:
Bestimmt ein gutes Spiel, aber für den Pc ist das Ding echt fies portiert worden :‘(

Apex Legends find ich richtig gut, aber stabilerer Server und weniger Bugs bei Updates wären da echt wünschenswert. Nen Singleplayer seh ich da jetzt eigentlich nicht als „lohnenswert“.
 
Singleplayer sind so langweilig imo. Als Teenager hat ich mit jedem game ne Freude. Heute kann ich singleplayer einfach nichts mehr abgewinnen. Komischerweise hat mich Far Cry 5 und Rage 2 zwar noch gepackt, aber das wars auch schon. Titanfall 3 wäre hammer gewesen. Warte schon ewig drauf irgendwo mal zu lesen, dass daran gebastelt wird. Schade.
 
Schade, dass wir nix neues von BT hören. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC. und Galatian
Meine Fresse die sollen uns einfach TF3 geben…kann doch keiner was dafür, dass TF zwischen CoD Infinite Warfare und BF1 gelaunched wurde. Das war einfach so unglaublich dumm von EA. Über der Northstar Client kann man heute noch gut zocken. Das Movement ist einfach so krass geil und ich finde diesen zwei Gesichtern des Spiels mit flinken Pilotencombat und trägen Titans einfach unerreicht großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Otsy schrieb:
Der Apex-Kosmos interessiert mich persönlich absolut überhaupt nicht, aber die beiden Titanfall-Titel sollte ich mir endlich einmal ansehen. Man liest viel Gutes darüber.

Es ist derselbe Kosmos, dieselbe Welt. Apex ist nur eine BR-Ausklammerung ohne Titanen. :)

Aber ich muss mir die beiden TitanFalls ebenfalls mal angucken, ich find das "Environmental-Storytelling" in Apex schon recht ansprechend.
 
Crifty schrieb:
Titanfall 2 war finanziell gesehen eine Vollkatastrophe

Mit Ansage.
Nicht nur wollten sie iirc 20 Millionen einheiten verkaufen, nein sie es auch noch direkt vor Battlefield 1 gelauncht. Das das in die Hose geht hätte einem jeder, wirklich jeder sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich habe mir während des Steam Summer sale Titanfall 2 für 5€ gekauft. Und wow war das eine Spaßíge EInzelspieler Erfahrung. Das Game hat mir riesen Spaß gemacht, ich konnte kaum glauben das es eigentlich gefloppt ist am Markt und bei mir selbst auch unter dem Radar war. Ich kann jedem Shooterfan Titanfall 2 ans Herz legen.

Und gegen Ende von Titanfall 2 wird auch klar das es im selben Universum wie APEX Legends spielt , das wusste ich auch nicht und war ein Mindblow Effekt für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Oooh. Wieder kein Titanfall 3. Und kein Wunder, dass sie das Universum nun "Apex" nennen bei dem Unterschied an Bekanntheitsgrad. Eventuell gibt's dann irgendwann nen Reboot namens "Apex: Titanfall". Wäre eine erstklassige Marketingvorlage. Ich hoffe einfach mal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben